40k Die Roten Korsaren: Herrscher des Mahlstroms

@GreyPhantom ... besonders Musik und Essensrezepte...
@Raben-Floki vielen Dank für diese warmen Worte!

"Um den Krieg zu überleben, musst Du selber zum Krieg werden.!" Leider hat der Trooper Nummer 13 keinen schweren Bolter in der Hand... aber irgendwas ist ja immer.
Langsam nähere ich mich dem nächsten Ziel, dass die zehn Chaos Marines fertig werden. Nur noch zwei...
Aber jetzt erstmal den aktuelle Trooper.
Roter Korsar-13.webp

In diesem Sinne
"Die einzige Belohnung für Treue ist Verrat!"

Aber jetzt erstmal den aktuelle Trooper.
Anhang anzeigen 357330
Der Kopf passt zur Pose echt wie angegossen!

Insgesamt wirklich richtig toll die Bits unterschiedlicher Bausätze miteinander kombiniert, ganz großes Kino!

Hast du auch vor, bei einem Trupp mal schwarze Rüstungsteile und goldene Verzierungen neben roten Rüstungsteilen mit schwarzer Verzierung einzuarbeiten?

• Liebe
Reaktionen: Lexy
@Maxentius --> vielen Dank. Die unterschiedlichen Gussrahmen sind eigentlich nur die Köpfe und das geprägte Ordenssymbol auf dem Schulterpanzer ansonsten sind alle Teile von dem Chaos Marines, und der Kopf ist einfach Zufall. Ich hat ihn bemalt und somit war er da. Aber es stimmt er passt schon irgendwie auf die Pose.
Vermutlich wird es keine schwarzen Rüstungen mit goldenen Applikationen geben. Die Black Legion muss ja an anderer Stelle in der Galaxie gegen das Imperium kämpfen. Aber ausschließen lässt sich natürlich nichts.
@Raben-Floki --> vielen Dank. Das hast Du aber Glück, dass ich Marine Nr. 14 etwas dokumentiert habe. Vermutlich geht es auch schneller oder besser, aber es hat sich gerade so entwickelt.
Rote Korsaren Tutorial 01.webp

Alle Teile entgratet und mit einem dunkeln grau angemalt. Hier ist es von Army Painter: Ironclad Grey. Ich grundiere übrigens nie. Das ist mir zu aufregend immer in den Keller runter zu laufen und das ganz Haus vollzustinken. Ich benutze auch fast immer GW Farben, weil alle anderen Flaschen mit den Tröpfchen, ach ich finde es einfach nicht so toll. Ist aber einfach nur eine Glaubensfrage.

Rote Korsaren Tutorial 02.webp

Alle roten Rüstungsteile mit Word Bearer Red gepinselt.

Rote Korsaren Tutorial 03.webp

Die Lüftungsteile mit am Rückenmodul mit Leadbelcher Silber gepinselt. Den Helm mit wurde mit Dawnstone Grau gebürstet. Die Schläuche vom Helm wurden etwas besser mit Dawnstone Grau angemalt. Die roten Flächen wurden mit der Kontrastfarbe Flesh Tearers Red gepinselt. Die Farbe ist auch mit Wasser verdünnt ganz hervorragend um Blut darzustellen.

Rote Korsaren Tutorial 04.webp

Jetzt tusche ich alle roten Stellen mit der Kontrastfarbe Black Templer. We auf dem Schulterpanzer unten zu sehen. Lasse die Farbe ganz leicht anziehen und nehme sie dann mit Wasser wieder von den Flächen runter.
Rote Korsaren Tutorial 05.webp

Das sieht dann ungefähr so aus. Der Helm wurde dabei auch mit der schwarzen Kontrastfarbe Black Templar getuscht. Erfordert ein bisschen Übung. Finde den Effekt aber mit den schwarzen Rändern ganz cool.

Rote Korsaren Tutorial 06.webp
Während der Trocknungszeit der Lüftungsteile mit goldener Farbe angepinselt. Das Gold wurde aus Retributor Armour und Leadbrecher gemischt. Ich habe hier kein Verhältnis. Mein altes Gold ist Auric Armour Gold ist einfach nur eingetrocknet und das Retributor Gold ist mir zu dunkel. Deswegen wird es mit einem dunklen Silberton aufgehellt. Könnte mir auch ein anderes Gold kaufen, aber bei den geringen Mengen, die ich brauche....
Die Helmlinsen wurden mit Caledor Blue bemalt. Die Schläuche nochmal mit Dawnstone Grau aufgehellt.

Rote Korsaren Tutorial 07.webp

Jetzt wurden alle roten Rüstungsteile mit Mephiston Red gebürstet. Dadurch wird das rot etwas strahlender. Die Helmlinse wurde mit mit Caledor Blue und Grey Seer Grau gemischt nachgezogen. Diese Teil um die linke Linse wurde mit Hashut Cooper bemalt.

Rote Korsaren Tutorial 08.webp

Jetzt wurden alle Teile, nie nicht rot sein sollen mit Eshin Grey nachgezogen. Der Lappen im Schritt und die Ledertasche wurden mit Rhino Hide Braun bemalt. Wenn man den Zeitstempeln der Fotos glauben schenken darf, sind es bis hier eine 1:35 Stunden.

