Diablo 2 Ressurected

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.459
1.063
13.091
40
Hammerdin ist immer das Beste/Härteste, auch im Hardcore Modus, wie ich finde.

Ansonsten fand ich halt die Frozen Orb + was 2tes (glaube Feuer war immer praktisch noch) Zauberin noch mit am Besten da sie an sich kaum Steigerungen bei den Stats braucht.
Nur ein ganz klein wenig Stärke und Geschicklichkeit damit sie ein paar Items tragen konnte, welche zum Teil selbst noch Boni darauf gaben und somit andere Items "freischalteten".
Energie war bei ihr auch nicht nötig, da man sich das benötigte Mana auch über Items holte, vor allem aber durch schnelle Manaregeneration. Es bedarf nicht vielen Manas, wenn man einfach sau schnell regeneriert.

Somit blieben bei der Sorc eigentlich immer mit am Meisten Stat-Punkte übrig, die man einfach rigeros in Vitalität gekloppt hat, womit die Sorc auf Hardcore so immens viele Lebenspunkte hatte, während viele andere Chars ihre Stats auf Stärke, Geschicklichkeit und Energie "verschwenden" mussten um Items freischalten zu können, gerade die Nahkämpfer.

Ich habe schlussendlich bei Diablo 2 nur noch Hardcore Modus gespielt, den Softcore Modus überhaupt nicht mehr, da es ohne den Anreiz den Charakter und die Items verlieren zu können einfach nur noch öde war. Auch wenn das Frustrationslevel bei Hardcore schon immens ist aber wie so oft im Leben, hängt das eigentlich immer nur mit Arschloch-Menschen zusammen die Spass daran haben Anderen den Spass zu verhageln.

Von daher ist es im Hardcore Modus besser bzw. hilfreich stets als Teams zu arbeiten, mit Bekannten oder Freunden, zumindest in hohen Leveln, damit man im Zweifelsfall einen Kollegen dabei hat der die Leiche looten kann, während man irgendwie andere Kumpels ruft die den Charkiller/Harrasser erledigen bzw. vertreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.459
1.063
13.091
40
Soweit ich mich erinnere läuft das ganz normal wie im Softcore Modus ab.

Und wie damals läuft es wohl immer noch darauf hinaus, dass man sich mehrere leere Lvl 1 Chars macht, sich die nach Akt 2 ziehen lässt, sich den Cube besorgen lässt und dann als reine Stash-Chars verwendet. Damals hatten viele Leute dafür sogar Doppel- und Mehrfach-Accounts. :D

Glaube aber das mit den Multi-Accounts wurde irgendwann unterbunden, wenn ich mich nicht irre.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
ich hab gestern nach ekelhafter Anstrengung Baal gekillt (alles Gold für Tränke raushauen müssen) und mich heute auf Nghtmare gefreut.....aber was soll ich sagen - der "Fortschritt" wurde nicht gespeichert. Weiß nicht was da los war, macht gar keinen Sinn. Steh wieder in Akt 5 rum, ohne Gold und mit 3 Regenerationstränken. 👌
 
  • Tränen
  • Wow
Reaktionen: necrow und Donnerkalb

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
Uff wie ärgerlich. Ich hatte die Tage das Problem das nix mehr identifiziert oder verkauft werden konnte. Als ich dann aus dem Spiel raus bin war im Hauptmenü der Charakter auf Beginn der Spielsession zurückgesetzt. Als ich das Spiel erneut gestartet hab war der Fortschritt wieder da

Was mich etwas ärgert: an der Switch hab ich einen LAN Adapter. Wenn ich stationär spiele und dann in Spiel auf den Handheld umstelle fliege ich raus. Ist zwar logisch durch das umswitchen auf WLAN, aber da hätte ich mir einen längeren Timeout gewünscht
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.875
8
2.597
24.546
Mars
ich hab gestern nach ekelhafter Anstrengung Baal gekillt (alles Gold für Tränke raushauen müssen) und mich heute auf Nghtmare gefreut.....aber was soll ich sagen - der "Fortschritt" wurde nicht gespeichert. Weiß nicht was da los war, macht gar keinen Sinn. Steh wieder in Akt 5 rum, ohne Gold und mit 3 Regenerationstränken. 👌
Mein Beileid! Ich hatte (Gott sei Dank ziemlich am Anfang) schonmal mein komplettes Equipment verloren. Ich bin gestorben und beim Versuch die Leiche zu holen noch mehrmals verreckt. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab das Spiel beendet, in der Annahme, dass meine Leiche ja eh im Camp auftaucht. Pustekuchen, es taucht immer nur die letzte Leiche nach dem Neustart auf, als in meinem Fall nicht die, die das Equipment hatte 🙄
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.196
2
1.854
25.651
37
hab mir gestern das game auch noma für die ps5 geholt, weil da man ja battle net verknüpfen kann, dass die chars vom pc oder andersrum gespielt werden können, dass ich mim kumpel zocken kann, nun ja, scheinbar hat das game auf der playsi massive probleme, der spielen knopf geht einfach net XD hab mir gestern nen dudu erstellt, puh der geht ja auch gut los, bin ich jetzt im akt 2 lvl 17. aktuell spiel ich den auf feuersturm und riss, der wird dann aber auf tornado und hurricane umgeskillt, schaut stark und interessant aus^^
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
hab mir gestern das game auch noma für die ps5 geholt, weil da man ja battle net verknüpfen kann, dass die chars vom pc oder andersrum gespielt werden können, dass ich mim kumpel zocken kann, nun ja, scheinbar hat das game auf der playsi massive probleme, der spielen knopf geht einfach net XD hab mir gestern nen dudu erstellt, puh der geht ja auch gut los, bin ich jetzt im akt 2 lvl 17. aktuell spiel ich den auf feuersturm und riss, der wird dann aber auf tornado und hurricane umgeskillt, schaut stark und interessant aus^^
Sorry, ich musste deinen Post jetzt echt mehrfach lesen um ihn zu verstehen.

