Old World Die neuen Bases

Danke! Fragt sich nur, zu welchen 25mm Eckbases ohne Slot die in ihren Abmaßen exakt passen und natürlich zu welchen Bases für alle anderen Maße (hinsichtlich Höhe und Kantenschrägung).

... bestimmt aber Seitenschneider, ist gut gegen Stege.??
Bei meinen Waldelfen gibt es Modelle, die würde ich ungern ohne Steg befestigen. Zum Beispiel:
Wood_Elf_-_Wardancers_(2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf ein paar links geklickt, aber das waren alles "normale" Regimentsbases mit einem Rand außen.

Gibt es auch richtige Adapter Regiments Bases? Eckig klein auf Groß? Bei denen dann die Modelle auch zwischen einander den korrekten Abstand haben.
Gibt es auch Regimentsbases für Rund auf neue eckige Größen?

Vielleicht habe ich den korrekten Link auch übersehen...

Ich denke solche Adapter sind für mich der Richtige Weg für alte eckige Armeen oder neue Aos/40k Armeen (Dämonen! Oder Sklaven, Chaoskrieger) auf runden Bases.

Falls ich eine neue Armee anfange dann mache ich das warscheinlich auf den neuen Bases! Nur umbasen ist wirklich anstrengend und hat oft zu enttäuschungen geführt...

Für rund auf eckig nimmste die:

sind etwas flacher, d.h. nicht auf Ebene der Bases, dafür aber aus Plastik.
Ansonsten ist auf dem 3D-Druck- und MDF-Markt viel Angebot, wenn du spezifische Vorstellungen hast.

Für TOW-spezifische eckig-auf-eckig-Geschichten wie 20→25 mm und 25→30 mm und 20→30 mm ist auch zunehmend viel an 3D-Druck verfügbar, der Plastikmarkt ist nicht so schnell.
Hier haben Chaoszwergenleute noch im Mai angefangen, eine Übersicht zusammenzutragen:

Danke! Fragt sich nur, zu welchen 25mm Eckbases ohne Slot die in ihren Abmaßen exakt passen und natürlich zu welchen Bases für alle anderen Maße (hinsichtlich Höhe und Kantenschrägung).

Berichte hier gern, wenn du es rausgefunden hast.
Dort etwas bestellen, was sehr wahrscheinlich zusammen passt, ist auf jeden Fall ein sehr billiges Risiko-Investment, und die getesteten (ohne Schlitz) waren auch, wie berichtet, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abbertoth
Ich habe noch eine Reihe von Modell zu Hause, die zwar schon auf Basis geklebt sind, wo die Basis aber noch nicht gestaltet wurden. Zum Beispiel meine Tier Menschen Armee, mit der ich erst zu AS Zeiten begonnen habe. Mit denen werde ich wohl anfangen sie auf größere Basis zu kleben. Die Modelle wie zum Beispiel meine Zwerge, meine hoch helfen oder die Orks und Koblenz werde ich wohl nicht um Besen, Weil mir die gestalteten Basis ganz gut gefallen. Jedenfalls werde ich von der Mehrarbeit erst mal vorläufig absehen. Die von mir bestellten Gruft Könige und Breton. Ya werden selbstverständlich komplett auf den neuen Bassgrößen gestellt. Mal gucken, wie sich das dann spielte, nisch, auswirkt, zwei Armen mit unterschiedlichen Basegrößen. Davon wird das weitere Vorgehen abhängig gemacht.

Ok, also von kleinen Rundbases auf größere Squarebases gibt es Adapter-Trays.
Ich persönlich habe meine komplette 1998-2001 Slaves to Darkness Armee für AOS extra auf 32mm Rundbases umgebaut. Nun sollen die für ToW auf 30mm Quadratbasen stehen. Also müsste das Regiments-Tray kleiner werden. Da gibt es wohl keine Option, als Umbasen.....

• Like
Reaktionen: Höllvetia
So, habe eben meine "Old World Bestellung" von GW bekommen und da waren auch die neuen 25x50mm und die 50x100mm Bases dabei:

bases.jpg

Es sind genau die alten - bei dem großen sieht man auch noch das Datum von 2002. Daher scheint sich GW von dieser eingangs beschriebenen Millimeterabweichung nicht irritieren zu lassen.

Lustigerweise hatte ich die ohne Schlitze das erste Mal als Base bei CSM Bikes dabei und die waren tatsächlich 25mm breit.??
Habe heute noch eine Einheit fahrende Ritter in der beide verbaut sind und es zu sehen ist.?

Daher würde ich das hier echt gerne mal sehen wenn möglich ❓

Daher würde ich das hier echt gerne mal sehen wenn möglich ❓
Die liegen eine Stunde Fahrt weg in einem Mietlager,sry nicht wegen einer Abweicung von 1,2mm.
BtW waren meine von den ersten Plastik CSM Bikes,ist ein bisschen vor 2004,alles andere was spâter kam passte halt auch.?

• Tränen
Reaktionen: Goatmörser