Und schon geht es nahtlos weiter. :lol:
Position:
Schlund
Skyda System
"Audacia",
Zeit: 8 589 783.M41
Wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen und wir haben unser nächstes Ziel erreicht. Das Skyda System besteht im Wesentlichen aus zwei Gasriesen, welche eine einsame Sonne umkreisen. Im Orbit eines der Gasriesen befindet sich die zylinderförmige Station des Drogenhändlers Ilidas, der aus dem Geschäft gedrängt wurde, oder aufgehört hat, die Gerüchte um seine Gründe sind vielfältig. Auf alle Fälle sind noch jede Menge Drogen auf der Station, die von automatisierten Geschützen bewacht werden. Jetzt geht darum, sich der Station annähern zu können, ohne weggeschossen zu werden. Schleichfahrt wird vorgeschlagen oder Annäherung von Einzelpersonen im Raumanzug in der Hoffnung, dass die Sensoren einen für ein zu kleines und unwichtiges Ziel einstufen und einen nicht verdampfen. Letztendlich favorisiere ich den Plan, mit einer Salve der Makrogeschützbatterien einen Meteorschwarm zu simulieren. Im Schutze des Schwarmes wird sich ein Guncutter der Station annähern. Mit meinen üblichen Leuten besteige ich eines dieser kleinen Raumschiffe und lasse eine Salve Granaten abfeuern. Meisterin Puppila gelingt es wunderbar die Geschwindigkeit des kleinen Raumschiffes dem Schwarm aus gigantischen Projektilen anzupassen. Danach werden alle Systeme heruntergefahren und wir treiben nur mit dem absolut notwendigen Lebenserhaltungssystem auf das Schmugglerversteck zu. Die Station sieht von außen unbeschädigt aus und erinnert an einen Kinderkreisel.
Dummerweise sind Minen als defensive Maßnahme ausgesetzt worden, von dem wir bis Dato nichts geahnt haben. Im letzten Moment gelingt es Althea, unserer geschickten Pilotin, die Maschinen wieder hochzufahren und den ersten dahintreibenden Minen auszuweichen. Leider sind wir nun für die Sensoren sichtbar und die Lasergeschütze der Station schwenken auf uns ein. Der Guncutter rast mit aufbrüllenden Triebwerken auf den Satelliten zu, während die ersten Laserstrahlen haarscharf an uns vorbei zischen. Erst im letzten Moment bremst Meisterin Puppila gekonnt ab und wir sind nun im toten Winkel der Geschütze, die uns immer noch erfasst haben. Das ging gerade noch mal gut. Da hat der Imperator uns mal wieder beschützt. Und auch ein großes Dankeschön gebührt meiner Pilotin. Sie anzuheuern war ein echter Glücksgriff. Wieder einmal steigt der Techpriester aus, um seine Rituale der Maschinengeisterweckung zu sprechen. Ihm gelingt es, die Maschinengeister zu beruhigen, welche dann eine Hangarschleuse für uns öffnen. Wir fliegen hinein und sind in Sicherheit. Mit gezogenen Waffen betreten wir das Hangardeck und ich nehme die herrenlose Station in meinen Besitz. Aber unsere Vorsicht ist unbegründet, da uns weder Servitoren noch autarke vollautomatische Waffensysteme angreifen. Auch treten keine obskuren psionischen Phänomene auf. Die Lager sind voll mit Drogen und zwar in einer Masse, die nicht nur mir den Atem verschlägt. Nach dem wir die Kontrolle über die Abwehrgeschütze erlangt haben, geben wir die Minen als Ziele an. Die Geschütze verursachen ein gewaltiges Feuerwerk, aber selbst im Dauerfeuer entwischt die eine oder andere Mine den Sensoren.
Beim Abtransport kommt es deswegen beinahe zur Kollision mit einer übersehenen Mine und die Annäherungszünder lassen die Falle detonieren. Ein Feuerball blüht auf und der Guncutter wird ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem kommen wir unverletzt wieder an der "Audacia" an. Es braucht noch einiger Flüge, bis die Station leer und die "Audacia" voll ist. Die Lagerräume platzen aus allen Nähten. Zeit die Ware schnell los zu werden. Ich befehle meinem Kreuzer den kürzesten Kurs zur Klause.
