Nach einem guten Tag drüber nachdenken finde ich den Rogal Dorn optisch gar nicht so übel. Er passt schon in die imperiale Armee und sortiert sich ziemlich gut zwischen dem Leman Russ und dem Baneblade ein. Wobei er dem Baneblade schon näher ist als dem Russ. Einziger kleiner Kritikpunkt ist bei mir, dass er etwas zu abgerundet ist an vielen Stellen (Turm Wanne) - und damit nicht so recht in die bisherige, sehr kantige Formensprache der imperialen Fahrzeuge passt. Der Dorn wirkt auf mich jedenfalls nicht so, als würde er aus einer ähnlichen STC Quelle stammen wie die sonstigen Fahrzeuge der Imperialen Armee.
Regeltechnisch scheint er auch gut zu werden - ich hoffe aber, dass der gute, alte Leman Russ damit nicht aufs Abstellgleis gestellt wird - denn das hätte das altgediente Schlachtross nun wirklich nicht verdient.
Zu den Modellen und der Größe:
War doch klar, dass GW die neuen Cadianer größer macht. Das zieht sich doch durch fast alle jüngsten Releases. Die Sororitas sind bspw. auch deutlich größer als die alten Cadianer oder die alten Firstborn Marines. Ich denke daher, dass auch die neuen Standard Cadianer größer sein werden als die alten Modelle.
(Das Todeskorps bei Kill Team scheint da eher die Ausnahme zu sein, denn die waren noch ähnlich groß wie die aktuellen Cadianer.)
Edit:
Hier mal eine Sororita und einer der neuen DKoK Trooper