Hmm die Mörser sind sehr günstig, aber leider nur widerstand 3 und 2 lebenspunkte mit rüssi von 5 . Die werden einmal, wenn überhaupt schießen können.
Wenn du zu diesem Zeitpunkt dann deine 2.000.000 Punkte Tallarn im Schrank hast, aber trotzdem Pask spielen willst, dann kannst du deine Battle-Forged Army einfach nach ASTRA MILITARUM Keyword organisieren. Dafür kannst du dann aber nur noch die normalen, die IMPERIUM und ASTRA MILITARUM Stratagems einsetzen. Sowohl CADIAN als auch TALLARN sind dir verwehrt, weil du nicht so spezifisch mit deinem Keyword geworden bist.
Das die Vendetta nicht mehr ist stimmt nicht zu 100%. 1. ist in den geleakten Bildern genau eine Seite übersprungen (Valkyre ist Seite 58&59, danach gehts weiter mit Adeptus Mechanikus auf Seite 62&63) 2. kann es gut sein, dass die Vendetta im Forgeworld Regelwerk stehen wird.
Aber du kannst dein Regiment ja immer Cadia nennen. Zur Zeit gibt ausser Cadia und Catachan noch nichts an Regimentern. Wird wohl jeder Verständnis für haben wenn du das als Cound as spielst bis GW sich erbarmt, ein paar neue Charaktermodelle zu releasen.Das hilft halt nicht viel, wenn Pask oder Charakter XY nur Cadians oder Catachans bufft; will sagen, viele von diesen Jungs werden sich erst lohnen, wenn man die ganze Armee danach aufstellt 🙂.
Bisher habe ich keine Regel gefunden, die mir verbietet meine <Regiment>-Tags verschieden zu belegen.Das hilft halt nicht viel, wenn Pask oder Charakter XY nur Cadians oder Catachans bufft; will sagen, viele von diesen Jungs werden sich erst lohnen, wenn man die ganze Armee danach aufstellt 🙂.
Bisher habe ich keine Regel gefunden, die mir verbietet meine <Regiment>-Tags verschieden zu belegen.
Also nehme ich einen Kompaniekommandanten der TODBRINGENDEN EINHÖRNER, dazu mehrere Infantrietrupps der TODBRINGENDEN EINHÖRNER um die Befehle nutzen zu können. Dann noch Pask und eine Russ Schwardron mit CADIAN, was es mir erlaubt, Pasks Befehle zu nutzen.
Das ganze spiele ich als ASTRA MILITARUM Detachment um Battle-Forged zu sein.
Regeltechnisch sollte das in Ordnung gehen, das einzige worauf man vermutlich verzichten muss sind die CADIAN Stratagems - sobald sie welche haben.
Worauf ich am meisten hoffe ist wirklich, dass man sich im Codex ein Regiment mit eigenen Boni zusammenstellen kann.
Wie bei den Kharadron Overlords. Das wäre so cool! 🙂
Wenn ich mir so die leaks anschaue, sehe ich das richtig das Veteranen nicht mehr Standard sind sondern jetzt Elite, richtig? Dann kann ich ja effektiv besser, Tempestus spielen auch wenn ich dann jetzt etwas umbauen muss. Da bleib ich wenigstens bei BS 3. Wobei ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich keine reine Tempestus Armee spielen.?
Warum solltest du es nicht können? Du musst nur die detachments füllen, zumindest wenn du CP haben willst. 1x HQ 1x troop oder 2x HQ 3x troop zB.
Wenn du nur Veteranen spielen willst kannst du auch ohne Probleme Vanguard detachment nehmen, allerdings dann mit etwas weniger CP.
Wo finde ich denn das mit den Detachments?
Gar keinen. Das ist das absurde. Jeder andere Command Squad jeder anderen Frakion kann Verwundungen auf Charaktere in der Nähe abfangen. Nur das AM nicht.Welchen Sinn haben jetzt den diese Command Squads überhaupt wenn die Charaktere einzeln unterwegs sind ? Abgesehen vom Standartenträgern, Medics und Waffen ?