Die Dynastie Arachnatehk

Sooooooo Leute. Das Spiel ist durch, die Würfel gefallen und die Schlacht zuende gebracht. Dann wollen wir mal loslegen. Zuerst gibt es die Listen und das Schlachtfeld, sowie Missionsziele. Danach in einem 2. Post kommt der Bericht. Das zu tippen wird dauern, habt etwas Geduld also ^^

Zuerst die Listen!

Admech0.jpg

1621843910783.jpeg

Admech2.jpg

Admech3.jpg

Battalion, 9CP, 1996 Punkte, Forge World Costum: Rad-saturated Forge World: Luminary Suffusion, Radiant Disciples

HQ:
  • Techpriest Dominus: Eracication Ray, Relic: Autocaduceaus of Arkhan Land, Warlord: Learning sof the Genetor
  • Techpriest Manipulus: Relic: The Omniscient Mask, Warlord Trait: Prime Hermeticon (war hier bissel Doppelt gemoppelt der Effekt. Merkte mein Gegner dann auch ^^)
Troops:
  • 3 Kataphron Destroyer mit Plasma Culverin, Phosphor Blaster
  • 4 Kataphron Destroyer mit Plasma Culverin, Phosphor Blaster
  • 5 Skitarii Ranger mit 2 Arkebusen
  • 5 Skitarii Ranger mit 2 Arkebusen
  • 6 Skitarii Vanguard mit 2 Plasma Caliver
Elite:
  • 9 Secutarii Hoplites
Fast Attack:
  • 9 Pteraxii Sterylizors
  • 3 Sydonian Dragoons
Heavy Support:
  • 3 Kastellan Robots mit 3 Heavy Phosphor Blastern
  • Skorpius Disintegrator mit Belleros Energy Canon
Flyer:
  • Archaeopter Stratoraptor mit Chaff Launcher
Dedicated Transport:
  • Skorpius Dunerider

Necs1.jpg

Necs2.jpg

Necs3.jpg

Necs4.jpg

Battalion, 9CP, 2000 Punkte, Dynasty Costum: Rad-Wreathed, Healthy Paranoia

HQ:
  • Overlord mit War Scythe, Orb, Relic: Orb of Eternity Warlord: Eternal Madness, Upgrade: Phaeron
  • Royal Warden, Relic: Veil of Darkness
  • Chronomancer mit Entropy Lance
Troops:
  • 20 Warrior mit Gauss Reaper
  • 20 Warrior mit Gauss Reaper
  • 10 Immortals mit Gauss Blaster
Elite:
  • 10 Deathmarks
  • 6 Skorpekh Destroyer
  • 1 Hexmark Destroyer
Fast Attack:
  • 6 Ophydian Destroyer
Heavy Support:
  • 1 Doomsday Stalker
  • 3 Heavy Lokhust Destroyer mit Gauss Destructor

Gespielt wurde Scorched Earth

Seine Missionsziele waren: Das Missionsspezifische Raze, Deploy Scramblers und Thin their Ranks - Verteidiger
Meine Missionsziele waren: Raze, Deploy Scamblers und Bring it Down - Angreifer

Gespielt wurde in den Ruinen der Stadt Atrophis. Die Necrons führen eine skrupellose Expansion durch und vernichten nach und nach die planetaren Verteidiger. Phaeron Vek Al´Khul persönlich führt die Eroberung an. Die letzten Verteidiger sind die Truppen des Mechanicums der Ordo Reductors. Können sie den restlichen Überlebenden genug Zeit erkaufen? Können sie die letzten Relikte und Technologien, sowie gespeichertes Wissen sichern, bevor die Necrons alles überrennen?
Map.jpg

Aufstellung.jpg

Er setzt seine Sterylizors in Reserve, die Hopliten und den Manipulus in den Dunerider. Vom Bild aus Links nach Rechts: Ranger hinter den Steinen, die 3 Kastellans, 3 Destroyer links und seinen Dominus in der Mitte in einen Krater, 4 Destroyer, der Disintegrator hinter Containern (durch einen fetten 30K Robot dargestellt^^) rechts, die Vanguard zwischend en Containern, daneben die 2. Ranger und den Dunerider, davor die Dragoons. Ganz rechts in der Ecke den Flieger (hier ne schöne Makrodrohne). Ich habe meine Heavy Destroyer unterhalb der Deathmarks platziert, dann den ersten Blobb Krieger + Lord, daneben nochmal 20 Krieger und den Warden, am rechten Missionsziel sind die Immortals platziert und der Doomsday Stalker. Ganz rechts in den Häuserruinen sind die Skorpekh Destroyer und der Chronomancer. Der Hexmark und die Ophydian Destroyer sind in Reserve. Das Bild entstand am Ende meiner Bewegung...Schande über mein Metallhaupt. Ich gewann den ersten Zug mit einer 5 zu seiner 3.

