Die Imperiale Armee in der 8. Edition

Die normalen Flamer finde ich richtig nice, nur die schweren sind mir für Fahrzeuge zu teuer. Wenn sie wenigsten Sturm und etwas günstiger wären, hätte ich immerhin mal über eine Chimäre mit 2 Stück nachgedacht :-/

Ich suche nur nach einer Verwendung des Vetteranentrupps und mit den ganzen Flamern und den ganzen S4 Shotgunschüssen (Assault 2) hab ich mir das schon ganz witzig vorgestellt nix übertriebenes aber ganz ok.
Ja, ich auch noch. Bin da auch auf "deinen" Trupp gekommen, aber der Teufel liegt hier tatsächlich im Detail und andere Auswahlen finde ich im Vergleich eigentlich immer besser. Hatte noch auf den alten Sergeant mit Oberstprofil gehofft für nen Pseudonahkampftrupp :-/
 
Die normalen Flamer finde ich richtig nice, nur die schweren sind mir für Fahrzeuge zu teuer. Wenn sie wenigsten Sturm und etwas günstiger wären, hätte ich immerhin mal über eine Chimäre mit 2 Stück nachgedacht :-/
Naja, bei 10" Bewegung sind die +1W6 jetzt auch nicht wirklich notwendig.
Da kannst du auch eine Chirmäre mit zwei schweren Flammenwerfern als Sturmpanzer benutzen, aber für 1 Punkt mehr gibts auch einen Höllenhund, der mMn mit der Infernokanone mit mehr Reichweite und 2 Schaden richtig gut geworden ist.
 
eben, deshalb habe ich ja im Konjunktiv geschrieben ;-)
Den Höllenhund finde ich auch ganz nett, aber auch da nehme ich lieber den HB im Rumpf.
Ja, aber Sturmpanzer will man doch mobil haben (auch wenn er eigentlich nicht schneller ist, als jede Chimäre 😀) und im Gegensatz zu Chimäre identifiziert er sich mit seinem Schadensoutput. Daher: wenn die Chimäre mit ihren HB nur auf 5+ trifft, dann kann man noch mit "wertvoller Fracht" argumentieren - selbst wenn es nur zum Missionszielbesetzen ist - aber bei dem Höllenhund nehme ich dann doch lieber die automatischen Treffer des HF.
 
Hab im OnlineCodex mal das Zeug eingebaut, dass im Leak unter Astra Militarum Army List aufgeführt ist. Das müsste wohl dem entsprechen, was ihr im alten Codex und im Militarum Tempestus hattet. Ritter, Mechanicum und der Rest kommen auch demnächst.

Sehr nice!
Beim ersten Überfliegen passen die Punkte beim Commander und bei der Valkyrie nicht ;-)

edit: Weiß jemand was das independent operative bei den assassinen macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Form würdet Ihr in der neuen Edition Eure Bannerträger einsetzen? Ich persönlich habe gerne viele Fahnen auf dem Schlachtfeld, einfach weil es geil aussieht. Allerdings bringt der eine Moralpunkt herzlich wenig und im Prinzip braucht man auch deutlich weniger Kommandotrupps. Als was könntet Ihr Euch die Jungs gut vorstellen? Komissare? Priester? Sergeants? Ich möchte gerne viele auf dem Feld haben und diese auch irgendwie besonders machen.
 
Hat jemand bereits Valkyren, Basilisken und Leman Russ getestet?
Valkyren als Bodenuntersützung kann man ja eigentlich vergessen, weil man stationär bleiben muss um keinen BF Malus zu bekommen.
Leman Russ und Basilisken sind jetzt nur noch gut gegen Einzelmodelle und nicht mehr gegen Masse?
Mit W6 Schuss, die auf die 4+ Treffen bekommt man ja nicht sehr viele Treffer damit...
 
Leman Russ und Basilisken sind jetzt nur noch gut gegen Einzelmodelle und nicht mehr gegen Masse?

Mit W6 Schuss, die auf die 4+ Treffen bekommt man ja nicht sehr viele Treffer damit...

Richtig sie sind von Feuerunterstützung zu Mehrfachschuß Mehrfachwunden Einzelmodellbekämpfern geworden. Und noch nicht mal zu guten.
 
Den Basilisken halte ich für die 108 punkte (mit Schwerem Bolter) eigentlich ganz brauchbar, auch wenn der Manticore etwas besser sein dürfte. Wenn man mehrere Spielt finde ich die in Kombination mit Sergeant Harker ganz nett (verleiht in 6 Zoll Umkreis die Fähigkeit in der Schussphase 1er zu wiederholen, wobei ich irgendwie das Gefühl habe dass das in nächsten FAQ editiert wird.).

Bei den Russen kann ich mir eigentlich nur noch Pask ggf. in Kombination mit einem weiteren Tank Commander auf dem Feld vorstellen, durch den Befehl 1er zu wiederholen und die gute BF machen die den Wegfall der Schablonen wieder einigermaßen weg .
 
Zuletzt bearbeitet: