Öh er verliert in 6 Nahkampfrunden, sprich 3 Kompletten Spielzügen im Schnitt komplett 2,6 LP. Dafür habe ich das komplette Regiment und den General verloren. Ganz zu schweigen davon das der Imp Spieler in 3 MagiephasenZeit hat den Panzer zu heilen.
Die Situation ist aber schon arg konstruiert, oder? Kommt wohl nicht sooft vor, dass ein Zauberer innerhalb von 12" einfach unbehelligt um einen Dampfer herumwuseln kann, oder? Den räumen ja schon 5 Wolfsreiter ab. Und wenn er in einer Einheit ist, sollte man die wohl auch schon im NK haben. Dann kann man den ja gezielt rauskloppen.
Was Kanonen angeht, so kommt das Argument fast immer von den Spielern die auch welche haben.
Wntschuldige bitte. Ich hielt Kanonen für eine allgemeinere Alternative, aber von mir aus kann ich auch noch Warpblitzkanone, "Heldenhafter Todesstoß"-Paladin oder Todbringer anbringen können, aber den haben eben noch weniger Leute. Ulkigerweise haben die drei Völker aber keine Kanonen.
Schattengrube... ja ich muss ein Imba-Modell mit einem Imba-Zaubern kontern...
Was um alles in der Welt ist an dem Zauber imba?! Gegen DE, WE, HE, fast alles wichtige der KdC und mit abstrichen auch gegen Skaven macht der Zauber nur irgendwas zwischen fast nichts und wenig. Und selbst wenn er gegen Skaven besser funktioniert, dann schluckt der von den Skaven kaum was, das ein Risiko eines Kontrollverlusts hinnehmbar macht.
Kommen wir mal zur Steinschleuder. Da ja nur das Loch St9 hat brauche ich also ein Hit 33% oder maximal 2 Zoll Abweichung. dann muss ich also nur noch auf die 5 verwunden und mehr als 3 Schaden machen und das innerhalb der ersten 2-3 Züge bevor der Panzer im Nahkampf ist. Ich kann auch darauf hoffen das ein Meteroid zufällig den Panzer trifft und ihn in tausend Teile sprengt.
Wenn du jetzt eine Liste gegen Imps aufstellst, könnte es sich vielleicht lohnen, zwei Schleudern mitzunehmen, ja. Ich sag ja auch nicht, dass es alles 100%ig sichere Mittel sind, aber das müssen sie ja auch nicht sein, oder? Du meckerst doch die ganze Zeit über imba-Modelle und wenn dann mal kaum was da ist, was ein Modell sicher ausknippst, ist das auch nicht recht?