40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht dazu höllisch generisch aus.
Wie sähe es denn weniger "generisch" aus, Ordensikonen auf den Seiten? Generisch ist gut, das lässt Raum für Potential.
Häuser werden alle ähnlich "generisch" gebaut: Tür auf Bodenniveau, Dach oben! Umgekehrt wärs sicher interessanter, weniger nützlich, aber dafür interessant...

Meinungen zum neuen Geländeset?

Ich finde die Teile sogar recht schick, aber preislich gesehen tut sich GW hier mMn uns und sich selbst keinen Gefallen. Leider kein Aprilscherz. 😒

Selbst mit den üblichen 20% Preisnachlass ist das nicht cool. Und mal wieder fragt man sich: Quo vadis, GW?
Ich finds echt cool! Ich wollte es mir unbedingt kaufen!
Ja aber dann halt der Preis... Und dafür ists dann einfach nicht speziell genug. Man findet doch sicherlich einige ähnlich mdf Bausätze für 1/4 des Preises. Wäre das im Bereich der alten Sets gewesen hätte ich sofort zugeschlagen...

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Wie sähe es denn weniger "generisch" aus, Ordensikonen auf den Seiten? Generisch ist gut, das lässt Raum für Potential.
Häuser werden alle ähnlich "generisch" gebaut: Tür auf Bodenniveau, Dach oben! Umgekehrt wärs sicher interessanter, weniger nützlich, aber dafür interessant...
Ich meine eher generisch im Sinne von austauschbar bezüglich des Settings. Es könnte genauso gut ein Kit für Infinity oder ein anderes Sci Fi spiel sein, was ja auch für andere von Vorteil sein kann. Es fühlt sich nicht nach dem an, was man sonst mit 40k asoziiert, zumindest nicht für mich.

Kann man denn diese Bunker kombinieren um daraus größere Gebäude zu machen? Für 40k ist das ja alles etwas klein…

Und das macht das Set in meinen Aufen auch viel zu teuer. 175€ und du hast noch nicht mal halbwegs Gelände für ne Kampfpatrolien Platte. Das sah in anderen Sets schon besser aus.
Nur mit Säge: die Seitenteile lassen sich nur mit 90° Kombinationen fix verbauen, da sie geschlitzt (50% oben und 50% unten) zueinander eingeschoben werden. Offenbar passt der "Bunker" nur auf eine Landeplattform, nicht aber doppelt aufeinander, ohne wiederum eine Säge benutzen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Nur mit Säge: die Seitenteile lassen sich nur mit 90° Kombinationen fix verbauen, da sie geschlitzt (50% oben und 50% unten) zueinander eingeschoben werden. Offenbar passt der "Bunker" nur auf eine Landeplattform, nicht aber doppelt aufeinander, ohne wiederum eine Säge benutzen zu müssen.
Danke dir für die Info.
Das ist ja mal richtig schlecht. Damit macht es ja auch wenig Sinn das Set mehrfach zu nehmen.

Na das konnte meine erstes Modelleisenbahnset für 15 DM besser.
In diesem Fall sogar eine Tüte Stecksteine (L..o).?
Als einzelne Box ziemlich nutzlos.?
Ein paar Teile könnte man für andere Gebäude nutzen, aber für das Geld bekomme ich bei ähnlichem Aufwand einen Tisch voll MdF oder ein Zimmer voll DiY.
Ehrliche Meinung,was fürn ?...

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Wenn ich ehrlich bin, fand ich die alle häßlich. Aber zu der Zeit hat GW so einige häßliche Püppchen rausgebracht, man denke nur an die Space Marine Scouts in den Landsknecht-Kostümen.
Und ne wirkliche Schönheit war der alte Land Raider auch nicht…
Die Scouts waren eigentlich okay, trotz Klamotten und Irokesen-Einheitshaarschnitt. Beim Landraider hatten sie im Katalogbild Fähnchen mit Würfeln dran - etwas ironisch, da man ihn durchaus als solchen verwenden konnte.

Ich hatte mir damals nebst meiner Bestellung für Symbiontenkultmodelle bei der englischem Mailoder auch einen fetten Katalog bestellt und ihn ausgiebig studiert. Im 40k-Bereich waren Squats und Orks definitiv die unansehnlichsten Seiten (Chaos Renegades auf Pferden waren auch so eine Sache). Interessant war auch der Gegensatz von Seiten, unter denen als Designer Jes Goodwin angegeben war und jenen, wo Citadel Design Team darunter stand. Das waren Welten. Seitdem ist Jeremy Goodwin für mich ein Gott - wagt es nicht, dies anzuzweifeln.?

Das Fronteris-Aftermouth-Gelände ist schon ganz nett, aber der Preis ist gesalzen. Sicherlich, Inflation, gestörte Lieferketten und Wartezeiten für Kunststoffgranulat sind ein Problem - das sehe ich aber leider nicht auf meinem Lohnzettel. Mir persönlich ist es zu teuer.

An sich wäre das Set sicherlich gut für ein Szenario, wo hinter dem Zaun gefangene Chaoskultisten, Neophyten und Wutbürger auszubrechen versuchen um in einem Arvus Lighter auf der Plattform zu fliehen. Aber nun ja.

FB529FAA-1930-49FF-83D7-90A76D8DBD10.jpeg

Link zum Artikel auf WarCom:

????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.