Hammerdin ist immer das Beste/Härteste, auch im Hardcore Modus, wie ich finde.
Ansonsten fand ich halt die Frozen Orb + was 2tes (glaube Feuer war immer praktisch noch) Zauberin noch mit am Besten da sie an sich kaum Steigerungen bei den Stats braucht.
Nur ein ganz klein wenig Stärke und Geschicklichkeit damit sie ein paar Items tragen konnte, welche zum Teil selbst noch Boni darauf gaben und somit andere Items "freischalteten".
Energie war bei ihr auch nicht nötig, da man sich das benötigte Mana auch über Items holte, vor allem aber durch schnelle Manaregeneration. Es bedarf nicht vielen Manas, wenn man einfach sau schnell regeneriert.
Somit blieben bei der Sorc eigentlich immer mit am Meisten Stat-Punkte übrig, die man einfach rigeros in Vitalität gekloppt hat, womit die Sorc auf Hardcore so immens viele Lebenspunkte hatte, während viele andere Chars ihre Stats auf Stärke, Geschicklichkeit und Energie "verschwenden" mussten um Items freischalten zu können, gerade die Nahkämpfer.
Ich habe schlussendlich bei Diablo 2 nur noch Hardcore Modus gespielt, den Softcore Modus überhaupt nicht mehr, da es ohne den Anreiz den Charakter und die Items verlieren zu können einfach nur noch öde war. Auch wenn das Frustrationslevel bei Hardcore schon immens ist aber wie so oft im Leben, hängt das eigentlich immer nur mit Arschloch-Menschen zusammen die Spass daran haben Anderen den Spass zu verhageln.
Von daher ist es im Hardcore Modus besser bzw. hilfreich stets als Teams zu arbeiten, mit Bekannten oder Freunden, zumindest in hohen Leveln, damit man im Zweifelsfall einen Kollegen dabei hat der die Leiche looten kann, während man irgendwie andere Kumpels ruft die den Charkiller/Harrasser erledigen bzw. vertreiben können.
Ansonsten fand ich halt die Frozen Orb + was 2tes (glaube Feuer war immer praktisch noch) Zauberin noch mit am Besten da sie an sich kaum Steigerungen bei den Stats braucht.
Nur ein ganz klein wenig Stärke und Geschicklichkeit damit sie ein paar Items tragen konnte, welche zum Teil selbst noch Boni darauf gaben und somit andere Items "freischalteten".
Energie war bei ihr auch nicht nötig, da man sich das benötigte Mana auch über Items holte, vor allem aber durch schnelle Manaregeneration. Es bedarf nicht vielen Manas, wenn man einfach sau schnell regeneriert.
Somit blieben bei der Sorc eigentlich immer mit am Meisten Stat-Punkte übrig, die man einfach rigeros in Vitalität gekloppt hat, womit die Sorc auf Hardcore so immens viele Lebenspunkte hatte, während viele andere Chars ihre Stats auf Stärke, Geschicklichkeit und Energie "verschwenden" mussten um Items freischalten zu können, gerade die Nahkämpfer.
Ich habe schlussendlich bei Diablo 2 nur noch Hardcore Modus gespielt, den Softcore Modus überhaupt nicht mehr, da es ohne den Anreiz den Charakter und die Items verlieren zu können einfach nur noch öde war. Auch wenn das Frustrationslevel bei Hardcore schon immens ist aber wie so oft im Leben, hängt das eigentlich immer nur mit Arschloch-Menschen zusammen die Spass daran haben Anderen den Spass zu verhageln.
Von daher ist es im Hardcore Modus besser bzw. hilfreich stets als Teams zu arbeiten, mit Bekannten oder Freunden, zumindest in hohen Leveln, damit man im Zweifelsfall einen Kollegen dabei hat der die Leiche looten kann, während man irgendwie andere Kumpels ruft die den Charkiller/Harrasser erledigen bzw. vertreiben können.