Die Klause ist eine alte Raumstation, welche von Pilgern besetzt wurde. Inzwischen ist sie durch ausgehölte Meteore und das Wrack einer Fregatte ausgebaut worden. Hier hausen meist Splittersekten, deren Abweichungen nicht unbedingt in den allgemeinen Canon der Ekklesiarchie passen. Aber da wir außerhalb des Imperiums sind, leben diese Ketzer noch. Die "Audacia" begibt sich auf eine stabile Parkposition und ich verlasse das Schiff mit meiner Entourage. Der Anflug auf die Station vollzieht sich ohne Probleme und sanft wie eine Feder setzen wir im Hangar auf. Prächtige Banner hängen von der Decke herab. Die Wände der Station sind mit Fresken mit Motiven aus der Imperatorgeschichte und von Heiligenlegenden geschmückt. Allerdings sind die Stile sehr unterschiedlich, ebenso das Können der Künstler.
Braddock entrollt mein Banner und die vier Seraphim stoßen in ihre kleinen Posaunen und künden mich mit einer kleinen Melodie an. So ein Auftreten bleibt natürlich nicht unbeachtet und ich sonne mich bald in der allgemeinen Aufmerksamkeit. Leider ist die Klientel nicht gerade das, was man als wirklich wichtig bezeichnen würde. Aber jede Legende hat mal klein angefangen. Die Menschen der Station tragen meist Kutten, da die meisten doch einen religiösen Hintergrund haben. Natürlich gibt es auch den üblichen Söldnerabschaum und Glücksritter, wie man sie wohl auf jeder Station in der Weite antreffen dürfte. Eine der Wände ist voller Nachrichten und Steckbriefe imperialer Organisationen. Jeder Adeptus hat wohl seine Abtrünnigen, die sich in der Weite dem Zugriff der imperialen Gerichtsbarkeit zu entziehen versuchen. Dies ist ein Eldorado für Kopfgeldjäger. Einige Belohnungen sind auch unglaublich hoch. Die Beschreibung der Verbrechen ist meist oberflächlich und lässt sich meist mit Ketzerei und Häresie zusammenfassen. Es gibt hier einen Markt mit exotischen Waren, auf den sich meine beiden Konkubinen stürzen, die ich in Begleitung von Solun und Althea ihre Kreise ziehen lasse. Für solche Kleinigkeiten habe ich nicht wirklich Zeit. Es gibt auch eine zentrale Kathedrale mit einem großen blauen Altarstein in der Mitte, über den ein gigantischer silberner Aquila schwebt.
Position:
Schlund
Skyda System
"Audacia",
Zeit: 8 589 783.M41
Wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen und wir haben unser nächstes Ziel erreicht. Das Skyda System besteht im Wesentlichen aus zwei Gasriesen, welche eine einsame Sonne umkreisen. Im Orbit eines der Gasriesen befindet sich die zylinderförmige Station des Drogenhändlers Ilidas, der aus dem Geschäft gedrängt wurde, oder aufgehört hat, die Gerüchte um seine Gründe sind vielfältig. Auf alle Fälle sind noch jede Menge Drogen auf der Station, die von automatisierten Geschützen bewacht werden. Jetzt geht darum, sich der Station annähern zu können, ohne weggeschossen zu werden. Schleichfahrt wird vorgeschlagen oder Annäherung von Einzelpersonen im Raumanzug in der Hoffnung, dass die Sensoren einen für ein zu kleines und unwichtiges Ziel einstufen und einen nicht verdampfen. Letztendlich favorisiere ich den Plan, mit einer Salve der Makrogeschützbatterien einen Meteorschwarm zu simulieren. Im Schutze des Schwarmes wird sich ein Guncutter der Station annähern. Mit meinen üblichen Leuten besteige ich eines dieser kleinen Raumschiffe und lasse eine Salve Granaten abfeuern. Meisterin Puppila gelingt es wunderbar die Geschwindigkeit des kleinen Raumschiffes dem Schwarm aus gigantischen Projektilen anzupassen. Danach werden alle Systeme heruntergefahren und wir treiben nur mit dem absolut notwendigen Lebenserhaltungssystem auf das Schmugglerversteck zu. Die Station sieht von außen unbeschädigt aus und erinnert an einen Kinderkreisel.
