Das stimmt so nicht. Dafür gibt es eine eigene Sparte unter den Abhumanen. Ist im neuen Liber Xenologis gut erklärt.Je nachdem wie das Imperium die Squdas einstuft vom Prozentwert der Abweichung vom Menschlichen Genom können Sie sehr wohl als Xenos laufen.
Also ernsthaft:
Die Squats wurden damals gecancelt, weil im Prozess des Erwachsenwerdens von 40k, als andere Völker aus ihrem Dasein als humoristischer Fantasy-Abklatsch in Space heraus wuchsen, auffiel, dass im Studio kein so kohärentes und künstlerisch wertvolles Konzept für die Zwerge existiert mit jemandem, der mit eine Vision dahinter stünde.
Bevor ich zu den Squats (denn für sich genommen braucht das System nicht noch ein Volk mehr) eine Meinung habe, möchte ich sehen, ob sie das geändert hat, oder ob GW inzwischen einfach keinen Anspruch hat und sich für ein paar schnelle Nostalgie-Münzen verkauft.
Diese Sorge teile ich nicht.
Guck dir doch einfach das gespoilerte Modell an. Das ist keine Witzfigur sondern einfach ein schwer gepanzerter gedrungener Krieger mit dicker Wumme.
Das eine sind Orden von genetisch veränderten Superelitekriegern, die anderen nicht.Spannend finde ich eher, wie sie die League of Votann (die Anspielung auf Wotan muss man hier wohl nicht erklären? ? ) von Marines abgrenzen werden 🤔
Das eine sind Orden von genetisch veränderten Superelitekriegern, die anderen nicht.
Die Leagues sind eine Mischung der Imperialen Handelsgilden und Maschinenwelten des AdMech; mehr sind Squats im Imperium nie gewesen, nur ein Wurmfortsatz des Mechanicum...
So gesehen, lautet die Frage obs noch eine weitere Imperium-Subfraktion gebraucht hätte? Ich finde die 2 Munda Squats schon überflüssig, aber vielleicht haben die Bausätze was zu bieten; die Riesenhunde und Flattermänner vom AdMech liefern auch viel Material für Seltsamkeiten.
GW hat eine sehr lange Liste von Potentialbrachen, da kann man nur hoffen, dass Squats wie GSC behandelt werden.
So gesehen, lautet die Frage obs noch eine weitere Imperium-Subfraktion gebraucht hätte?
gibt es genug Baustellen die erst einmal fertig werden sollten
Eher Armeen mit Dexen versorgen, die noch keinen haben.?Meinst du Resin auschleichen? Und Bausätze von vor dem Millennium neu aufsetzen?
Mir scheint, GW macht genau das mit den Squats, denn die haben mtn. keinen Codex...Eher Armeen mit Dexen versorgen, die noch keinen haben.?
Was fehlt denn noch alles? Wir wissen, dass als nächstes Tyraniden ihren Codex bekommen. Danach Imperial Knights und Chaos Knights, im Anschluss Chaos Space Marines. Damit dürfte doch nur noch Astra Militarum fehlen, oder? Die werden sich an die Reihe anschließen, wahrscheinlich noch, bevor die Squats kommen. Das wären nach meiner Übersicht alle. Oder habe ich etwas vergessen? Von Kleinfraktionen und Wunschdenken einiger abgesehen?Eher Armeen mit Dexen versorgen, die noch keinen haben.?
Danach Imperial Knights und Chaos Knights, im Anschluss Chaos Space Marines.
Ich dachte es wäre klar,daß existierede Armeen ohne aktuelle Dexe gemeint sind,aber wir können natürlich auch auf 3t Klässler Niveau weitermachen..?Mir scheint, GW macht genau das mit den Squats, denn die haben mtn. keinen Codex..