Die Einheiten der 9. Edition

Jarinzar

Testspieler
12 August 2014
108
9
5.641
Die namend C'Tan okay die sind auf jedenfall besser, da geht aber eh nur einer pro Detachment, Lychguard mit passender Liste auch okay, ähnlich kann man den Stalker werten meiner Meinung nach, aber den Hexmark zu erwähnen ist ja fast so wie zu sagen Reanimator > Spinne. Wobei die Spinne sowohl Psi abwehr bringen kann, genauso wie sie Vehicle heavy lists massiv unterstützen kann und gleichzeitig nicht nur eine Support Einheit ist, sondern sowohl genug anti Horden Feuerkraft aufbringen kann als auch im Nahkampf so ziemlich jedem ordentlich Schaden zu fügen kann.
 

chefk0ch

Bastler
Moderator
4 Januar 2015
888
61
11.426
Ich bin nicht sicher ob W3 Lp regenerieren jetzt die massive Unterstützung ist von der du schreibst aber immerhin bei psi hast sie wenn überhaupt ne Berechtigung. Und lustigerweise ist der hexmark einfach mal unendlich viel effektiver wenn es darum geht Horden zu töten als die Spinne. Im Endeffekt kann ja jeder spielen was er mag, für mich bleibt die Spinne einfach immer noch Käse, aufgrund der Konkurrenz
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Scarabs können nicht jede Action durchführen. Infanterie zu sein, ist für einige eine Voraussetzung. Kryptoknechte sind also schon brauchbar, um nen Banner aufzustellen.

Bisher habe ich keine Liste, die auf Crypteks aufbaut... aber wenn ich einen spiele, dann nehme ich immer die Cryptotralls mit... die sind saustark.

Im übrigen habe ich einen BR mit (*ihr werdet sehen) aufgenommen und dieser wird Mittwoch released. Necrons 2k vs Marines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Wo released du deinen Report?


youtube

Patrole-Sautekh-Detachment:
Imothek (WL 5+ CPs refund)
5 Tesla-Immortals
6 Destroyer
Nightbringer



Outrider-Nihilak-Detachment:
2x1 Skorpekh Lord, (mit -1 damage und 2+ Rüstung mit 6er FNP / Wunden wiederholen)
3x6 Wratih,
3x3 Skarabäen,
1 Spinne mit Prism Gloom

Kann aber gleich sagen das ich einen Skorpekh Lord in Zukunft für einen Gondel-Lord ersetzen würde und die Tesla-Immortals gegen Gauss-Immortals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boahd

Codexleser
22 Januar 2004
238
99
6.746
Mainz
So,
habe jetzt auch das erste Spiel hinter mir, war dann krankheitsbedingt doch ein klassisches 1vs1 Bergungsmission, 2000p gegen Stahllegion.

Am Ende war es ein Sieg für die Necrons, der Stahllegionsspieler war jedoch Anfänger mit ein paar kleinen Fehlern (ist eigentlich meine Armee ;)). Bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Eindruck, den der Codex hinterlässt. REAP ist wie erwartet für Krieger und Exis ziemlich cool, vor allem Krieger können ja auch ziemlich gut wiederbelebt werden, was ziemlich cool ist. Bei Modellen mit mehr als 1LP, vor allem 3+ LP ist REAP eher dafür da, dass man sich ärgern kann, dass man 2/3 besteht und trotzdem nichts wiederkommt :LOL:

Extrem positiv überrascht haben mich die Command Protocols, hier war doch ein großer Vorteil vorhanden die ersten zwei Runden. Ich hatte den ewigen Wächter in Runde 1 um einen eventuellen Verlust des ersten Zuges abzumildern und dann unsterbliche Legion in Runde 2. Ich habe dann zwar den Wurf um Zug1 gewonnen, mich aber zu Testzwecken dafür entschieden als zweiter zu ziehen. Ist definitiv angenehm in Wäldern noch +1 auf RW zu bekommen oder auch im offenen einen besseren Save zu haben.
Unsterbliche Legion fand ich dann richtig cool, bei jedem REAP einen Würfel wiederholen zu können ist auf jeden Fall auch sehr praktisch. Die Protocols sind kein ganz großer Gamechanger, aber ich fand vor allem diese beiden heute sehr praktisch.

Und ich muss sagen, die schweren Destruktoren sind echt ziemlich gut gegen Fahrzeuge, 3w3 ist eben doch was ganz anderes als W6!
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und DarthNex

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.414
1
1.313
19.029
42
Jop aber das wird die "neue" Taktik sein :)

Ich hatte paar Spiele am Wochenende und mein 20 er Blobb Necronwarriors ist echt sehr zäh gewesen, vor allem mit Szeras und Geisterbarke im Rücken. Hinzu kommt dann noch eventuell der Buff mit +1T und dann sind die richtig zäh....

Bin von den Warriors als "laufende Legion" Richtung Missionsziel und Besetzer des Ziels sehr überzeugt, zumindest gegen Drukhari oder Orks... VS Marines sieht sowas ja alles anders aus :) Das neue REAP gefällt MIR sehr gut und wesentlich "fluffiger" als vorher.

Und wenn jeder Destroyer einfach so ratz fatz wieder kommen würde... wer würde dann noch gegen uns spielen??? :)
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Zeitgeist

Boahd

Codexleser
22 Januar 2004
238
99
6.746
Mainz
Bei Modelle mit mehreren LP wünscht man sich sogar eher, der Gegner ballert alle bis auf einen Raus mit einer Attackenfolge, als mit jeder Einheit immer nur einen Destroyer kaputt zu schießen. Aus 9 Würfeln belebt man eher einen wieder als aus 3x3
Könnte mir vorstellen, dass vor allem im kompetitiven Umfeld gegen Necroneinheiten mit mehr als 1LP das Feuer extrem aufgeteilt wird, damit man am besten bei jeder Einheit nur einen Verlust verursacht bzw. dies versucht. Hier ist dann zumindest living metal wieder praktisch, wenn das nicht ganz klappt ;)

Die Skorpekh Destroyer fand ich übrigens ebenfalls sehr effektiv. Das Stratagem mit Verwundungswurf -1 ist einfach klasse bei W5 Einheiten.