Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Nein nein, einfach die Unterschenkel absägen und neue in Kegelform ansetzen. Dann diese brotförmigen Füsse drunter. Das kann wirklich eigentlich jeder, die Formen sind ganz und garnicht komplex.

Die Hände ersetzt man durch irgendwas, was man aus 40K kennt - Bolterhände, Schwerthände, usw.

Vorher hat man freilich von den Chaoten alles all zu Chaotische abgefeilt. Ab und an ersetzt man auch mal nen Schulterpanzer, wo sich das anbietet. Überall wo abfeilen schlecht geht, oder zu ekelhaften Eckigkeiten führt, wird hinterher - als allerletzter Schritt - n bischen Umhang draufgeklatscht. Daher muss man nicht allzu präzise arbeiten.
Hinterher kann man dann auch immer behaupten, man wollte die alle individuell.^_^

Dann überkleistert man einen normalen Marinehelm so, dass so ein Ritterhelm rauskommt; die Symetrie ist nicht ganz leicht finde ich. Zuletzt die extrem nervigen Flügelchen aus GS ausschneiden und anheften.

Dann das Rückenmodul freilich noch.

War das halbwegs verständlich? ich kann auch nochmal auf irgendein Detail eingehen.

Ich probiers mal wieder mit den imp. Fists, die ja irgendwie nie so richtig eure Lieblingskinder waren.

PICT0078-1.jpg

PICT0076-2.jpg

PICT0074-1.jpg

Modelliert hab ich jetzt nen ganzen Trupp von 9 Mann, ausser dem Sarge. Sie bekommen schlichte, aber deutlich größere Bolter, sind ne ganze Ecke besser gepanzert als die anderen, und haben nun einen Einheitshelm, der ein klein bischen weniger nach Eimer aussieht.
Hier und da hab ich Schilde verteilt, die aber im Spiel nix bedeuten.
Grob und klotzig müssen die sein.

Habs einige Male probiert, aber die Farbe stimmt immer nicht recht. Sie sind einfach gelb. Kein kleines bischen grün, grau, oder was man da sonst noch seht. Ausschliesslich verschiedene Helligkeiten von Gelb.

Wie man hoffentlich erkennen kann, ist einer zu grob 90% bemalt, und bei den beiden anderen ist die Rüsse mehr oder weniger gemacht, der Rest nicht.

Und ja, einer steht schief, der bekommt ein abschüssiges Base dann um das auszugleichen.

Cypher is ausserdem ne gute Idee, zeichnet der sich durch irgendwas aus?

Ich probiers mal wieder mit den imp. Fists, die ja irgendwie nie so richtig eure Lieblingskinder waren.

Wobei es zumindest was mich angeht auch bleibt. Du hast dir ne Menge Arbeit gemacht und handwerklich ist die auch gut. Aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht. Erinnern mich an Oldschool-Science-Fiction-Streifen und Flash Gordon Comics, aber reißen mich jetzt nicht so vom Hocker.

Cypher is ausserdem ne gute Idee, zeichnet der sich durch irgendwas aus?

Ja, durch eine bereits vorhandene, hässliche, Miniatur von GW 😀
You da man, if you show us a good looking one.

Vor allem eine düsterere Pose könnte man dem Kerl mal spendieren.

Hmmm...
Also mir gefällt der eine in der Mitte, der, der seinen Bolter mit 2 Händen hält, am besten. Da sind die Proportionen noch einigermaßen in Ordnung, wobei mir da die Schulterpanzer zu klein oder unten zu kurz sind. Was gefällt sind diese angewinkelten Beine, dadurch wird ein wenig dynamik in das Modell gebracht.

Den, der sich da so hinkniet, da hast du die Schulterpanzer wieder perfekt hinbekommen, nur die Pose gefällt mir nicht so.

Am schlechtesten finde ich den mit dem Sturmschild, erstens wegen den Beinen, genauer gesagt wegen der Unterschenkel-Beinpanzerung und auch wegen den Oberschenkel, welche imao wieder ein wenig zu dick sind, und zweitens, weil er seinen Bolter irgendwie "Lustlos" hält, ich denke das wirkt auf mich so, weil Er seinen Schussarm angewinkelt hält, ich finde immer, dass es härter und gnadenloser wirkt, wenn der Arm nicht angewinkelt ist.

(Handwerklich sind die natürlich wieder 1a, aber obs dann jedermann gefällt ist wieder ne andere Sache)

Na das hab ich mir schon gedacht, dass sie auf ein eher 'geteiltes Echo' stossen, ums mal so zu nennen. Dazu kann ich am Ende auch nur Sagen, was ich immer sage: die sehen halt so aus. Am nächsten dran ist vielleicht die Protektorgarde im Dex...

Vielleicht auch so n Hauch frühe Iron Man Rüsse ?

Mag auch sein, dass die einfach als zu schmucklos empfunden werden im Vergleich. Aber jeder der Orden muss nen komplett eigenen Stil bekommen, sondt müsst' ich mir die Arbeit nicht machen. In der gleichen Zeit könnte ich am Ende ja auch wer weiss wie viele Standard Armeen anmalen, in Codexfarben, und auf nem guten Niveau. Alles, was es schon 100 mal gibt.
Aber: braucht die Welt das?

Ich bemal die 9 Mann jetzt, komme was da wolle. Ein Orden muss am Ende ja der hässlichste sein, dann nu eben der hier, mit Ansage. ^_^

Zur Proportionsdiskussion ist schon mehr als genug gesagt im Grunde.

