Die Imperiale Armee in der 8. Edition

Kann es eigentlich sein, das Scions Command Squads etwas imba sind?
Ein Scion mit Plasma Gun kostet weniger als 15 Punkte.
2x4 Scions mit Plasma Guns mit Tempestor Prime 9" zum Gegner abspringen lassen und 16 überladene Plasmaschüsse mit 1er reroll raushauen. Da bleibt doch nichts mehr stehen!

Psssst....make Astra great again!
Das ist aber das Militarum Tempestus.

Die Astra-Jungs werden vermutlich weiterhin einfach nur sterben. 😀

Pro-Tipp: Die können das auch ohne Valkyrie. Sogar der Boss darf schocken.:mellow:
Jo, hatte ich später auch gemerkt. Aber die Valkyrie ist erstens unglaublich stylisch und zweitens sind Hellstrike Missiles keine one-use-only mehr. Das Ding ist jetzt quasi ein hochmobiler Vanquisher geworden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hatte ich später auch gemerkt. Aber die Valkyrie ist erstens unglaublich stylisch und zweitens sind Hellstrike Missiles keine one-use-only mehr. Das Ding ist jetzt quasi ein hochmobiler Vaquisher geworden...

Oh sehr geiler Punkt !

Zu den Scions ja ich denke auch das die Jungs ziemlich der Bock sind. Bei 10 Mann 4 Spezialwaffen oder eben 5 Trupps mit 2 Spezialwaffen noch dazu die HE-Lasergewehre und dann kann man noch präzise schocken oder Packt sie in ne Walküre mit nem Tempestor der die Befehle gibt.

Ja. Alles in Transportern ist bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen komplett aus dem Spiel.

Oh sehr geiler Punkt!

Zu den Scions ja ich denke auch das die Jungs ziemlich der Bock sind. Bei 10 Mann 4 Spezialwaffen oder eben 5 Trupps mit 2 Spezialwaffen noch dazu die HE-Lasergewehre und dann kann man noch präzise schocken oder Packt sie in ne Walküre mit nem Tempestor der die Befehle gibt.
Um mir mal selbst etwas gegen zu steuern:
Der Vanquisher hat einen AP mehr und bekommt keinen BF-Bewegungsabzug. Die Valkyrie kann natürlich im Schwebemodus stationär bleiben.
Die Bolter sind aber "interessanter". Man kann jetzt von einem beliebigen Punkt des Modells messen und ist nicht mehr auf die lächerlichen Feuerwinkel angewiesen. Auch wenn ich es noch nicht durchgerechnet habe, kostet ein Valkyrie mit Multilaser, Rocketpods und schweren Boltern sicher ein Stange Punkte, aber wird auch ein rentables Gunship abgeben.

Dazu sollte man natürlich noch erwähnen, dass man die Bewaffnung auch frei mischen kann, weil ja sowieso die richtigen Waffen auf die richtigen Ziele feuern können.

Bei den Scions kann man kann auch einfach die Command Squads wählen, da hast du vier Modelle mit vier Spezialwaffen.
Da gibst du dann halt keine Punkte für zusätzliche Lebenspunkte aus, die "nur" Hot-shot Lasguns haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee wäre ja verlockend ... meint ihr man kann einfach alle Panzer zeitlich stellen und eine Art Wall vorwärts schieben? Das wäre ja cool 🙂 Verdeckt so ein Russ denn einen Baneblade genug für einen Cover Wurf?
Dann schiebt man die Stahlwalze vorwärts während die Scions hinten aufräumen und wenn ein Nahkämpfer zu nah kommt, steigt ein Trupp aus der Chimäre und blockt die ne Weile weg. Je ach Situation kann das ganz nett sein ausser bei Jetbikes oder ähnlichem. Nun kann denn eine Seitenkuppel auch in die entgegengesetzte Richtung feuern oder nur dahin wohin sie auch schauen kann?

Man konnte sich vorher doch auch schon beliebig drehen beim fahren. Nur hatte man da meistens ne schwache Seitenpanzerung. Wenn das jemand bei mir macht, werd ich aber auch nur noch unbemalte Modelle und Proxis gegen ihn aufstellen...

Sign. Nur weil irgend etwas theoretisch möglich muss man es nicht machen denn das spiel soll irgendwo auch schön ausschauen und Stil haben. sonst könnten wir auch auf teure Modelle, Gelände und Bemalung verzichten.

Ich glaube ich werde wirklich mal Ogryns einsetzen, das so etwas mal aus meinem Mund kommt 🙄 Ich bräuchte nur andere Köpfe für die Modelle aber ich glaube ich habe noch nie Ogrynköpfe irgendwo gesehen. Hätte gerne welche mit Gasmaske und Helm :happy: