40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein allgemeines Phänomen, welches beispielsweise auch bei Infinity zu beobachten ist. Die erklärten es damals mit der Nachfrage nach Miniaturen mit vielen Details. Das führt dann zu so lustigen Beobachtungen wie die selbe Einheit in drei Größen ?

Es zieht sich insgesamt ja auch durch fast alle Fraktionen bei GW.
Bei Battletech das selbe, man hat dort bei der Neuauflage nun auch deutlich größere Mechs, im Vergleich zu den alten Zinn Modellen. Das ist praktisch ein Phänomen das man in der gesamten Branche sieht.

Bei Battletech das selbe, man hat dort bei der Neuauflage nun auch deutlich größere Mechs, im Vergleich zu den alten Zinn Modellen. Das ist praktisch ein Phänomen das man in der gesamten Branche sieht.
Naja dann lege ich mir schon mal ein paar von diesen W40K Actionfiguren beiseite, denn in 10 Jahren sind die dann der Standard bei der Wachstumsrate der minis ....

Anhang anzeigen 123331

Das war nicht immer so, ne ganze weile hatte der Leman Russ und seine Varianten nur ne Seitenpanzerung von 12 gehabt.
Ausnahme war hier der Demolisher, der hatte damals in der 2. und 3. schon ne stärkere Seitenpanzerung gehabt.
Bin mir aber nicht sicher wann das geändert wurde. ?
--------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt erwarte ich als Marine Spieler noch nicht mal Panzer zu haben die mit denen der IG gleich ziehen können.
Die IG soll ruhig die fettesten Panzer haben.
Mir würde es reichen wenn die Marine Panzer einfach nicht so grob überteuert wären wie der Repulsor.

So weit in die Vergangenheit wollte ich nicht gehen aber ja da hast du recht ich weiß noch das ich mich gefreut habe als die Russes auf einemal ne 13er Seitenpanzerung hatten.

Ich wäre auch froh wenn die Marinepanzer besser einsetzbar wären. Der Repulsor Executioner ist leider echt ein Witz für die Punkte und mit der Bewaffnung aber ich mag das Modell mittlerweile echt gerne.

Mein Lieblingspanzer der Sicaran fristet auch ein Schatten dasein seit er jetzt auch noch extra CP kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Repulsor Executioner ist leider echt ein Witz für die Punkte und mit der Bewaffnung aber ich mag das Modell mittlerweile echt gerne.
Das liegt leider am Design der Edition - "früher" hatten Panzer den Vorteil, schwere Bewaffnung mitzubringen und gleichzeitig mobil zu sein. Infanterie war das nicht, die durften entweder gar nicht mit schweren Waffen aus der Bewegung feuern (5. Edition) oder mit Schnellschüssen nur auf die 6 (6. und 7. Edition). In der 8. Edition stackten immerhin Mali, sodass es teilweise nennenswertere Nachteile beim Bewegen und Schießen mit schweren Waffen gab. Nun ist das doch fast egal - hat der Gegner dichte Deckung ist es egal, ob ein Infanterietrupp sich bewegt hat, der Malus bleibt auf -1 begrenzt.

Damit bleiben fürs Panzerdesign noch zwei Optionen den sinnvoll zu gestalten - irre Defensive die man mitbezahlt und die den Output pro Punkt gegenüber anderen Einheiten senkt oder eine irre Überbewaffnung in Form von Bewaffnung, die einem kompletten Infanterietrupp entspricht (bsw. Sagitaurus vs. Grollkyn bei den Votann) oder eben in Form einer Waffe mit irrem Profil (Hammerhai). Für alles andere brauchst du keinen Panzer mehr und beides funktioniert im Missionsdesign nur bedingt.

Im Gegenteil, genau das sorgt dafür das ich mich verstärkt bei fremdherstellern umschauen werde. Auch wenn mir die Kasrkin gut gefallen heben die sich doch zu sehr von meinen 40 Metall Kasrkin ab. Gleiches gilt für die Cadianer Infanterie. Ich glaube daher nicht dass die Modelle von GW einen festen Platz in meiner Armee finden werden.

Genau wie ich in bei meinen Dark Angels kein einziges Primaris Modell besitze.

Das liegt halt alles im Blickwinkel des Betrachters. Egal wie GW es macht, es wird immer Bedarfe an Drittanbietern geben. Ich persönlich habe mir Gardisten-Proxies bei Artel W bestellt, weil mir die Größe der alten GW-Figuren im Vergleich zu Primaris und Sororitas zu klein war. Aber natürlich geht das, wie du sagst, auch in die andere Richtung. Beides wird für GW keinen relevanten Effekt haben.

Denke eher, dass es ihnen hier wichtiger ist, ihr gesamtes 40k-Sortiment auf Dauer an die neue Größe anzupassen.

Klar, wenn der Löwe erwacht... jeder Primarch in 40k bringt seine eigenen "Kultmarines" mit ins Spiel!
Ich dachte, jeder hat seinen uralten Techpriester und eine schicke Eldar-Kurtisane dabei?🤔

Bei den Standard-Cadianern muss man wohl mal abwarten. Größer und besser proportioniert werden sie wohl sein, aber ob man jetzt wirklich seine alte Armee einmotten muss... . Zur Not kann man immer noch die Schulterbleche weiß bemalen und alles mit Babyspeck erklären.

kvhbohor5ts91.png

• Haha
Reaktionen: Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.