Die letzten Landtagswahlen bei uns sind deutlich weniger als 100 Jahre her...
Hätten "wir" das als Europäer verhindern wollen, hätten wir das auch gekonnt. Kann man den Amerikanern da einen Vorwurf machen, wenn wir uns in Scheindebatten über "Helme", "Abehrwaffen", "Langstreckenwaffen" und das restliche "rumgescholze" verlieren? Gekonnt hätte Europa. Und auch ein Biden hat seine Möglichkeiten weniger als ausgeschöpft.Dann bekommen die Russen jetzt bald die Ukraine oder wenigstens einen großen Teil.
Guck dir die Umfragen vom Merz und vom Söder an. Weniger orange aber in den Äußerungen nicht viel weniger braun. "Paschas, Asyltourismus, Grüne sind schuld an erschossenen Polizisten". Gerade letzteres ist auf eine Art geschmacklos, dass von der "Gegenseite" nicht einmal die Idee aufkam, zu sagen, die CSU und ihre Klimapolitik sei schuld, das halb Bayern absäuft.Ich kann nicht glauben dass Menschen dazu in der Lage sind so jemanden ernsthaft zu wählen.
Ich habe ja noch Hoffnung, dass es einen Boost für Europa mit sich bringt. Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung, aber vielleicht wirds ja doch einmal kapiert, dass wir die EU brauchen.Was das für den gesamten Planeten heißt, von Menschenrechten über Klimaschutz bis hin zu Verteidigungsabkommen(NATO), wird sich natürlich erst noch zeigen, doch wer da Gutes erwartet... nun ja. ?
So erklär mir mal wer dieses "Wir" ist. Alle Schritte die Unternommen wurden, wurden genau so gegangen um einen weltweiten Atomkrieg möglichst auszuschließen. Ich vermute wenige hätten auf den Flammenzauber so viel Bock gehabt wie Du ihn zu haben scheinst.Hätten "wir" das als Europäer verhindern wollen, hätten wir das auch gekonnt. Kann man den Amerikanern da einen Vorwurf machen, wenn wir uns in Scheindebatten über "Helme", "Abehrwaffen", "Langstreckenwaffen" und das restliche "rumgescholze" verlieren? Gekonnt hätte Europa. Und auch ein Biden hat seine Möglichkeiten weniger als ausgeschöpft.
Ach echt. Arschlöcher gibt's überall? Wirklich?Guck dir die Umfragen vom Merz und vom Söder an. Weniger orange aber in den Äußerungen nicht viel weniger braun. "Paschas, Asyltourismus, Grüne sind schuld an erschossenen Polizisten". Gerade letzteres ist auf eine Art geschmacklos, dass von der "Gegenseite" nicht einmal die Idee aufkam, zu sagen, die CSU und ihre Klimapolitik sei schuld, das halb Bayern absäuft.
Glaub ich nicht dran. Menschen handeln erst wenn keine andere Möglichkeit mehr offen ist.Ich habe ja noch Hoffnung, dass es einen Boost für Europa mit sich bringt. Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung, aber vielleicht wirds ja doch einmal kapiert, dass wir die EU brauchen.
Achja, und warum konnten wir dann Dinge tun ohne dass es einen Atomkrieg gab? "Wir" sind hinter der Eskalation hinterhergelaufen ohne proaktiv zu handeln. Wenn du dem Argument folgst kannst du die Nato gleich abschaffen oder glaubst du der Überfall aufs Balticum sorgt für wengiger potenziellen Flammenzauber? Ich nutze hier bewusst "wir" für Politiker der westlichen Länder. Denn ich möchte bewusst nicht das Narrativ von "der Politik" bedienen. Jeder von uns hat die Chance seinem Bundestagsabgeordneten vor Ort zu schreiben und ihm zu verdeutlichen nach welchen Kriterien man seine Wahlentscheidung trifft. Kommen sogar ganz nette Gespräche und Diskussionen zustande.So erklär mir mal wer dieses "Wir" ist. Alle Schritte die Unternommen wurden, wurden genau so gegangen um einen weltweiten Atomkrieg möglichst auszuschließen. Ich vermute wenige hätten auf den Flammenzauber so viel Bock gehabt wie Du ihn zu haben scheinst.
Wenn ich mir gerade die "Menschheit" angucke kommt mir sofort das Experiment mit Mäusen auf begrenztem Raum bei ausreichend Futter in den Sinn. Zumindest verhalten wir uns sehr ähnlich. Sind wir evtl. gar nicht so toll und intelligent wie wir uns einbilden (also alle) ?.
Entweder willst Du mich gerade veräppeln oder Du hast ne sehr eigentümliche Sicht auf die Dinge.Achja, und warum konnten wir dann Dinge tun ohne dass es einen Atomkrieg gab? "Wir" sind hinter der Eskalation hinterhergelaufen ohne proaktiv zu handeln. Wenn du dem Argument folgst kannst du die Nato gleich abschaffen oder glaubst du der Überfall aufs Balticum sorgt für wengiger potenziellen Flammenzauber? Ich nutze hier bewusst "wir" für Politiker der westlichen Länder. Denn ich möchte bewusst nicht das Narrativ von "der Politik" bedienen. Jeder von uns hat die Chance seinem Bundestagsabgeordneten vor Ort zu schreiben und ihm zu verdeutlichen nach welchen Kriterien man seine Wahlentscheidung trifft. Kommen sogar ganz nette Gespräche und Diskussionen zustande.
Aber Waffenlieferungen passieren jetzt, nicht nur Helme? Wo ist die Gefahr jetzt eine andere als davor? Da wird gerade von deutscher Seite halt schön laviert und man ergeht sich in Wortschöpfungen. Der Panzer wird zur Offensivwaffe, aber nur wenn es ein westlichen Fabrikat ist, die T-Reihe konnte man schon vorher liefern. Nachdem man gemerkt hat, dass die Ukraine im Süden nicht durch kommt, konnte man auch F16 liefern. Wenn die Brücke von Kerch unwichtiger ist, geht vermutlich auch der Taurus. Alles immer ein bisschen zu wenig und ein bisschen zu spät. Nun also der Wahl Trumps die "Schuld" zuzuschreiben ist bisschen lächerlich. Zumal wir uns auch nur anschauen wie da nun Nordkoreaner kämpfen.Hätte die Nato geschlossen agiert um die Ukraine zu verteidigen, wäre dies nicht Abstreitbar ein Akt der Nato gegen Russland gewesen. Aktiv ausgehend von der Nato. Wer hat in den letzen Jahrzehnten davon gefaselt die Nato würde Russland aktiv bedrohen. Achja die Russen. Dann hätte die Nato kurz "bewiesen" das sie der Kriegstreiber sind.
Und genau deswegen wird das Baltikum früher oder später russisch. Denn wo ist für dich der Unterschied zwischen dem Baltikum und der Ukraine? Die einen haben einen Natovertrag, okay. Die andern hatten das Budapester Memorandum und das Minsker Abkommen. Du kannst dir ja anschauen was in Ersterem steht:Wenn Du Deine Kinder an die Front stellst, dann siehst Du das evtl. etwas anders.
Halte ich also auch für ne Option.(Über die Wahrscheinlichkeit einer deutsch-russischen-Ostgrenze möchte ich mich allerdings nicht äußern. 😒
Ändert nichts daran, dass eben nicht unsere, sonderen deren Kinder verheizt werden, zu wenig Waffen, Munition, Ausrüstung haben. Und die tatsächlichen Kinder werden entführt, verschleppt, Kriegsverbrechen begangen und das unter den Augen der Weltöffentlichkeit und "nie-wieder-Deutschland".Was ich spannend finde, ist das der unglaubliche Erfolg den die Ukraine da hingelegt hat - mit auf den Rücken gebundenem rechten Arm, wegen der Einschränkungen durch den Westen - scheinbar nicht gesehen wird. Die Russen MÜSSEN jetzt auf verbündete Truppen zugreifen.
Klingt plausibel, nach dem Prinzip funktionieren die Pinlock-Visiere in Motorradhelmen.Mal wieder abseits der Politik: Ich meine einmal gelesen zu haben, ein Vorhang aus PVC vor einem Fenster kann als zusätzliche Dämmung funktionieren undm so das Beschlagen des Fensters verhindern. In meinem Fall würde es die Balkontüre betreffen. Kann mir jemand bestätigen, dass das stimmt?
aber fenster beschlagen doch nur wenn es in der wohnung zu feucht ist, hast du ein feuchtigkeitsmesser? vermutlich ist die balkontür nicht ganz dichtMal wieder abseits der Politik: Ich meine einmal gelesen zu haben, ein Vorhang aus PVC vor einem Fenster kann als zusätzliche Dämmung funktionieren undm so das Beschlagen des Fensters verhindern. In meinem Fall würde es die Balkontüre betreffen. Kann mir jemand bestätigen, dass das stimmt?