40k Die Söhne Lorgars - Auf dem Weg zum rechten Glauben

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Hört das Wort Lorgars und folgt uns auf den rechten Glaubensweg
wordbearer-tactcis.jpg


Einen gesegneten guten Tag Bürger des Imperiums, kommt näher, tretet ein! Mein Name ist Arthul, ich bin der Priester der hiesigen Kirche und Glaubensgemeinde unseres geliebten Imperators. Erlaubt mir euch sein Licht und seine absolute Herrlichkeit zu offenbaren. Unsere Gemeinschaft hier auf Sacrophus wächst stätig an und der Glaube ist stark. Folgt uns auf den rechten Glaubensweg und auch ihr werdet Klarheit erlangen und ungeahnte Kraft aus der Erleuchtung schöpfen können, die euch erfahren wird.


Damit herzlich willkommen zum Armeeaufbau meiner Word Bearers. Vorweg, ein großer Teil der Armee existiert bereits, allerdings möchte ich einige meiner Modelle noch einmal überarbeiten und die alten Chaos Space Marines durch die, wie ich finde deutlich schickeren neuen Modelle ersetzen. Bisher habe ich viele Projekte gleichzeitig bearbeitet und mehrere Armeen parallel aufgebaut. Da meine Zeit mittlerweile etwas begrenzt ist, versuche ich mich gezielt auf einzelne Projekte zu konzentrieren (guter Vorsatz... bin mir nicht sicher, ob das funktioniert xD). Meine Ultramarines und Schwarmflotte Behemoth ist größtenteils "abgeschlossen", naja wie dieser Herr Hornbach schon sagte, "Es gibt immer was zu tun"...
Für mich hat sich rauskristallisiert, dass neben Orks die Chaoten die meiste Vielfalt was Modelle, und Hintergrund angeht. Insbesondere die Word Bearers faszinieren mich, da ich das Thema der religiösen Fanatiker einfach spannend finde. Außerdem besteht hier die Möglichkeit Dämonen mit in die Armee aufzunehmen, was noch mehr Abwechslung bietet.

Da bei mir der Schwerpunkt mehr auf der Gestaltung und Bemalung der Minis liegt, wird es nicht all zu viele Eindrücke von Spielen geben. Evtl. ändert sich das mit meiner geplanten Minikampagne. We will see sprach der Blinde.

Soweit zum Vorwort. Im nächsten Post werde ich kurz meine Gedanken zur Armeeliste dokumentieren und im darauf folgenden wird sich die Galerie der bemalten und überarbeiteten Püppis anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Ich starte einfach gleich mal mit einem WIP Eindruck bzw. einem Vergleich zw. alten und neuen Chaos Marines.

Hier der aktuelle Stand der neuen Modelle:

20210930_201926.jpg

Diese sollen nach und nach die alten ersetzen.

Zum Vergleich ein etwas zu helles Foto ihrer Vorgänger:
K1600_IMG_1855.JPG.d569e81419facddd33c9c432a8eea7b7.jpeg


Was soll geändert/verbessert werden? Zuallererst die Basegestaltung, die hat mir von Anfang an irgendwie nie so richtig gefallen. Daher habe ich mir als Basethema ein zerstörtes, urbanes Umfeld ausgesucht. An sich nichts außergewöhnlich neues oder ausgefallenes aber ich denke die Bemalung bringt hier etwas Abwechslung rein. Und zwar wird das ganze dann in etwa so aussehen:
20210120_200245.jpg


Zudem möchte ich versuchen meinen Malstil weiter zu entwickeln. Dabei muss es einen Kompromiss aus Optik und Effizienz geben. Prinzipiell versuche ich meine Minis nach zenitalem Lichteinfall zu bemalen. Meine perfektionistische Ader hat sonst immer die hoch gelobten (zu Unrecht?) gleichmäßgen Farbverläufe angestrebt. Meine Einstellung hat sich hier mittlerweile geändert. Ich denke es kommt viel mehr darauf an, Licht und Schatten an die richtigen Stellen zu setzen. Der Farbverlauf ist dabei gar nicht so wichtig, mir gefällt es sogar, wenn der Stil etwas gröber ausfällt.
Um mein wirres gerede etwas zu veranschaulichen vllt. ein paar Artworks.
possessed-cropped.png

th.jpeg

2b659cf5466de274a2f31c1071728612.jpg

Insbesondere beim Phantomlord (da steht doch noch eine ganze Eldar Armee, verpackt im Schrank.. hmm..) finde ich das sehr schön anzusehen. Hier gibt es quasi kaum kontinuierliche Farbverläufe, trotzdem sieht das Bild großartig aus.
Mein Ziel ist es, mir diesen Stil anzunehmen und auf meine Minis zu übertragen. Ob das was wird, mal sehen..

Der erste Versuch ist noch nicht so ganz zufrieden stellend. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, was meine Highlightfarbe angeht. Ich möchte für die Chaoten einen eher kühlen Ton haben, denn alles was zu warm bzw. in Richtung Rosa geht, passt hier für mich einfach nicht.

Habt ihr evtl. Ideen, Meinungen oder Anregungen zu dem Thema? Was haltet ihr davon, vllt. erzähle ich hier auch totalen Quatsch?...

Edit:
Habe natürlich wieder die Hälfte vergessen..
Hier mal noch im Detail die Schritte der Bemalung:

Entsättigte Grundfarbe mit Schattierungen
20211001_125818.jpg
Wiederbringen der Farbe, quasi erstes Highlight
20211001_125831.jpg
Und richtige Highlights
20211001_125845.jpg


Die Bildqualität ist nicht der Knaller da mit Handy fotografiert und stark gezoomt aber ich hoffe, man erkennt das Wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Word Bearers sind geil. Viel Erfolg mit dem AA und was ich jetzt schon so sehe gefällt mir super. Lorgar ist ein echt cooler Charakter, von dem würde ich auch mal sehr gerne einen Dämonenprimarchen sehen wollen.