Command Protocol: Undying Legions - Reroll von 1 REAP-Würfel / REAP
Canticle: Shroud Psalm

Relativ entspannt geht es los. Der Lord gibt beiden Kriegern My Will be Done und der Chronomancer bufft die Skorpekh. Die Krieger laufen Dank den Endless March mal solide 6'' nach Vorne mit Lord und Warden im Schlepptau. Dahinter die Heavy Destroyer. Die Immortals positionieren sich etwas um, sodass sie exakt noch komplett in meiner Aufstellung stehen. Die Skorpekh und der Chronomancer verstecken sich in der Ruine weiter vorne.
Die Deathmarks snipen leider nur einen Kataphron Destroyer raus und die Heavy Destroyer auch nur einen Kastellan (Er hat gut seine Schilde genutzt) und ich bekam sogar 1 MW zurück. Ein Umstand, der sich bei jeder Runde wiederholen wird...^^ Die Immortals nehmen die Ranger auf meiner rechten Flanke ins Korn und löschen sie einfach aus. Der Doomsday Stalker macht mit 5 Schuss! leider nicht viel. Gerade einmal 1 Kataphron Destroyer wird auf der rechten Seite desintegriert.
Necs Zug 1.jpg

PS: Ignoriert den Dulli da rechts. Bin nur ich^^

Er bewegt sich mit den Vanguard vor, muss auch rennen damit sie was beschießen können. Die Dragoons und der Dunerider gehen ebenso vor. Der Flieger huscht zur mitte, ganz rechts am Rand. Die Ranger zu meiner Linken verstecken sich hinter den Felsen und Deployen den Scambler und der Dominus huscht zu den Kataphron zur Linken und heilt. Die Kastellans überbrücken ihr Protokoll zum Schussprotokoll (Suprise)

Jetzt wird geballert. Er zündet das Elimniation Volley und die 2 Kataphrons rotzen ihr Plasma in die Deathmarks und die Blaster in die Warrior. Nach REAP stirbt gerade mal ein Deathmark. Dann ballern die Kastallans 2 mal in meine Deathmarks und... ihre Reste werden in meine Tomb-World zurückgeschickt. Autsch. Die anderen 3 Kataphron verballern ihr Plasma in den Doomsday Stalker und richten nichts an. Der Flieger richtet die LasKas in den Stalker und wieder...es passiert nichts. Aber er tötet 2 Immortals mit dem Rest seiner Waffen. Am Ende ballert der Disintegrator 2LP an meinem Skorpekh weg und die Vanguard ziehen mit überladenem Plasma 2 LP an meinem Stalker ab. Insgesamt: Ganz ok, RIP Deathmarks.
AdMech Zug 1.jpg

1:0 Necrons

Command Protocol: Sudden Storm - Schussaktion ausführen und Aktion nicht abbrechen
Canticle: Benediction of the Omnissiah

