40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Codex und die Box sehen nett aus.

Der Funker hier sieht komisch aus

1667760212163.png

Lol den Satz unten drunter das der Codex erst einzeln im nächste Jahr kommt ist ja echt bitter
Finde ich auch nicht wirklich geil. Das wäre mal ein Moment, in dem die Turniercommunity zeigen könnte, dass das so nicht läuft und den Codex erst nach erscheinen zuzulassen - zumindest wenn der Verfügbarkeit der Launchbox auf dem üblich schlechtem Level bleibt.

Der Codex kommt doch eh nur ins Regal zum zustauben.

Das ist so nicht richtig. Codizes bestehen aus dem Hintergrund, den Modellen und Bemalbeispielen und den Regeln. Nur letzteres verstaubt im Regal. Gelungene Codizes bewahre ich dagegen auf und schlechte oder solche mit kaum neuen Modellen überspringe ich. Ich habe hier zB noch den Codex Imperiale Armee von 2003, als zum ersten Mal Plastik-Cadianer eingeführt wurden. Die Regel mögen mittlerweile für's Museum sein, aber Artwork, Modellfotos und Hintergrund sind immer noch interessant.

Finde ich auch nicht wirklich geil. Das wäre mal ein Moment, in dem die Turniercommunity zeigen könnte, dass das so nicht läuft und den Codex erst nach erscheinen zuzulassen - zumindest wenn der Verfügbarkeit der Launchbox auf dem üblich schlechtem Level bleibt.
Also davon gehe ich aus, dass der gebannt bleibt bis alle zugriff haben. War ja bei den Orks sehr ähnlich.

• Like
Reaktionen: Haakon
Wir wissen doch alle, dass es so läuft. Das ist absolut gängige Praxis seit den Sisters of Battle. Ich bin kein Freund von diesem Vorgehen, ganz im Gegenteil. Ich finde es vollkommen schäbig von GW. Aber wundern kann das nun lange keinen mehr. Wer von den erfahreneren Spielern bei Ankündigung dieser Box ernsthaft mit etwas anderem gerechnet hat, den wird man wohl als etwas naiv bezeichnen müssen.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Haakon
Das ist so nicht richtig. Codizes bestehen aus dem Hintergrund, den Modellen und Bemalbeispielen und den Regeln. Nur letzteres verstaubt im Regal. Gelungene Codizes bewahre ich dagegen auf und schlechte oder solche mit kaum neuen Modellen überspringe ich. Ich habe hier zB noch den Codex Imperiale Armee von 2003, als zum ersten Mal Plastik-Cadianer eingeführt wurden. Die Regel mögen mittlerweile für's Museum sein, aber Artwork, Modellfotos und Hintergrund sind immer noch interessant.
Ehrlich gesagt finde ich das Codizes diesen Job noch nicht mal wirklich soo gut machen
Oder besser gesagt, nicht so gut machen wie sie es könnten.
Der LoV Codex hat mich hier bspw. ziemlich enttäuscht, von einem Codex der ein "neues" Volk einführt hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Die alten Forgeworld Kampagnen Bücher hingegen sind richtige Schinken mit wirklich sehr viel Hintergrundmaterial, tollen Bildern und Beispielen zu Farbschemata. Amphilion, Taros, Vraks. sind wirklich spitzen Werke in die ich gerne immer mal wieder schaue.
Alte Dexe sind für mich primär Nachschlagewerke für ultra nerdige Lore Diskussionen. ?

Es will nicht zufällig die Badab Bücher verkaufen?

Am liebsten wünschte ich das die Dexe zu jedem Volk primär den Hintergrund und den Hobbyteil behandeln, aber das bitte richtig Ausschweifend wie es FW mal tat. Regeln sind zum schmöckern nett, aber nach ein zwei mal durchlesen verstaubt bei mir ein Codex in der Regel im Schrank.

Ich bezweifle dass die World Eaters Launchbox noch dieses Jahr kommt. Wäre zumindest komisch 2 so dicht beieinander zu haben. Dazu noch parallel zu den Armeenboxen.

Und das der Codex 2-3 Monate nach der Box kommt war ja abzusehen?

Bisher gibt es keine Gegenteilige Aussage von GW. Und die letzte Info war, dass WE in 2022 kommen.

Und wer weiss, ob die überhaupt ne Launchbox kriegen. Hatten CSM zB ja auch nicht.

Bisher gibt es keine Gegenteilige Aussage von GW. Und die letzte Info war, dass WE in 2022 kommen.

Und wer weiss, ob die überhaupt ne Launchbox kriegen. Hatten CSM zB ja auch nicht.

Die bekommen 100% ne Launchbox. Hier wird ja auch ne komplette Range angekündigt und die Launchboxes scheinen nunmehr GW's neuster S***** bei "neuen" Fraktionen zu sein.

Seit der letzten großen Ankündigung und der gezeigten Bilder, wissen wir ja, dass es noch weitere Enthüllungen an Minis geben wird.

• Liebe
Reaktionen: Dharleth
Okay Edit nur weil es mich mal interessiert hat wieviel Punkte in der Box Stecken auch in Vergleich zu anderen Boxen mit Codex

Astra Militarum Set: 500 Punkte (laut den bisherigen Gerüchten bzw. Leaks)

im Vergleich

Chaos Knights Set: 850 Punkte
Leagues of Votan: 615 Punkte
Orks Box : 500 Punkte

(Hab hier nur die Grundwerte genommen ohne extra Austattung also bitte die Werte mit Vorsicht nehmen kann man sicherlich manchmal noch maximieren!)

hab ich hier noch eine Box mit Codex vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.