I don't want to fight in this Galaxy anymore...
Die haben sich gefühlt mal wieder gar keine Mühe bei uns gegeben -.-
Also im Grunde wie immer...........
I don't want to fight in this Galaxy anymore...
Die haben sich gefühlt mal wieder gar keine Mühe bei uns gegeben -.-
Welchen Sinn haben jetzt den diese Command Squads überhaupt wenn die Charaktere einzeln unterwegs sind ? Abgesehen vom Standartenträgern, Medics und Waffen?
Jo, die kosten ja nicht mehr als nen Veteranentrupp, das ist de facto ein Veteranen Spezialwaffentrupp der auch Banner und Medkit ausrüsten kann. Banner sind auch nicht schlecht, nicht so gut wie ein Kommissar, aber für 9 Punkte solide. Und nen 4er Trupp mit Lasguns und nem einzelnen Medkit hinter Sturmogryns herlaufen zu lassen und die zu heilen wär auch recht witzig. Aber generell scheint mir der Scion-Kommandotrupp die bessere Option zu sein. Klar sind 12 Punkte mehr, aber dafür verschenken die in Deckung immerhin nicht sofort First Blood, haben nicht komplett nutzlose Lasergewehre und können quasi überall aufgestellt werden in der ersten Runde (beugt First Blood komplett vor falls der Gegenspieler den ersten Zug hat, die sind ja noch nicht auf der Platte). Spart bei Suizidmeltern/Plasma auch gleich noch den Transport.Günstige Special Weapon Squads!!! Die können alle 4 eine Spezialwaffe haben. Ich überlege 3x4 Flammenwerfer in einen Valküre zu packen und die punktgenau vor eine Gegnerhorde zu stellen und schön zu brutzeln!
Schade das Veteranen im Vergleich jetzt so meh sind...
Ich mochte die "Glory Boys" ehrlich gesagt noch nie so wirklich (wie sich das gehört 😉 ) und ich findes es unfluffig das die standart Scions jetzt halt Standart sind^^
Was mir aber wirklich positiv aufgefallen ist, sind die neuen Befehle. Gerade Move, Move, Move gibt unserer Infanterie eine wahnsinnige Mobilität (Laufen+Laufen+Sprinten) und auch allgemein sind die Imps jetzt deutlich mobiler. Russen können sich 10 Zoll bewegen, Chimären 12 und trotzdem noch halbwegs vernünftig schießen.
Ne Frage hät ich aber:
Wofür ist der Befehl Fix Bayonets bitteschön gut? Der Sinn diese Befehls entzieht sich mir noch.
Die Scions im Standard wird ein Zunicken zu den Militarum Tempestus Spielern sein.Schade das Veteranen im Vergleich jetzt so meh sind...
Ich mochte die "Glory Boys" ehrlich gesagt noch nie so wirklich (wie sich das gehört 😉 ) und ich findes es unfluffig das die standart Scions jetzt halt Standart sind
Ich finde das auch mit den Veteranen in Ordnung wenn ich ehrlich bin.
Ich fand die immer irgendwie seltsam mit Plattenrüstungen, da es ja eben Gardisten/Scions gibt.
Die anderen verlorenen Doktrinen sind bedauerlich, aber dass bei den Plattenrüstungen mal ein Schnitt gemacht wurde finde ich nicht schlecht.
Die Ausrüstungsoptionen für Vets sind halt sehr schick, ich kann mir die gut mit überladenem Plasma + Take Aim! Befehl vorstellen, dazu evtl. noch ein heavy weapons team.
Für die Standardauswahl gefällt mir bis jetzt am besten: Infantry Sq + Vox + Heavy Bolter + Grenade Launcher für schmale 58 pkte eine relativ flexible Einheit wo es auch nicht wehtut wenn sie geht.