@Maxentius --> vielen Dank. Die unterschiedlichen Gussrahmen sind eigentlich nur die Köpfe und das geprägte Ordenssymbol auf dem Schulterpanzer ansonsten sind alle Teile von dem Chaos Marines, und der Kopf ist einfach Zufall. Ich hat ihn bemalt und somit war er da. Aber es stimmt er passt schon irgendwie auf die Pose.
Vermutlich wird es keine schwarzen Rüstungen mit goldenen Applikationen geben. Die Black Legion muss ja an anderer Stelle in der Galaxie gegen das Imperium kämpfen. Aber ausschließen lässt sich natürlich nichts.
@Raben-Floki --> vielen Dank. Das hast Du aber Glück, dass ich Marine Nr. 14 etwas dokumentiert habe. Vermutlich geht es auch schneller oder besser, aber es hat sich gerade so entwickelt.
Alle Teile entgratet und mit einem dunkeln grau angemalt. Hier ist es von Army Painter: Ironclad Grey. Ich grundiere übrigens nie. Das ist mir zu aufregend immer in den Keller runter zu laufen und das ganz Haus vollzustinken. Ich benutze auch fast immer GW Farben, weil alle anderen Flaschen mit den Tröpfchen, ach ich finde es einfach nicht so toll. Ist aber einfach nur eine Glaubensfrage.
Alle roten Rüstungsteile mit Word Bearer Red gepinselt.
Die Lüftungsteile mit am Rückenmodul mit Leadbelcher Silber gepinselt. Den Helm mit wurde mit Dawnstone Grau gebürstet. Die Schläuche vom Helm wurden etwas besser mit Dawnstone Grau angemalt. Die roten Flächen wurden mit der Kontrastfarbe Flesh Tearers Red gepinselt. Die Farbe ist auch mit Wasser verdünnt ganz hervorragend um Blut darzustellen.
Jetzt tusche ich alle roten Stellen mit der Kontrastfarbe Black Templer. We auf dem Schulterpanzer unten zu sehen. Lasse die Farbe ganz leicht anziehen und nehme sie dann mit Wasser wieder von den Flächen runter.
Das sieht dann ungefähr so aus. Der Helm wurde dabei auch mit der schwarzen Kontrastfarbe Black Templar getuscht. Erfordert ein bisschen Übung. Finde den Effekt aber mit den schwarzen Rändern ganz cool.
Während der Trocknungszeit der Lüftungsteile mit goldener Farbe angepinselt. Das Gold wurde aus Retributor Armour und Leadbrecher gemischt. Ich habe hier kein Verhältnis. Mein altes Gold ist Auric Armour Gold ist einfach nur eingetrocknet und das Retributor Gold ist mir zu dunkel. Deswegen wird es mit einem dunklen Silberton aufgehellt. Könnte mir auch ein anderes Gold kaufen, aber bei den geringen Mengen, die ich brauche....
Die Helmlinsen wurden mit Caledor Blue bemalt. Die Schläuche nochmal mit Dawnstone Grau aufgehellt.
Jetzt wurden alle roten Rüstungsteile mit Mephiston Red gebürstet. Dadurch wird das rot etwas strahlender. Die Helmlinse wurde mit mit Caledor Blue und Grey Seer Grau gemischt nachgezogen. Diese Teil um die linke Linse wurde mit Hashut Cooper bemalt.
Jetzt wurden alle Teile, nie nicht rot sein sollen mit Eshin Grey nachgezogen. Der Lappen im Schritt und die Ledertasche wurden mit Rhino Hide Braun bemalt. Wenn man den Zeitstempeln der Fotos glauben schenken darf, sind es bis hier eine 1:35 Stunden.
Es ist mir aufgefallen, dass unter dem Brustpanzer zu diesem geriffelten Bereich ein Spalt geblieben ist, weil ich die Teile nicht exakt verklebt hatte. Dieser Spalt wurde mit Plastic Putty verschlossen.
Der Lappen und die Tasche wurden mit Steel Legion Grab gebürstet. Die Metallteile an der Rüstung wurden mit Leadbelcher Silber bemalt. Die grauen Flächen wurden mit Dawnstone Grey aufgehellt, weil ich mit einrede im nächsten Schritt, wenn diese Bereiche wieder mit der schwarzen Kontrastfarbe abgedunkelt werden, entsteht eine farblich nicht homogene Fläche. Kann aber auch eine Spinnerei von mir sein.
Der Lappen wurde mit Ushabti Bone angemalt. Die Tasche wurde mit Baldor Brawn gebürstet. Die grauen Bereiche der Arme und der Schulterpanzer wurden mit der Kontrastfarbe Black Templer mit etwas Wasser verdünnt getuscht. Der Bolter wurde mit Dawnstone Grau und Grey Seer gebürstet.
Der Rest folgt...
In diesem Sinne
"Die einzige Belohnung für Treue ist Verrat!"