40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds gut dass sie auch beim neuen Bausatz wieder 40k und AoS Versionen drin haben. Der Prinz an sich sieht richtig gut aus und ich hoffe mal das der im neuen Chaos Battletome dann mehr liebe erfährt um die ganzen Optionen abzudecken. Das schönste am Dämonenprinzen war ja eigentlich immer den ganz genau nach seinen Wünschen zusammen zubasteln.

Die Chaos 40k Reveals sind für mich so hit and miss, aber ich finds klasse dass sie mehr auf Kultisten gehen, wenngleich ich einige Mutationsmodelle nicht so toll finde, aber seit wann kümmert sich Chaos schon um die Optik? Die Torments sind herrlich schräg und gute Chaosbruten, während die Mutants im großen und ganzen okay gehen, mich aber nicht vom Hocker hauen.

Richtig angetan bin ich von den Kultisten, die ich einfach toll finde und dem ein oder anderen Possessed, aber da muss ich erst mal gucken wie variabel der Bausatz ist, da mir nicht alle Mutationen/Modelle gefallen.

Highlight natürlich der Dämonenprinz der je nach Regeln in AoS in meine Sammlung wandert und die Dark Commune. Mal sehen wie ich die Commune in meine Sammlung integrieren kann, denn so ein chaosmässiger "Hexenkönig" wäre schon was, für meine "Slaves of Darkness".

Zu guter letzt dann noch die Ankündigung für den Codex "World Eaters". Schätze mal da ist Angron nicht weit entfernt. Genug material sollte es geben um die World Eaters schön Eigenständig zu machen und ich hoffe hier klar auf ein Release das eher der Death Guard als den Thousand Sons ähnelt.

Den neuen Dämonenprinzen finde ich nun doch richtig klasse. Zum Glück gibt es alternativen zu dem zuerst gezeigten Kopf, der mir so gar nicht gefallen wollte. Gerade die 40k Variante des Prinzen finde ich sehr gelungen.

Ansonsten gibt es jetzt vor allem Kultisten als Verstärkung für die Chaos-Jungs. Die Basis-Kultisten gefallen mir auch sehr gut, aber die besessenen Kultisten sind für mich sehr Hit and Miss - etwas zu übertrieben, finde ich. Das gilt noch mehr für die Grotesken - aber hier ist naütlich der Name Programm.

Dann gibt es noch besessene Chaos Marines (finde ich gut) und die Führung des Kultes (klasse).

Und es gibt auch endlich Aussicht auf neue World Eaters / Khorne Berserkers. Zeit wird es.

Sieht nach nem blöden Winkel beim knipsen aus. Er ist etwas zu stark beladen,da wäre mMn weniger mehr gewesen.?

Nope, man sieht von beiden Seiten das einer der "Arme" am Rückenmodul deutlich kürzer ist, was (zumindest für mich) den Gesamteindruck des Modells zunichte macht.

Ja, überladen ist generell ein großes Problem bei GW-Modellen.

Also ich spiele primär DA und jetzt noch Drukhari, aber die Preview gestern hat mich schwer begeistert!!! außer vllt Votann, das ist nicht meins. Die Chaos Modelle finde ich durch die Bank weg genial und zeigen eine spannende Option für den neuen Dex auf. Firstborn bei Chaos werden halt auch weniger und die Masse besteht halt aus Kultis, Bessenen, Veteranen oder einem Mix daraus, und da trifft mMn GW genau den Nagel auf dem Kopf! (ohh ich freu mich bei der Anspielung riesig auf den WE Dex! :-D ) Die Modelle und der Detail grad und die Masse an Schädeln sind für mich perfekt. Wie auch bei den BT greift GW super genial alte Designs auf (siehe DP Kai-Bolter) und verpackt sie einfach episch. Freu mich riesig darauf, auf die neuen Modelle im Spiel zu treffen. 😈

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total klasse, dass es jetzt ein Kultisten-HQ gibt. Somit kann man eine reine Kultistenarmee spielen. Beispielsweise aus HQ Kultisten, ein paar Trupps Kultisten, Predatorpanzer und vll noch Chaosbruten. Stelle ich mir sehr cool vor.
Hah, den Panzer gibt es ja auch noch. Hab bestimmt schon jahrelang keinen mehr gesehen.

Mir ist der aktuelle Stil von GW oftmals auch zu überladen (Stichwort Schädel ?), beim Dämonenprinzen hält sich das aber noch in Grenzen/einem erträglichen Rahmen. Von daher finde ich das Modell super! Habe zwar gerade erst einen aus dem alten Bausatz (für meine im Aufbau befindliche EC Armee) gebaut, aber den spendier ich mir auf jeden Fall. Einzig die Slaneesh-Variante des Kopfes finde ich nicht ganz so gut gelungen (Khorne und Nurgle passt imho besser). Da hätte eine lange Zunge besser gepasst.

Die Kultisten finde ich OK, vermutlich aber nicht schön genug, um sie nicht durch preiswertere Modelle zu ersetzen. Aber mal schauen, was GW dafür verlangt. Dass das Kultistenthema an sich ausgebaut wird finde ich aber cool.

Die Possesed finde ich dafür wieder uneingeschränkt toll! Hoffentlich gibts für die auch vernünftige Regeln, dann könnte ich mir mehrere Trupps davon als Kern meine EC Streitmacht durchaus vorstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.