Dummerweise sind Minen als defensive Maßnahme ausgesetzt worden, von dem wir bis Dato nichts geahnt haben. Im letzten Moment gelingt es Althea, unserer geschickten Pilotin, die Maschinen wieder hochzufahren und den ersten dahintreibenden Minen auszuweichen. Leider sind wir nun für die Sensoren sichtbar und die Lasergeschütze der Station schwenken auf uns ein. Der Guncutter rast mit aufbrüllenden Triebwerken auf den Satelliten zu, während die ersten Laserstrahlen haarscharf an uns vorbei zischen. Erst im letzten Moment bremst Meisterin Puppila gekonnt ab und wir sind nun im toten Winkel der Geschütze, die uns immer noch erfasst haben. Das ging gerade noch mal gut. Da hat der Imperator uns mal wieder beschützt. Und auch ein großes Dankeschön gebührt meiner Pilotin. Sie anzuheuern war ein echter Glücksgriff. Wieder einmal steigt der Techpriester aus, um seine Rituale der Maschinengeisterweckung zu sprechen. Ihm gelingt es, die Maschinengeister zu beruhigen, welche dann eine Hangarschleuse für uns öffnen. Wir fliegen hinein und sind in Sicherheit. Mit gezogenen Waffen betreten wir das Hangardeck und ich nehme die herrenlose Station in meinen Besitz. Aber unsere Vorsicht ist unbegründet, da uns weder Servitoren noch autarke vollautomatische Waffensysteme angreifen. Auch treten keine obskuren psionischen Phänomene auf. Die Lager sind voll mit Drogen und zwar in einer Masse, die nicht nur mir den Atem verschlägt. Nach dem wir die Kontrolle über die Abwehrgeschütze erlangt haben, geben wir die Minen als Ziele an. Die Geschütze verursachen ein gewaltiges Feuerwerk, aber selbst im Dauerfeuer entwischt die eine oder andere Mine den Sensoren.
Beim Abtransport kommt es deswegen beinahe zur Kollision mit einer übersehenen Mine und die Annäherungszünder lassen die Falle detonieren. Ein Feuerball blüht auf und der Guncutter wird ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem kommen wir unverletzt wieder an der "Audacia" an. Es braucht noch einiger Flüge, bis die Station leer und die "Audacia" voll ist. Die Lagerräume platzen aus allen Nähten. Zeit die Ware schnell los zu werden. Ich befehle meinem Kreuzer den kürzesten Kurs zur Klause.
Die Klause ist eine alte Raumstation, welche von Pilgern besetzt wurde. Inzwischen ist sie durch ausgehölte Meteore und das Wrack einer Fregatte ausgebaut worden. Hier hausen meist Splittersekten, deren Abweichungen nicht unbedingt in den allgemeinen Canon der Ekklesiarchie passen. Aber da wir außerhalb des Imperiums sind, leben diese Ketzer noch. Die "Audacia" begibt sich auf eine stabile Parkposition und ich verlasse das Schiff mit meiner Entourage. Der Anflug auf die Station vollzieht sich ohne Probleme und sanft wie eine Feder setzen wir im Hangar auf. Prächtige Banner hängen von der Decke herab. Die Wände der Station sind mit Fresken mit Motiven aus der Imperatorgeschichte und von Heiligenlegenden geschmückt. Allerdings sind die Stile sehr unterschiedlich, ebenso das Können der Künstler.
Braddock entrollt mein Banner und die vier Seraphim stoßen in ihre kleinen Posaunen und künden mich mit einer kleinen Melodie an. So ein Auftreten bleibt natürlich nicht unbeachtet und ich sonne mich bald in der allgemeinen Aufmerksamkeit. Leider ist die Klientel nicht gerade das, was man als wirklich wichtig bezeichnen würde. Aber jede Legende hat mal klein angefangen. Die Menschen der Station tragen meist Kutten, da die meisten doch einen religiösen Hintergrund haben. Natürlich gibt es auch den üblichen Söldnerabschaum und Glücksritter, wie man sie wohl auf jeder Station in der Weite antreffen dürfte. Eine der Wände ist voller Nachrichten und Steckbriefe imperialer Organisationen. Jeder Adeptus hat wohl seine Abtrünnigen, die sich in der Weite dem Zugriff der imperialen Gerichtsbarkeit zu entziehen versuchen. Dies ist ein Eldorado für Kopfgeldjäger. Einige Belohnungen sind auch unglaublich hoch. Die Beschreibung der Verbrechen ist meist oberflächlich und lässt sich meist mit Ketzerei und Häresie zusammenfassen. Es gibt hier einen Markt mit exotischen Waren, auf den sich meine beiden Konkubinen stürzen, die ich in Begleitung von Solun und Althea ihre Kreise ziehen lasse. Für solche Kleinigkeiten habe ich nicht wirklich Zeit. Es gibt auch eine zentrale Kathedrale mit einem großen blauen Altarstein in der Mitte, über den ein gigantischer silberner Aquila schwebt.