Die Stürme fand ich immer schwerer zu spielen, da man halt meist näher ran musste um zu treffen.

Riss fand ich sehr gut, einer der besten Feuerskills.

Armageddon kann übrigens auch als Werwolf/Werbär gecastet werden (zumindest im Original)
 
  • Like
Reaktionen: necrow

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
Jo das ist so das "Ding" am Necro Summoner... man macht nix ausser zuschauen ;)
:)
Ich schmeisse mit Flüchen und Kadaverexplosion um mich und leere nebenbei Truhen und sammele Items ein.
Außerdem kann ich mir mitten in Kampf ein Bier holen gehen und das ist ein Vorteil 😎
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.459
1.063
13.091
40
Wer richtig Action haben will, sollte mal die Nahkampf Amazone mit 2-Hand Lanze/Pike spielen... die ist natürlich nicht so gut wie die mit 1-Hand Speer / Wurfspeer (gehen ja auch als Nahkampfwaffe) und Schild da sie eben über Null Blockchance verfügt, dafür aber eben mit der Reichweite der Pike aufwarten kann, welche halt auch noch einen immensen Schaden aufweißt.

Die hat mir immer tierisch Spass gemacht aber ist halt schon spielen mit Handicap. :D
Allerdings hat die auf Hardcore echt schlechte Karten, ist wohl eher nur ein Softcore Charakter aber nunja.

Beim Necro habe ich immer noch viele Knochenspeere um mich geworfen und hier und da mal ne Kadaver-Explosion gemacht. Die Minions unendlich hoch zu pushen, gerade in der Zahl, bringt nur bedingt was, so kam es mir immer vor.
Vor allem dauern die Kämpfe zum Teil ewig und Bosskämpfe sind so manchmal echt ein Graus, gerade Diablo machte mit vor allem Skeletten gerne kurzen Prozess, egal ob da 10, 20 oder noch mehr stehen.
Ich glaube nur beim Golem hat sich das Pushen richtig gelohnt auch wenn mir gerade nicht mehr einfällt welcher schlussendlich nochmal der Beste war.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Habe zunächst mit einer Martial Arts Assasasine gespielt (Phoenix Strike) - auf Normal war alles in Ordnung, wenn auch grundsätzlich aufwendiger als mit anderen Klassen. Auf Alptraum fühlt sich das alles leider super behäbig an, da alles in irgend ner Form slowt und/oder das komplette Mana zieht. Ich spiele auf der switch, da kommt hinzu, dass es häufiger fps-Einbrüche bei großen Gruppen gibt, die für diesen build halt sehr schwer zu verschmerzen sind (man muss halt schnell phoenix strike + hit im flinken Wechsel machen, sodass die Meteore möglichst schnell droppen).
Naja lange Rede kurzer Sinn: das ging nicht zuletzt wegen der Hardware alles nicht so gut auf und ich habe dann auf lvl 50 auf die Lightningtrapassassin umgeskillt. Hier kommt ein neues Problem der Switch hinzu, dass man die Traps nicht gezielt legen kann - entweder legt sie sie direkt in die Gegner rein (die automatisch anvisiert werden) oder kurz vor sich wenn kein Gegner da ist. Das Problem ist, dass bei großen Gruppe ständig irgendwas anvisiert wird und die Fallen letztendlich mehr als suboptimal stehen. Bisschen Schade muss ich sagen.

Das hat mir overall die Motivation genommen und so spiele ich ab und zu mit nem Paladin, der ist aber - wie hier auch schon erwähnt - nen ziemlicher Selbstläufer und etwas langweilig, auch weil halt alles so krass vorgegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
. Hier kommt ein neues Problem der Switch hinzu, dass man die Traps nicht gezielt legen kann - entweder legt sie sie direkt in die Gegner rein (die automatisch anvisiert werden) oder kurz vor sich wenn kein Gegner da ist. Das Problem ist, dass bei großen Gruppe ständig irgendwas anvisiert wird und die Fallen letztendlich mehr als suboptimal stehen. Bisschen Schade muss ich sagen.
Du hast mir damit leider meine Befürchtung bestätigt. Die Fallen-Assassine wäre mein nächster Build gewesen. Damit fliegt die jetzt raus.

Das Problem mit dem genauen Zielen merke ich auch bei den Flüchen und der Kadaverexplosion, wobei es sich da noch in Grenzen hält
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.410
1
1.308
19.029
42
ohje ja das mit dem Assa habe ich auch befürchtet... das ist leider der Nachteil... Denke mal mit Meteor und anderen Dingen wird es nicht anders sein.

Bitte Hilfe:
Ausser Rhyme in ein Schild zu hauen, wie kann ich schnell an "Anti-Froster" kommen? Als Barb nervt mich tierisch, dass ich dauernd blau bin... Ich habe mit 3 Chars und alle Nightmare + nur halbe Erfrierungsdauer gefunden, aber kaum "Cannot be frozen" ist das so selten?