Rote Korsaren Tutorial 09.webp

Es ist mir aufgefallen, dass unter dem Brustpanzer zu diesem geriffelten Bereich ein Spalt geblieben ist, weil ich die Teile nicht exakt verklebt hatte. Dieser Spalt wurde mit Plastic Putty verschlossen.
Der Lappen und die Tasche wurden mit Steel Legion Grab gebürstet. Die Metallteile an der Rüstung wurden mit Leadbelcher Silber bemalt. Die grauen Flächen wurden mit Dawnstone Grey aufgehellt, weil ich mit einrede im nächsten Schritt, wenn diese Bereiche wieder mit der schwarzen Kontrastfarbe abgedunkelt werden, entsteht eine farblich nicht homogene Fläche. Kann aber auch eine Spinnerei von mir sein.

Rote Korsaren Tutorial 10.webp

Der Lappen wurde mit Ushabti Bone angemalt. Die Tasche wurde mit Baldor Brawn gebürstet. Die grauen Bereiche der Arme und der Schulterpanzer wurden mit der Kontrastfarbe Black Templer mit etwas Wasser verdünnt getuscht. Der Bolter wurde mit Dawnstone Grau und Grey Seer gebürstet.

Der Rest folgt...

In diesem Sinne

Der nächste Teil:
Rote Korsaren Tutorial 11.webp

Der Lappen und die Tasche wurden mit Agrax Earthsade getuscht, um die Vertiefungen farblich zu gestalten ( Ob dieser Schritt was bringt? Ich rede es mir zumindest ein.). Der Bolter wurde mit Dawnstone Grey und mit Grey Seer gebürstet um den Bolter aufzuhellen, auch um einen farblichen Kontrast zwischen Bolter und Rüstung zu erzeugen.

Rote Korsaren Tutorial 12.webp

Alle Vertiefungen und Kanten der Figur wurden mit AK Paneliner nachgezogen. Weil es eine Ölfarbe ist funktioniert das richtig gut. Bei exakten schwarzen Linien ist es vielleicht nicht ganz so toll, weil es zum Rand einen farblichen Schatten wirft und keine exakte Abgrenzung gibt. Gut zu erkennen an den Pickeln auf dem Schulterpanzer. Aber ich finde den Effekt von diesem Stil ganz cool, es sieht ein wenig wie Staub aus.

Rote Korsaren Tutorial 13.webp

Decals angebracht. Ich benutze dafür von Revell Decal Soft. Früher habe ich den Decals auf gebogenen Flächen nicht gut hinbekommen. Ich rede mir ein, dass es damit besser geht funktioniert, alsob das Zeug die Decals etwas weicher macht, oder so.... Der Bolter wurde mit Nuln Oil getuscht und die Kanten wurden auch mit AK Paneliner nachgezogen. Angefangen die Schäden auf den Armen und dem Helm aufzutragen.

Rote Korsaren Tutorial 14.webp

Mit Leachbelcher und einem Pinsel die Schäden an der Rüstung getupft und gebürstet. Bei meinen World Eatern von früher habe ich diese Schäden mit einem Schaumstoffschwamm hergestellt, aber da hat man keine gute Kontrolle über die Schäden. Ich finde, mit einem alten Pinsel geht es besser von der Hand.

Rote Korsaren Tutorial 15.webp

Nach schnell das Rückenmodul fertig gestellt, wie davor beschrieben, mit Dawnstone Grau aufgehellt, mit Black Templer Konrastfarbe getuscht. Mit Ak Paneliner die schwarzen Linien gezogen und Kampfschäden angebracht... alles zusammengeklebt.

Rote Korsaren Tutorial 16.webp

Mit Streaking Grime for Panzer Grey von Ammo.MIG die Wasserstreifen aufgetragen.

Rote Korsaren Tutorial 17.webp

Mit Pigment Fixer, bzw White Spirit die Streifen verdünnt. Man erkennt die Streifen nachher fast nicht, aber ich finde es ganz witzig.

Rote Korsaren Tutorial 18.webp

Bei den Beine und den weissen Decals schwarzen Pigmente aufgetragen.

Rote Korsaren Tutorial 19.webp

Die Pigmente mit White Spirit fixiert und die gesamte Figur mit Ultra Matte Varnish von AK versiegelt. Die Versiegelung ist extrem matt und gefällt mir ganz gut.

Rote Korsaren Tutorial 20.webp

Die Base ist mit Resten beklebt. Mit einer hellen grauen Farbe aus dem Baumarkt bemalt, und mit einem dunklen Grau gebürstet.
Der Rost besteht aus T'au Light Ochre, Ratskin Flesh, Skrag Brown und Rhinox Hide Brown bemalt von hell zu dunkel und die Farben dabei nie ganz trocknen lassen. Zum Schluss mit Troll Slayer Orange gebürstet. Der Rest wurde mit einem Liquid Pigment von AK, hier Concrete getuscht und es wurden Asphalt Road Dirt Pigmente eingemischt, um die dunklen Flächen zu bekommen.
Zum Schluss die Figur abschneiden und auf die Base kleben. Tada Fertig....
Vermutlich ist der Weg ein wenig aufwendig, und man kann es hier oder dort etwas straffen... aber mich stört es nicht wirklich.

In diesem Sinne

• Like
  • Party
Reaktionen: Amriel und Arcadius