Dark Angels Der Stompa war's

Zumindest wäre mir keine Regel bekannt, die den Zwang für den Transport bestimmt. Nur halt als angeschlossenes Transporter. Wobei ich, wenn es geht, die 30 Punkte gerne ausgebe. Hat mir den LR schon das ein oder andere Mal gerettet, und der Gegner ärgert sich zu tote, wenn aus Explodiert auf einmal nur Durchgeschüttelt wird 😀

Jap, wenn der Raider als angeschlossener Transporter für Termis/Ritter/DW-Kommando gekauft wird, ist das Upgrade verpflichtend...wenn er als normale U-Auswahl gekauft wird, kann man ihn "nackt" spielen.

Das Problem das ich bei der "Ritter-Lösung" sehe ist, dass man, wenn man den Stompa nicht mit den gepimpten S10 Attacken wegkriegt ein ziemliches Problem hat...dann fehlt´s nämlich an entsprechend vielen, starken Waffen.
Für mich fällt diese Möglichkeit flach...effektiv kann man eig. nur selbst eine superschweres Fahrzeug mitnehmen oder den Stompa ignorieren.

Was spricht denn gegen:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
+ - Crozius Arcanum
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 5 x Kettenfaust
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 535 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 655

Zwei ST 8 Raketen und ST8 Melter. Und selbst wenn der Stompa einen angreift hat man:

8 Attacken ST 8
10 Attacken ST8 + 2W6

Also ich behaupte mal damit hätte der Stompa schon seine lieber Müh. Wenn die Jungs auch noch attackieren können siehts noch besser au für den Deathwing..

den Land Raider für den Transport kann man sich doch schenken... der Stompa kommt doch eh zu einem. 😉

Das Ding ist halt, 10 Termis passen nicht in nen Raider,.. laufen lassen ist so ne Sache.. Der Stompa kann die locker ausmaneuvrieren wenn sie laufen. Schocken stehen se erstmal ne Runde doof rum und entweder läuft der Stompa dann weg und ist out of chargerange oder er charged die Termis.Im NK schlägt der Stompa erstmal vor ihnen zu. TK stärke schaltet bei ner 6 trotz retter direkt aus, dann sind 1-2 Einsen/zweien noch dabei @ Sturmschild oder so. Und die haben halt nur KG4. ich weis nicht wie es beim Stompa aussieht, aber wenn er auch KG4 (Was die meisten Orks haben) hat treffen die halt schon wieder nur auf die 4... Knights haben halt 5 und treffen auf die 3.. Beide Lösungen sind nicht optimal.