40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Boxen an sich sind schon ganz cool, einzig die Marine-Boxen empfinde ich als "sinnbefreit". Bei Knights und beim Admech kann ich das nicht beurteilen. Die Custodes Box ist aus meiner Sicht für Einsteiger top
Admech Kiste find ich so meh, Cawl als einziges HQ is ne blöde Idee, so kaum spielbar.

Ansonsten n netter Mix fürn Anfang, aber, wie ich finde, zu wenig Skitarii, nicht mal ein voller Trupp Oo

Spielstark ist das ohnehin nicht, aber darum gehts wohl auch nicht primär.
Da war die Box letztes Jahr MASSIV interessanter.

Sind schon Preise bekannt?
Ich mein, bei der DG zb. ist mit Morti, den Termis und zwei Trupps Marines ja schon RICHTIG Schotter drin.

Schade, auf die TS Battleforce hatte ich mich gefreut aber Magnus hab ich schon.

Wenn die bei 155 bleiben sind die für den Preis bei den Primarchen dann zwar echt Ok (natürlich mit den bekannten 20% Online 😉 )aber ich sehe die Battleforce auch eher zum Beginn einer neuen Armee als Erweiterung, denn da hat man ja eh oftmals das meiste schon.

Und egal ob alter Hase oder Neueinsteiger finde ich den Neustart einer Fraktion direkt mit Magnus und Mortarion eher unglücklich. Aber ich halte GW mal zu Gute, dass Sie mal etwas Abwechslung in die Boxen bringen wollten und zumindest als Thema jetzt immer n starken HQ Char mit drin haben.

Wenn ich nicht schon Custodes hätte wäre das für mich aber die 1. Wahl, die finde ich bislang am besten und aus gewogensten zusammengestellt.
Soros kenne ich mich zu wenig aus ob die gut oder schlecht ist.

Ansonsten wird es dieses Jahr wohl keine Box bei mir geben.......ich sehe mich aber auch nicht primär als Zielgruppe, wenn man mehrere Fraktionen über Jahre sammelt hat man halt auch irgendwann das meiste.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Zusammenstellung der Boxen dieses Jahr irgendwie seltsam finde. Komisch finde ich auch, dass es verschiedene Designs der Battleforce Boxen gibt.

GGfs. war ja auch ein anderer Release geplant und es wurde halt noch irgendwie was sinnvolles zusammengekratzt was ging oder schon anderweitig geplant bzw. Verpackung produziert war . So pack jetzt aber auch die Glaskugel wieder weg 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Zusammenstellung der Boxen dieses Jahr irgendwie seltsam finde. Komisch finde ich auch, dass es verschiedene Designs der Battleforce Boxen gibt.
Das find ich auch komisch, dass die Dosen-Boxen vom Design an die neuen "Release-Boxen" (Votan, Astra, Slaves) angelehnt sind und der Rest an die "herkömmliche" Art den Inhalt abzubilden.

Oder die Weihnachtsboxen standen alle schon fest im letzten Jahr und die Kartons wurden produziert und man hat "kurzfristig" die beiden SM-Boxen aus "Ladenhütern" zusammengeschustert und setzt nen colles Artdesign als "Verkaufsargument" ein ?

Mich würde mal die Box interessieren die jemand gern hätte.

Ne TS Box ohne Tzaangor und nicht mit Magnus... Termis, Rubrics und gerne die Hexer. Problem der TS ist halt, dass GW da versäumt hat analog zu der Death Guard ordentlich neue Einheiten rauszuhauen.
Allgemein halt Boxen, ohne dass GW zum x-ten Mal ein und das selbe Modell/EInheit in die Box ballert.

Die Weihnachtsboxen letztes und vorletztes Jahr waren echt gut.

Wenn man Magnus noch nicht hat oder mit Tsons am Anfang steht find ich die Box nicht schlecht. DG ist prinzipiell auch nicht schlecht (subjektive Meinung). Ich denke das hier wieder die Frage der "Zielgruppe" ist. Alte Veteranen die eine Fraktion seit x Jahren spielen werden glaube ich bei den Boxen selten bis nie zugreifen. Totale Anfänger höchstens wenn sie auf die aufmerksam gemacht werden.
Aus meiner Sicht sind die Boxen eine günstige Gelegenheit Armeeprojekte "die noch in den Kinderschuhen" stecken mit Nachschub zu versorgen.

Oder Turnierspieler weil GW den letzten S***** in die Box gepackt hat der grad voll abgeht aber vor nem FAQ Crap war 😉

Jetzt auch AoS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.