40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ernsthaft:
Die Squats wurden damals gecancelt, weil im Prozess des Erwachsenwerdens von 40k, als andere Völker aus ihrem Dasein als humoristischer Fantasy-Abklatsch in Space heraus wuchsen, auffiel, dass im Studio kein so kohärentes und künstlerisch wertvolles Konzept für die Zwerge existiert mit jemandem, der mit eine Vision dahinter stünde.

Bevor ich zu den Squats (denn für sich genommen braucht das System nicht noch ein Volk mehr) eine Meinung habe, möchte ich sehen, ob sie das geändert hat, oder ob GW inzwischen einfach keinen Anspruch hat und sich für ein paar schnelle Nostalgie-Münzen verkauft.

Je nachdem wie das Imperium die Squdas einstuft vom Prozentwert der Abweichung vom Menschlichen Genom können Sie sehr wohl als Xenos laufen.
Das stimmt so nicht. Dafür gibt es eine eigene Sparte unter den Abhumanen. Ist im neuen Liber Xenologis gut erklärt.

Ich hoffe ja eher auf eine irre Mischfraktion aus Aliens und nicht nur auf "Zwerge'"

Also ernsthaft:
Die Squats wurden damals gecancelt, weil im Prozess des Erwachsenwerdens von 40k, als andere Völker aus ihrem Dasein als humoristischer Fantasy-Abklatsch in Space heraus wuchsen, auffiel, dass im Studio kein so kohärentes und künstlerisch wertvolles Konzept für die Zwerge existiert mit jemandem, der mit eine Vision dahinter stünde.

Bevor ich zu den Squats (denn für sich genommen braucht das System nicht noch ein Volk mehr) eine Meinung habe, möchte ich sehen, ob sie das geändert hat, oder ob GW inzwischen einfach keinen Anspruch hat und sich für ein paar schnelle Nostalgie-Münzen verkauft.

Diese Sorge teile ich nicht.
Guck dir doch einfach das gespoilerte Modell an. Das ist keine Witzfigur sondern einfach ein schwer gepanzerter gedrungener Krieger mit dicker Wumme. Spannend finde ich eher, wie sie die League of Votann (die Anspielung auf Wotan muss man hier wohl nicht erklären? ? ) von Marines abgrenzen werden 🤔

Diese Sorge teile ich nicht.
Guck dir doch einfach das gespoilerte Modell an. Das ist keine Witzfigur sondern einfach ein schwer gepanzerter gedrungener Krieger mit dicker Wumme.

Klar legt man nicht einfach nochmal Rogue Trader auf, aber das war ja auch damals nicht der Anspruch. Man hätte sich offensichtlich mit etwas einfallslosen Space Marines in klein und breit auch nicht zufrieden gegeben. Und heute?

Spannend finde ich eher, wie sie die League of Votann (die Anspielung auf Wotan muss man hier wohl nicht erklären? ? ) von Marines abgrenzen werden 🤔
Das eine sind Orden von genetisch veränderten Superelitekriegern, die anderen nicht.
Die Leagues sind eine Mischung der Imperialen Handelsgilden und Maschinenwelten des AdMech; mehr sind Squats im Imperium nie gewesen, nur ein Wurmfortsatz des Mechanicum...
So gesehen, lautet die Frage obs noch eine weitere Imperium-Subfraktion gebraucht hätte? Ich finde die 2 Munda Squats schon überflüssig, aber vielleicht haben die Bausätze was zu bieten; die Riesenhunde und Flattermänner vom AdMech liefern auch viel Material für Seltsamkeiten.
GW hat eine sehr lange Liste von Potentialbrachen, da kann man nur hoffen, dass Squats wie GSC behandelt werden.

• Like
Reaktionen: Askarlon
Tja, ich hätte mir auch eher eine Hrud Armee, Tarellianische Hundesoldaten, Loxatl Söldner,
Dark Mechanicum oder sowas wie den Blutpakt / Söhne von Sek gewünscht.
Aber die Squats sind ja auch nicht schlecht.
Da kann man schon was draus machen, wenn sie es denn richtig anstellen. Ist halt die Frage,
ob sie aus ihren damaligen Fehlern gelernt haben und ein sinnvolles Kozept für die Squats finden.

Hab es auch in einem anderen Thema erfahren,bin da aber noch zwiegespalten. Einerseits freue ich mich,daß meine potentielle erste 40k Armee doch noch einmal eine Fraktion wird, auf der anderen Seite gibt es genug Baustellen die erst einmal fertig werden sollten.?
Die Squats werden sicher nicht mehr als die circensische 40k Variante einer Zwergenarmee rauskommen, dazu ist GW inzwischen zu erwachsen.
Die Häme verstehe ich allerdings nicht,da Marines,Eldar,Orks und eigentlich alles andere zu der Zeit ähnlich albern daher kamen.
Fehlende Ideen waren damals auch nicht der Grund für die lieblose Umsetzung bei GW,eher fehlende Rechte,aber das ist eh OT.
Ich warte es mal ab und starte noch keine Eldar Armee als Lückenfüller.??

Das eine sind Orden von genetisch veränderten Superelitekriegern, die anderen nicht.
Die Leagues sind eine Mischung der Imperialen Handelsgilden und Maschinenwelten des AdMech; mehr sind Squats im Imperium nie gewesen, nur ein Wurmfortsatz des Mechanicum...
So gesehen, lautet die Frage obs noch eine weitere Imperium-Subfraktion gebraucht hätte? Ich finde die 2 Munda Squats schon überflüssig, aber vielleicht haben die Bausätze was zu bieten; die Riesenhunde und Flattermänner vom AdMech liefern auch viel Material für Seltsamkeiten.
GW hat eine sehr lange Liste von Potentialbrachen, da kann man nur hoffen, dass Squats wie GSC behandelt werden.

Ich meinte regeltechnisch...

So gesehen, lautet die Frage obs noch eine weitere Imperium-Subfraktion gebraucht hätte?

Inwiefern "Gebraucht"?

gibt es genug Baustellen die erst einmal fertig werden sollten

Meinst du Resin auschleichen? Und Bausätze von vor dem Millennium neu aufsetzen?

Als hypothetischer GW Kunde. Soll ich jetzt froh sein dass ich (noch) kein Geld ausgeben "muss" oder traurig weil ich noch meinen alten Schund spielen "muss"?

Eher Armeen mit Dexen versorgen, die noch keinen haben.?
Was fehlt denn noch alles? Wir wissen, dass als nächstes Tyraniden ihren Codex bekommen. Danach Imperial Knights und Chaos Knights, im Anschluss Chaos Space Marines. Damit dürfte doch nur noch Astra Militarum fehlen, oder? Die werden sich an die Reihe anschließen, wahrscheinlich noch, bevor die Squats kommen. Das wären nach meiner Übersicht alle. Oder habe ich etwas vergessen? Von Kleinfraktionen und Wunschdenken einiger abgesehen?

Mir scheint, GW macht genau das mit den Squats, denn die haben mtn. keinen Codex..
Ich dachte es wäre klar,daß existierede Armeen ohne aktuelle Dexe gemeint sind,aber wir können natürlich auch auf 3t Klässler Niveau weitermachen..?
@Arellion , bei der derzeitigen Release-Politik rechne ich eher nach mit dem einen oder anderen eher unnötigen Kampagnebuch bevor mal wieder was konstruktives kommt.?

• Haha
Reaktionen: senex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.