Ich halte 2 MZ und kassiere 10 Punkte für Primary. Jetzt wird mein "meisterhafter Plan" offenbart. My Will be Done auf beide Krieger. Chronomancer bufft wieder die Skorpekh. Alles marschiert nach Vorne auf der linken Seite: Krieger, Lord, Heavy Destroyer. Rechts huschen die Skorpekh an die Dragoons ran und der Chronomancer zwischen diese und den Immortals. Der Warden teleportiert sich mit den 2. Kriegerblobb zur hinteren rechten Ecke hinter seinen Dunerider und Disintegratgor. Daneben die Ophydian Destroyer. Der Hexmark portet sich links zu seinen Rangern, die die Scambler deployed haben. Nun geht es los, dank des Protokolls führen die Immortals in meiner Auftsellungszone, die Krieger in der Mitte und die 2. Krieger bei der gegnerischen Aufstellungszone die Scrambler-Aktion und sichern mit 10 Punkte auf einmal. Easy. Und ballern dürfen sie auch noch!
Die Immortals löschen die Vanguard aus, der Doomsday Stalker grillt 2 Kataphron. Mein Chronomancer macht fette 6 Schaden an dem Dunerider, der von den Veil of Darkness Kriegern dann auseinander genommen wird. Leider stirbt kein Insasse 🙁 Mein Warden ballert einen Hopliten weg. Mein Hexmark Destroyer tötet 3 Ranger... enttäuschend. Die Krieger nehmen einen weiteren Kataphron raus (können nicht alle schießen trotz der 3'' mehr Reichweite). Die Heavy Destroyer nehmen wieder einen Kastellan raus und erleiden wieder eine MW ^^
Dann verkacken die Ophydian Destroyer den Charge gegen den Disintegrator und die Skorpekhs chargen die Dragoons. Im Schlagabtausch stirbt gerade mal EIN! Dragoon und 2! Skorpekh.... heilige... wie mies.
Necs Zug 2 Anfang.jpg

Er kontrolliert 2 MZ und punktet 10 Punkte für Primary. Die letzten Ranger gehen nah an die Felswand und verstecken sich. Ansonsten bilden die Hopliten einen Schildwall und erwarten die Ophydian Destroyer. Die Dragoons bleiben im Nahkampf. Der Flieger huscht stupide weiter in meine Mitte lang. Der Disintegrator flüchtet vor den Ophydian. Die Sterylizors schocken an die Krieger in seiner Aufstellungszone. Dann geht die wilde Ballerei los.

Die 2 letzten Kataphron nehmen jeweils 3 Krieger aus meiner linken Flanke raus. Der Kastellan trotz doppelt schießen nur 7 weitere. Der Flieger richtet keinen Schaden an dem Stalker an und tötet nur einen weiteren Krieger. Die Sterylizors grillen 10 Krieger auf meiner rechten Flanke und die Hopliten entfachen ihre Lanzen, weswegen noch einer stirbt.
Er verkackt dann den Charge mit den Sterylizors in meine Krieger und die Hopliten stehen auch nur doof rum. Im Nahkampf zerstören meine Skorpekh einen weiteren Dragoon und im Gegenzug wird einer meiner umgehauen. Mehhh.
Ich bestehe automatisch per Strat die Moral der rechten Krieger und verkacke links die Moral. 2 weitere Krieger fliehen. Damit stehen links nur noch 4 Krieger. Hui.
Admech Zug 2.jpg
25:10 Necrons

Command Protocol: Hungry Void - +1s für Charge/gecharged/heroic intervention
Canticle: Shroud Psalm (erwürfelt)

Ich halte 4 MZ und kassiere 15 Punkte. Ich zünde das Orb und reanimiere 12 Krieger. Schönes Ding. My Will be Done drauf. Der Chronomancer buff erneut die Skorpekh. Die Krieger laufen Richtung Sterylizor samt Warden. Die Ophydian gehen dem Disintegrator hinterher. Krieger und Lord links gehen weiter nach Vorne, der Hexmark guckt durch ein Loch im Felsen die Ranger an.
Dann ballert er die letzten 2 weg. Die Krieger links töten den letzten Kataphron des 3er Trupps. Die anderen Krieger töten 4 1/2 Sterylizors. Der Rest meiner Schusswaffen richtet halt wirklich NICHTS an. Traurig.
Dann chargen die Ophydian den Disintegrator. Die Krieger in die Sterylizors. Dann verprügeln die Ophydian mühelos den Panzer und zerlegen ihn fachtechnisch. Die Krieger töten 2 Sterylizors. Die letzten 3 fliehen durch Moral. Oh man.... Die Skorpekh zerstören den letzten Dragoon, den er automatisch explodieren lässt und einen von meinen mitnimmt. Manno.
Necs Zug 3.jpg

Er hält 2 MZ und nimmt sich 10 Punkte mit. Viel bewegt sich nicht. Die Drohne kommt weiter in meine Aufstellung rein, die Hopliten marschieren Richtung Skorpekh. Der letzte Kataphron (hab ich letzte Runde vergessen) geht weiter zur linken Flanke.
Die Hopliten grillen die Skopekh an und ziehen 2LP ab. Der Kataphron tötet 3 Krieger an meiner linken Seite. Der Kastellan 4 weitere. Der Flieger wechselt die Ziele und ballert mir einen Heavy Destroyer mit den LasKas raus und 4 weitere Krieger. Autsch.
Die Hopliten chargen meine Skorpekh und den Chronomancer. Dann zerlegen sie die Destroyer. Der Chronomancer haut jedoch zrück und tötet unglaubliche 2 Hopliten, die dank bescheidener Moral und einer 6 die Moral verhauen und 2 weitere fliehen. Wow. Ich vermassel die Kriegermoral, wenn ich mich Recht erinner und 3 Krieger bleiben übrig auf der linken Seite ^^

Kein Bild hier....

43:20 Necrons

Command Protocol: Vengeful Stars: 6en bei to Wound = +1 AP
Canticle: Chant of the Remorseless Fist

Ich kassiere nochmal 10 Primary Punkte. Viel passiert nicht mehr. Bissel Positionieren. Einzig die Ophydian stürmen zur linken Flanke. Der Chronomancer haut aus dem Nahkampf ab und die Immortals beschützen ihn.
Der Warden tötet 1 Hopliten und der Rest wird durch die Krieger erledigt. Die Immortals schißen auf den Manipulus, welcher mit einem LP stehen bleibt. Ärgerlich. Der Rest verkackt.
Die Ophydian chargen den Dominus, den Kataphron und den Kastellan und vernichten einfach mal alle 3. Weg damit! 😀
Necs Zug 4.jpg

Er hält ein MZ und nimmt sich 5 Punkte Heim. 2 Modelle sind übrig. Die Drohne fliegt neben die Ophydian Destroyer und der Manipulus Richtung Krieger und Warden rechts. Dann heilt er sich voll.
Er schießt mir dann einen Krieger raus, die Drohne zerstört mit den LasKas wieder einen Heavy Destroyer und die letzten 3 Krieger auf der linken Seite. Dann charged der Manipulus meine Krieger. Er schafft es nicht, einen zu klatschen und bekommt im Gegenzug eine Erziehungsschelle und verliert einen LP.
Admech Zug 4.jpg

54:25 Necrons

Command Protocol: Eternal Guardian - Egal, Bonus war unwichtig.
Canticle: Electromancer oder so. Er fügte aber keine MWs an meinen Kriegern zu.

Kurz um: Ich nehme 15 Primary Punkte aber bin ja auf 45 gecapped. Die Ophydian Destroyer Razen das MZ und ich bekomme 6 Punkte. Die Krieger lösen sich Dank Warden aus dem Nahkampf und vernichten den Manipulus.

Im Gegenzug "hoverded" die Drohne und tötet jeweils einen Ophydian und einen Heavy Destroyer
Letzter Zug.jpg

Am Ende steht es mit Thin their Ranks: 71 (81 mit Bemalbonus) zu 34. Sieg für die Maschine!

Aber die Schlacht um Atrophis ist noch nicht zuende... irgendwann geht es weiter. Dann mit dem neuen Dex ..uiui da bin ich gespannt!

Was ich definitv gelernt habe:

Heavy Destroyers... wenn die treffen ist das Ziel i.d.R. zerstört. Wow. Aber halten doch wenig aus. Hm. Und ein Chronomancer wär extrem verschenktes Potential.

Der Hexmark Destroyer. Ein sooooo schönes Modell aber damn so bad. Ich meine, er wurde hier ja regelrecht gegen das eingesetzt, wofür er geschaffen wurde und hat sehr underwhelming performed. Meine Idee war eigentlich, ihn mit den Ophydian Destroyern zu schocken für die Command Protocols aber...ja. Nunja.

Doomsday Stalker ohne den Buff des teuren Technomancer...sinnlos. Und wenn dann mindestens zu zweit. Schade, echt ein schönes Modell.

Deathmarks haben bisher immer gut performed, hier haben sie gut beschuss genommen. Auch gut!

Ophydian Destroyer... holy. Die menge an Attacken, wenn sie ankommen ist lächerlich. Das zusammen mit Rad Wreathed gegen Infanterie und co? Tasty. Aber Glaskanonen.

Die Skorpekh haben leider extrem enttäuscht, aber bei denen hab ich 1. bescheidenst gewüfelt und 2. sind sie mit den Dragoons nicht das ideale Ziel angegangen. Aber... sie sind def. gut.