Einzig der Name deines Aufbaus fand ich etwas komisch gewählt. Hört sich am Anfang etwas rechts an 😅
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Eines Vorweg: Ich kann die Word Bearers aus Sicht der Lore am wenigsten ausstehen. Wäre ich ein Space Marine, ich würde einen Orden gründen der sich einzig und allein ihrer Vernichtung verschrieben hat.

Aus diesem Gesichtspunkt sei dir gesagt: Geile Sache! Ich hoffe mir von deinem Projekt ein bisschen was abschauen zu können, aber mehr in Richtung des Tabletops. Ein Kumpel von mir hat nämlich ebenfalls einen Word Bearer Warband eröffnet. Ein Fingerzeig in deine Richtung wäre da sicherlich von Nutzen :)

Bin gespannt was von dir noch alles kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Brush_Strike

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Word Bearers sind geil. Viel Erfolg mit dem AA und was ich jetzt schon so sehe gefällt mir super. Lorgar ist ein echt cooler Charakter, von dem würde ich auch mal sehr gerne einen Dämonenprimarchen sehen wollen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen.. wer braucht schon diesen doofen Mortarion.. -.- Das Modell können sie gleich nach den neuen Besessenen, die dann im Stil der entsprechenden Forgeworld Minis sind rausbringen. :D

Einzig der Name deines Aufbaus fand ich etwas komisch gewählt. Hört sich am Anfang etwas rechts an 😅
Oha, ich wollte damit auf keinen Fall eine politische Diskussion anzetteln, schon gar nicht in diese Richtung, sondern mich nur der Formulierung bedienen, die Religiöse Fanatiker nutzen.. Da die ja meist der Auffassung sind, dass ihr Glaubensweg der einzig richtige ist. Daher die Formulierung "rechter Glaube" im Sinne von richtig und nicht von rechts. xD Falls der Titel zu kontrovers ist, kann ich das auch ändern.

Eines Vorweg: Ich kann die Word Bearers aus Sicht der Lore am wenigsten ausstehen. Wäre ich ein Space Marine, ich würde einen Orden gründen der sich einzig und allein ihrer Vernichtung verschrieben hat.
EX!!! AKT!!! Und genau aus diesem Grund sind sie unter anderem die coolsten Chaos Marines, weil sie dem ganzen die entsprechende Würze verleihen. :D

Bin gespannt was von dir noch alles kommt.
Ich hoffe, euch gefällt das Thema, auch wenn es zwischendurch bestimmt zu Pausen kommen wird, in denen ich es einfach nicht schaffe an dem Projekt weiter zu arbeiten.
 
  • Party
Reaktionen: xL_Freak

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Cool! Womit schneidest du die, wenn ich (noch weiter) fragen darf?
Ich schneide die gar nicht weiter, die haben eigentlich schon die passende Größe. Wenn ich sie zerkleinern will, zerbreche ich sie einfach. ^^

Heute Abend hatte ich mal eine halbe Stunde zum Pinseln und habe etwas mehr an meinen Highlights geübt.
20211007_223732.jpg


Was haltet ihr davon? Ich glaube mir gefällt das soweit ganz gut. Es wirkt wahrscheinlich nochmal ganz anders, wenn die Verzierung der Rüstung bemalt ist.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Gleich noch ein Update, es geht mal richtig voran!
:D

20211009_001654.jpg.eea0606700ad3b98cd2baa16757575e2.jpg
Das Rot der Rüstungen ist soweit fertig, jetzt sind die Verzierungen der Rüstung dran.
Die Vorgänger der Jungs hier hatten türkisfarbene Waffen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier wieder aufgreifen soll. An sich ein ganz guter Kontrast zu dem Rot. Was meint ihr?
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Guten Abend zusammen. Ist zwar nicht all zu viel passiert bisher aber hier noch ein Foto vom aktuellen Stand. Das Rot der Rüstungen ist fertig und die Beschläge haben die Grundfarbe bekommen. Denen verpasse ich als nächstes noch Schatten und ein Highlight. Das sollte dafür ausreichen.
20211015_235609.jpg


@Dragunov 67 ach wenn ich hier fertig bin, wirst du sie auch lieben. :D

@Schleckosaurus ja so werde ich das mal machen. Irgendwo habe ich vor kurzem auch eine schicke Variante gesehen.. war wahrscheinlich bei diesem... Instagram..
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Einen schönen guten Abend, es gibt mal wieder einen kleinen Fortschritt zu sehen. Die Rüstung und die Beschläge sind fertig. Die übrigen Metallteile haben die Grundschicht bekommen und warten auf Highlights.

20211019_224933.jpg.2c9c61b5e6eede45c11cf908da6b2f1c.jpg

Außerdem habe ich zwei Entwürfe für die Bemalung der Waffen skizziert.
Türkis, sehr nahe am ursprünglichen Farbschema nur dunkler:
20211019_225056.jpg.0f8c76a2e2396a03730d2c6de3747043.jpg
20211019_225021.jpg.a5b053262beea5feb0dbfcdfb5429f9d.jpg

Und eine schwarze Variante:
20211019_225127.jpg.4afea972d9fa615fa211b2da76feb5e3.jpg
20211019_225202.jpg.11eb6d3730bf1fd1767607213683723d.jpg

Ich habe zwar eine Tendenz, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Was gefällt euch besser?