Der Herr rechterhand hat tatsächlich den Modellfehler, zu kurze Oberschenkel zu haben. Da er aber nen 'Drahtknochen' im Bein hat, kann ich es nicht verlängern ohne zu sägen, und das geht nur, wenn ich das ganze Püppchen zerstören würde. Was ich tatsächlich ungern würde.
Irgendwie hatte ich schon immer was übrig für die Arschlochkinder, da muss man ja nur mal aufmerksam lesen.

Dennoch ist es freilich sehr gut, dass ihr direkt schreibt. Dieses 'des Kaisers neue Kleider' Gequatsche, was man hier in vielen Threads immer sieht - und ich nehm meine da garnicht aus - dieses Loben, nur um mal was zu schreiben und der Threadvater eigentlich offensichtlich hinter seinem Niveau zurückbleibt - das braucht ihr hier bitte bitte ausdrücklich nicht zu tun.

Ich werd mich auch mal um Fotos bemühen, bei denen die Farbe stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
nette neue signatur der herr...
btw. was die modele angeht... farblich finde ich die gut... der helm ist auch meilenweit besser... aber irgendwie wirken die nicht rund und proportioniert... haben wirklich was von alten flash gordon comics da stimme ich blackorc völlig zu.
und ein sehr bitterer punkt: was zur hölle hast du mit den schulterpanzern gemacht? schrumpfwaschgang? Oo die sind massiv zu klein... diese panzer sind das hervorstechende merkmal der marines... also runter damit und ordentliche hingeklotzt

Mit der Klorolle mit Bitz kann ich noch leben. Nachvollziehen nicht wirklich, da erhöhte Klotzigkeit ja zum Konzept gehört, aber leben dennoch.

Vielleicht machts eine der Vorlagen irgendwie deutlicher:
ImperialFists.jpg

Was ich nicht verstehen kann, ist die Schulterpanzerdiskussion. Die sind bei allen Legionsmarines exakt gleich gross. - Punkt.
Hätte ich die von den Fists nun als einzige größer gemacht als alle anderen Legionen, hätte das ja auch wieder nicht gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Klorolle mit Bitz kann ich noch leben. Nachvollziehen nicht wirklich, da erhöhte Klotzigkeit ja zum Konzept gehört, aber leben dennoch.

Deswegen mag die ja auch keiner 😉
Hast dir halt eine undankbare Vorlage ausgesucht. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue denke ich, du könntest vielleicht am Helmdesign noch etwas drehen. Das sieht auf den Bildern etwas "ritterlicher" aus.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Schulterpanzerdiskussion. Die sind bei allen Legionsmarines exakt gleich gross. - Punkt.
Hätte ich die von den Fists nun als einzige größer gemacht als alle anderen Legionen, hätte das ja auch wieder nicht gepasst...

Denke, es liegt einfach an den Proportionen, dass hier die Schulterpanzer kleiner wirken.

zum thema Cypher:

Die Lexicanum-Bilder kennen wir doch alle 😉
Aber was mir gerade einfällt: Cypher ist doch so ein Pistolenheld, denke mal dass er das pre Heresy auch schon war. Ziemlich cool (ja, ich meine das Ernst) fände ich ja so eine Pose hier:

lucky_luke.jpg

Stellt euch dazu einen Typ in Kutte vor, unter der die beiden Pistolenhalfter herausragen. Glaube, das könnte recht stylisch aussehen.

Vielleicht machts eine der Vorlagen irgendwie deutlicher:
ImperialFists.jpg
Da erkennt man den Grund, warum deine Umsetzung nicht so gut wirkt und auch mir ist es in dem Moment aufgefallen. Die Segmente sind bei deinen vertikel, bei der Vorlage horizontal, aber halt auch tonnenförmig. So wie du die da gebaut hast wirkten die irgendwie falsch, aber erst mit diesem Bild wurde mir klar was an denen falsch wirkt. Das Vorbild ist wiedermal eine Art Ritterrüstung und die ist auch so aufgebaut mit gewissermaßen gestapelten Segmenten.

Willkommen zurück im Familienthread für Freunde fetzigen Fluffs.

Wie bereits angedrohnt, hab ich mich weiter um die Fists gekümmert,aller Haue zum Trotz.

Hier sind die Jungs, die soweit rausgekommen sind. Auf die Schulde kommt noch das Fists Logo, ebenso auf den jemeils linken Schulterpanzer.
Paar Details dann noch aufräumen, und gut is.

Der Sarge fehlt noch, aber für den fehlt mir noch n bischen so die durchschlagende Idee. Vielleicht etwas besser panzern oder so...

Dann mach ich nochmal Bilder vom ganzen Trupp. Oder besser mal mit den anderen Trupps zusammen, sind ja schon 40 Püppchen

PICT0080-1.jpg

PICT0082-1.jpg

Meinungen in jede Richtung sind wie immer hochwillkommen!

Sind mal wieder technisch super gemacht. Dafür wirklich großes Lob.

Aber die Modelle gefallen mit nicht so recht. Vor allem die Brustpanzer sehen nicht so wirklich nach SMs aus. Und das Gelb könnte mMn knalliger sein. So ist es einfach recht blass und sieht mMn nicht so richtig nach den Fists aus.

Aber vllt kenne ich micht auch nur nicht genug mit Fluff aus und die sahen halt so aus. Dann mag ich die Modelle trotzdem nicht mehr, aber du hast wenigstens einen sehr guten Grund, warum sie so sind ^^