Der Rest hat erwartend performed. Insgesamt mag ich die Liste. Aber ich probiere definitiv noch herum. ^^

• Like
Reaktionen: Kalbel und Fabiusm
Was ich definitv gelernt habe:
Sowas ist immer gut!

An sich bestätigst du einen Großteil meiner Erfahrungen.

Lochust Destroyer teilen nach wie vor gut aus, sind aber teuer und Fragil.

Der Hexmark liest sie besser als er sich spielt.

Doomstalker sind einfach sehr glücksabhängig. Und das hatte ich mit ihnen noch nie. Aber das geht mir mit der Hauptwaffe der Doomsday Ark genau so 🤣

Die Deathmarks haben bei mir bisher unterirdisch Perforem. Aber das lag an meinem Würfelpech. Donnerstag bekommen sie eine neue Chance.

Ophydian Destroyer hab ich noch nie gespielt (obwohl es die passenden Regeln für meine alten Phantome wären), weil sie mir zu zerbrechlich sind.

Skorpekh können richtig reinhauen, wenn genügend ankommen. Aber bis dahin sind sie in der Zielpriorität ganz oben.

• Like
Reaktionen: Alextrasaz
Der Hexmark ist schon ok wenn er denn sowas wie Orks, die ja keinen Rüster UND keinen Retter haben, zum beschießen bekommt aber ja ansonsten bringt er echt zu wenig (so war meine Erfahrung gegen Orks und Speeesh Mareeensh).

Die Deathmarks haben bei mir immer brutal viel gebracht: Chief Apothecary ? Bumm kaput (weil kein Retter und der 6+++ reicht nicht immer), auftauchende Mini-Einheit für Scrambel ? Bumm mit etwas Glück direkt kaputt. Die Jungs bringen einfach immer was bei mir und sind nahezu fix gesetzt. Werde sie dann nochmal am Samstag im Nihilak dabei haben gegen Marines und werde sehen ob sie wieder so gut sind.

Hatte die Skorpekhs zwei mal dabei bisher: Einmal mit Nihilak, da wurden sie direkt weggeballert, und dann noch in einer Novokh Liste wo sie erschrecken viel machten da mein Gegner ebenfalls mehr Nahkampf hatte als Fernkampf und sie daher nahezu vollzählig ankamen.

Bin echt gespannt was hier noch für tolle Berichte abgegeben werden. Ließt sich auf jeden Fall super gut und interresant. ?

Doomstalker sind einfach sehr glücksabhängig. Und das hatte ich mit ihnen noch nie. Aber das geht mir mit der Hauptwaffe der Doomsday Ark genau so
Touche ^^ Ich werde mal 2 Stalker spielen und den Technomancer mit +1 to hit Upgrade drauf packen. Wird sicher "super" ^^

Die Deathmarks haben bei mir bisher unterirdisch Perforem. Aber das lag an meinem Würfelpech. Donnerstag bekommen sie eine neue Chance.
Gib sie ihnen. Sie sind echt gut. War bisher das einzige Spiel, wo sie gleich weg waren. Aber der Schaden ist gut und gerade Charaktere werden immer wichtiger... 😉

Ophydian Destroyer hab ich noch nie gespielt (obwohl es die passenden Regeln für meine alten Phantome wären), weil sie mir zu zerbrechlich sind.
Wenn sie den Schock-Turn Charge nicht packen jo. Aber wenn doch oder der Gegner sie ignoriert, haben sie mir gezeigt was sie können. Und das war absolut lecker. 🙂

Die Deathmarks haben bei mir immer brutal viel gebracht: Chief Apothecary ? Bumm kaput (weil kein Retter und der 6+++ reicht nicht immer), auftauchende Mini-Einheit für Scrambel ? Bumm mit etwas Glück direkt kaputt. Die Jungs bringen einfach immer was bei mir und sind nahezu fix gesetzt. Werde sie dann nochmal am Samstag im Nihilak dabei haben gegen Marines und werde sehen ob sie wieder so gut sind.
Uh davon will ich aber dann mal was hören! 👍

Bin echt gespannt was hier noch für tolle Berichte abgegeben werden. Ließt sich auf jeden Fall super gut und interresant.
Danke. Bin aber auch für Kritik offen. 🙂

• Like
Reaktionen: Fabiusm