Der Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat sich mit seinen Handlungen halt zu einem Ziel gemacht,da braucht man sich nicht wundern wenn die Kacke über die Festungsmauer fliegt.?
Bisher ist halt von den Konflikten in die es involviert war nur ein leichtes Echo hier angekommen,außer vlt für die direkt daran beteiligten und ihr Umfeld
.Entweder war es zu weit weg oder wie in den 90ern zu lokal bzw fehlte den Beteiligten KnowHow/Interesse.
Das sich so etwas heute auch auf soz.Medien erstreckt ist auch absehbar, Informationen/Fehlinformationen gehören quasi dazu, seit sich der erste Botenläufer Blasen gelaufen hat.?
Ist allerdings schwierig da rauszufinden was stimmt und was nicht, ich bin da generell skeptisch wer falsche Infos verbreitet und wer nicht.
Persönlich gehe ich davon aus,daß wir hier auch nicht immer die "Klare Brühe" serviert bekommen.?

Persönlich gehe ich davon aus,daß wir hier auch nicht immer die "Klare Brühe" serviert bekommen
Prinzipiell bin ich deiner Meinung, aber die Äquidistanz, die dein Beitrag da vermuten lässt, lädt sehr zu Missverständnissen ein. Man mag deutschen Journalismus kritisieren, aber die Gleichstellung mit einer Propagandakampagne eines faschistoiden Regimes verbietet sich dann doch.

die Gleichstellung mit einer Propagandakampagn
Gleichstellung bezieht Wertung mit ein, die ich nicht getroffen habe.?
Rein privat/arbeitstechnisch hatte ich im vergangenen Jahr mit der Auswirkung eines Beitrags einer Nachrichtensendung auf einem bekannten deutschen Nachrichtensenders zu tun.Daher,sowie ein wenig Erfahrung aus/in solchen Regionen/Situationen, meine Skepsis.
Ob es eine gezielte Kampagne oder Aktionen von Sympathisanten war/ist geht aus dem Artikel auch nicht hervor.
Unterstützung, Gleichsetzung oder Sympathie für ein faschistoides Regime sollte da jetzt nicht anklingen,es fehlt halt an Hintergrundinfos, daher sehe ich solche Meldungen mit einer gewissen Skepsis.?

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Mal eine Frage am Rande (bitte nicht verbal verprügeln): Ist das mein rein Subjektives Empfinden, dass die Rechts-Links Debatte immer lauter und aggressiver geführt wird, und die Diskutierenden irgendwie nicht mehr akzeptieren, dass es auch eine Mitte gibt, sondern man gleich in eines der beiden Lager gestopft wird? Ist mir bei dieser Kaffeegeschichte gerade wieder durch den Kopf gegangen…

Mal eine Frage am Rande (bitte nicht verbal verprügeln): Ist das mein rein Subjektives Empfinden, dass die Rechts-Links Debatte immer lauter und aggressiver geführt wird, und die Diskutierenden irgendwie nicht mehr akzeptieren, dass es auch eine Mitte gibt, sondern man gleich in eines der beiden Lager gestopft wird? Ist mir bei dieser Kaffeegeschichte gerade wieder durch den Kopf gegangen…
Lauter, definitiv.

"Mitte" ist halt auch eine subjektive Definitionsfrage, die AfD gehört nur nicht dazu, poltert aber immer lautstark und dämlich, und kriegt entsprechend Gegenwind, und heult dann rum von wegen Meinungsfreiheit.

AfD darf von mir aus sagen was sie will, aber Teil der Meinungsfreiheit ist es dann auch dass ich sie dafür scheiße finde.

Übrigens, in den Kommentaren von der Kaffeebude da mein klarer Favorit, die NSDAP war ne linke Partei, wegen "sozialistisch" im Namen ?

Lauter, definitiv.

"Mitte" ist halt auch eine subjektive Definitionsfrage, die AfD gehört nur nicht dazu, poltert aber immer lautstark und dämlich, und kriegt entsprechend Gegenwind, und heult dann rum von wegen Meinungsfreiheit.
Naja, ich würde Mitte so definieren, dass man eben mit den Rändern nichts anfangen kann. Wobei ich immer mehr das Gefühl habe, als wäre die Mitte entweder nicht mehr vorhanden oder würde einfach überhört.

Ja,
sehe ich auch so. Und irgendwie beschimpfen sie sich gegenseitig als Faschisten...?
Ich finde das alles sehr ermüdend. Man weiß gar nicht mehr was man machen soll oder wo die Reise hingeht.
Beobachte ich auch, die jeweiligen Ränder schieben zugehörige der Mitte gerne in die gegenseitige extreme Ecke bei Gegenwind. Verwirrend wird das dann - sofern noch zugehört wird - wenn man für und auch gegen Positionen einer solchen Person ist.

Es ist einfach mega anstrengend und es scheint für manche unmöglich zu sein, zu sagen, wir sind hier beide so konträr, wenn wir uns nicht bekriegen wollen müssen beide Seiten einlenken.

Mir kommt das vor als sei diese Verhärtung mehr geworden, es scheint mir, dass früher mehr Toleranz bei andern Ansichten war und Leute sich auch nicht so schnell persönlich angegriffen gefühlt haben.

cya

Naja, ich würde Mitte so definieren, dass man eben mit den Rändern nichts anfangen kann. Wobei ich immer mehr das Gefühl habe, als wäre die Mitte entweder nicht mehr vorhanden oder würde einfach überhört.
Doch die Mitte ist da und natürlich auch die große Mehrheit (der alte Gauss lässt sich nicht leugnen). Aber die Ränder brüllen die ganze Zeit, da wird normale Lautstärke überhört, wer nicht alles als Skandal und Bedrohung sieht, kann halt nicht ohne Blutdruck argumentieren und mehr Seiten oder gar das große ganze sehen.

cya

Mit Sind irgendwelche Links extremistischen die unrealistischen Forderungen faren lieber , als eine Partei die mit Massen Deportation arbeiten möchte.
Oder die Frau wieder in der Küche sehen möchte.
Als informierter deutscher Bürger kann man die AfD eigentlich gar nicht wählen.
Selbst als Soldat schwört man darauf das Grundgesetz mit seinen Leben zu verteidigen.

Was die AfD von dieser hält, sollte eigentlich jedem klar sein.
Man kann Intoleranz nicht gegenüber tolerant sein.

my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das für mich mal ein bisschen recherchiert und kann die Aktion persönlich nicht wirklich gutheißen.
Unterm Strich ist es (noch) eine gelistete Partei,dh in diesem Fall würde ich undemokratisches Verhalten belohnen und Partei für eine ziemlich dämliche Aktion ergreifen.
Für mich ein Fall von falschem Aktionismus , der eigentlich nur der Gegenseite Munition liefert.

Mit Sind irgendwelche Links extremistischen die unrealistischen Forderungen faren lieber
Oha.
Selbst als Soldat schwört man darauf das Grundgesetz mit seinen Leben zu verteidigen.
Passt nicht wirklich zu obiger Aussage.
Extremismus, egal in welcher Form,sollte nicht wirklich toleriert werden.
Ich habe zwar noch einen Fahneneid geschworen,war aber auch bei einigen Gelöbmissen dabei,nur vom Schutz von Extremisten egal welcher Kolleur war da nicht die Rede.
Fazit für mich, obwohl ich viel Kaffee trinke, Gut gedacht aber schlecht gemacht.
Keine 5Sterne.?

Übrigens, in den Kommentaren von der Kaffeebude da mein klarer Favorit, die NSDAP war ne linke Partei, wegen "sozialistisch" im Namen ?

Da könnte allerdings der Herr Goebbels Schuld dran sein:

"Der Idee der NSDAP sind wir die deutsche Linke... Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock"
Joseph Goebbels 1931 Der Angriff

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Da könnte allerdings der Herr Goebbels Schuld dran sein:

"Der Idee der NSDAP sind wir die deutsche Linke... Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock"
Joseph Goebbels 1931 Der Angriff
Joah, kann gut sein, der Dude hat ne Menge Müll gelabert um Leute zu verarschen ^^

Hab das für mich mal ein bisschen recherchiert und kann die Aktion persönlich nicht wirklich gutheißen.
Unterm Strich ist es (noch) eine gelistete Partei,dh in diesem Fall würde ich undemokratisches Verhalten belohnen und Partei für eine ziemlich dämliche Aktion ergreifen.
Für mich ein Fall von falschem Aktionismus , der eigentlich nur der Gegenseite Munition liefert.

Is halt eine Frage der Geschichte.
Habe während meine Ausbildung Ehrenamtlich in Bergenbelsen gearbeitet für ne Woche und habe neben den Schulischen Unterricht, dort eben hautnah erlebt was da passiert ist.

Parteien die solche Themen auch nur streifen, sind in meinen Augen absolut Untolerierbar.
Ich stehe ganz sicher nicht hinter allem was irgendwelche Linksextremisten verzapfen.
Und nur weil das Gekreische diese Extremisten lästig ist, sollte man in meinen Augen gegenüber der AfD nicht die Flinte is Korn werfen.

Geschichte wiederholt sich, und ich denke man sollte sich fragen auf welcher Seite man da stehen will.
Die Seite die aus Bequemlichkeit heraus gar nichts macht, oder die Seite die versucht der AfD im Weg zu stehen.
Umdrehen wird man die Leute ohnehin nicht mehr können, die AfD hat praktisch alle
moderaten Leute aus Ihrer Partei raus geworfen.
Kollege war dort 4 Jahre Mitglied und is gegangen weil es ihm zu heftig wurde.
Diese Typen träumen praktisch ganz unverhohlen von irgendwelche Gewaltfantasien und Umsturz versuchen.

Und wenn die mit ner koordinierten Mehrheit nen kleinen selbständigen unterdrücken wollen.
Kann ich nicht verstehen wie man da sagt, ja is blöd, aber ich alte mich da raus, voll anstrengend..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.