OK gut aber das gilt halt nur noch für den Priester, der macht keine Zelot bubble mehr um das auf ne Einheit zu übertragen. Dann ist dem ein bisschen der Zahn gezogen worden, fürchte ich. Obwohl seine übertragbare Fähigkeit schon gut ist
Wofür ist der Befehl Fix Bayonets bitteschön gut? Der Sinn diese Befehls entzieht sich mir noch.
Du kriegst für die eine Nahkampfphase geschenkt![]()
Auf Bullgryns nimmt man das doch gerne 😀
Genau so wie das zusammenlegen der Trupps verschwunden ist.
Naja, die meisten Standardwaffen kommen ohne AP und im Gelände hast du ne 4+ Rüstung.Was macht man jetzt mit normalen Infanteristen? Man kann keine großen Trupps mehr machen, sie dürfen nicht aus der Chimäre schießen? Wirklich viel aushalten tun sie nicht, vor allem mit den neuen Moralregeln und austeilen können sich auch nicht wirklich toll.
Irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich mit ihnen soll, außer die nötigen Standartvorgaben zu erfüllen.
Manticore ist extrem gut, Basillisk ist ein Stück schwächer aber ist an sich immer noch eine gute Auswahl die du auch in ner Turnierniveau-Liste stellen könntest (um Welten besser als in den letzten 3 Editionen wo der noch ne Codexleiche war) Hydra ist teuer aber ein guter allrounder und extrem stark gegen Flieger (Flieger sind alle sehr teuer und lohnende Ziele, die rotzt die Hydra geradezu vom Himmel, und gegen andere Ziele ist die selbst bei auf 5+ treffen mit 8 Schuss S7 -1AP und Damage 2 gut), Wyvern sind deutlich teurer als ne vergleichbare Menge Mörsertrupps aber hält um Welten mehr aus und ist immer noch eine gute Auswahl (73 Punkte mit SchweBo).Also irgendwie sind Panzer seehr nutzlos geworden. Russen taugen alle durch die Bank kaum noch was, vom Executioner will ich garnicht erst anfangen... Basilisk ist auch eher meh, das einzige was man eigentlich noch mitnehmen kann scheint mir der Manticore zu sein.
Sehr schade, hatte ich AM doch vorallem wegen den Fahrzeugen angefangen....