40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die waren teilweise schon Cool,
So ein Colossus oder ein Landtrain waren schon cool in 40k.
Oder eine Goliath Mega Canon!
Wie bitte?
Leute ernsthaft, natürlich kann man so etwas mit heutigen mitteln cool aussehen lassen. (In dem man ganz ganz viel verändert.)
Aber bitte verklären wir nicht, das die Sachen damals so aussahen als wären Sie aus ner Clowns Fabrik gekommen.

Colossus.jpg

Der beeindruckende Colossus..

LandTrain.jpg

Der majestätische Land Train...

GoliathCannon.jpg

Die erschreckende Mega Kanone..

Ich verstehe nicht was die als NOCH eine zusätzliche Fraktion soll.
Man schafft es ja aktuell noch nicht mal alle Fraktionen schnell genug zu updaten.

<Bernd das Brot Modus> Yaeh noch eine Fraktion </Bern das Brot Modus>
Neue Fraktion bringt Geld, die hat ja außer Leute die Umbauen oder nicht GW Minis nehmen keiner. Und vll. kriegt man mit Space Zwergen jemand dazu 40K anzufangen.

Ich freue mich drauf, gestern den Trailer gesehen und dachte endlich und dann habe ich aufs Datum geschaut, schön das die kleinen doch kommen.

Die waren teilweise schon Cool,
Nein. (eigene Meinung, von der ich objektiv festgestellt habe, dass sie absolut korrekt ist)
So ein Colossus oder ein Landtrain waren schon cool in 40k.
Gerade die waren die furchtbarsten Modelle. Grotesk mit Geschützen und Raketen überladen.
Oder eine Goliath Mega Canon!
Die war okay. Aber was will man damit bei 40k?

Vor allem schreien die Leute seit Jahren nach einer Rückkehr der Squats. Dieser Wunsch wird jetzt erfüllt. Ist doch schön für diejenigen, denen GW diesen Gefallen tut!
WTF. Die Leute, die ich in all den Jahren in Foren (von GWF, Dakka² bis /tg/) gesehen habe, die nach der Rückkehr der Squats "schreien" kann man pro Jahr an einer Hand abzählen. Den meisten Leuten ist es egal (oder sie kennen die Space Dwarfs nicht mehr) und die andere Gruppe, die Squats auf keinen Fall mehr sehen wollen, ist wesentlich größer als deren Fans.

GW sollte vorsichtig sein, bei aller Nostalgie. Spätestens mit der 3. Edition hat 40k sein adultes Stadium erreicht. Elfen waren schon vorher entrückte Xenos und Orks später Bestien und keine Clowns mehr. Zwerge... es gab Gründe, warum sie gesquattet wurden.

Ich bin sehr gespannt, auf die neuen Modelle der Squats. Allerdings bin ich auch sehr darauf gespannt, wie GW die Kerlchen in den Fluff einbauen. Ich finde ein kleinmutiertes & technikaffines Volk mit menschlichen Wurzeln durchaus passend für die Milchstraße und sie sind nicht mehr fehl am Platze als die permanent frustrierten Geister in Hartmetall-Dosen oder die Fischkopf-Kommunisten.
Der einzige Punkt der mich ein wenig stört: Es fehlen noch einige Codexbücher für die bereits existierenden Fraktionen, da könnte man auch diese erstmal rausbringen und für die Squats noch das eine Jahr bis zur 10. Edition warten und sie dann mit einer neuen Grundbox einführen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Naja, aus GW Sicht ist der Schritt sicher schon durchdacht. Erst erschienen die Squats bei NEcromunda
über Forgeworld wieder, wahrscheinlich um zu testen wie sie angenommen werden.
Und vermutlich waren die Verkaufszahlen gut genug, also werden sie als Fraktion gebracht.
Wobei ich vermute, dass der Aufwand dafür nicht mal so hoch ausfallen wird.

Letztlich brauchen sie ja nur ein paar Infanteristen und dazu kommen dann die
vorhandenen Fahrzeuge, die die Squats damals schon hatten. Land Raider, Rhino usw.
Eventuell noch ein Gussrahmen dazu, die Goliath Fahrzeuge der Symbionten Kultisten dazu,
eventuell Varianten des Leman Russ oder der Chimäre und zack, neue Armee mit wenig Aufwand.

Ich bin sehr gespannt, auf die neuen Modelle der Squats. Allerdings bin ich auch sehr darauf gespannt, wie GW die Kerlchen in den Fluff einbauen. Ich finde ein kleinmutiertes & technikaffines Volk mit menschlichen Wurzeln durchaus passend für die Milchstraße und sie sind nicht mehr fehl am Platze als die permanent frustrierten Geister in Hartmetall-Dosen oder die Fischkopf-Kommunisten.
Der einzige Punkt der mich ein wenig stört: Es fehlen noch einige Codexbücher für die bereits existierenden Fraktionen, da könnte man auch diese erstmal rausbringen und für die Squats noch das eine Jahr bis zur 10. Edition warten und sie dann mit einer neuen Grundbox einführen.

Es dauert ja noch eine Weile, bis die kommen. Bis dahin ist genug Zeit, die noch fehlenden Bücher zu veröffentlichen. Die meisten wurden ja schon konkret angekündigt.
Und wer sagt eigentlich, dass es nächstes Jahr die 10. Edition gibt? Selbst wenn, sind da mit an Sicherheit grenzenser Wahrscheinlichkeit Space Marines drin, aber keine Squats.

Wieviel Böden?

cya
2 sind geplant.
Mal sehen, wird sowieso Bilder im Armeeaufbau dann geben 🙂

Wie bitte?
Leute ernsthaft, natürlich kann man so etwas mit heutigen mitteln cool aussehen lassen. (In dem man ganz ganz viel verändert.)
Aber bitte verklären wir nicht, das die Sachen damals so aussahen als wären Sie aus ner Clowns Fabrik gekommen.

Anhang anzeigen 89691
Der beeindruckende Colossus..

Anhang anzeigen 89692
Der majestätische Land Train...
Panzerzüge <3
Vielleicht bekommen die Squats dann ja so ähnliche Panzer in verschiedenen Größen.

Anhang anzeigen 89693
Die erschreckende Mega Kanone..

• Like
Reaktionen: Naysmith
Man wird sich an das neue Volk gewöhnen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber die Hrud als neue Fraktion gehabt oder neues Gerät für die ganzen bestehenden Fraktionen.

Kein Plan, aber irgendwie ist die Neuankündigung für mich ein Grund wieder weniger mit 40k zu spielen.

Wir werden schauen…..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.