40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bases der neuen Cadianer sind 25mm? Die vom Kommandotrupp 28,5mm? Stimmt das soweit?

Sowas sollte wohl mal in einem Stream gesagt worden sein, ich finde dazu jedoch widersprüchliche Angaben.
Im Gw Geburtstagsstream sagte Troke das bei ca. 49:20 das.
Kommando und Kasrkin 28,5 mm und normale Imps 25 mm. Macht so gar keinen Sinn.

Allerdings scheinen mir die Bases der normalen imps auf den Bildern auch größer zu sein.

Abwarten, wir werden es bald wissen.

Die Plastik DkoK stehen auch auf 25mm, d.h. ebenfalls 25mm für die normalen Imps könnte gut sein.
Glaube ich auch. Die Standard Soldaten wirken als wären die Bases größer, das habe ich auch so wahrgenommen, aber auf irgendeinem foto habe ich letztens gesehen, dass es wohl 25er sind. Was super cool ist, weil das heißt dass die Modelle viel filigraner sind als die alten, bei keinem Größenzuwachs (der dazu führen würde, dass sie nach dem ganze Größergemache der anderen Armeen die Menschlinge wieder zu groß wären).
Die Größe des Rogal Dorn gefällt mir. Ist eher in der Nähe westlicher MBTs, der Leman Russ fühlte sich ja immer an wie eine Sardinendose.
Die Größe ist gut, ja. Und der Leman Russ ist zu klein, auch wahr. Er stammt aber ja auch aus einer Zeit als SM noch so klein waren wie die neuen Votann.
Aber die Designsprache stimmt finde ich so gar nicht und passt nicht zu dem bestehenden von Imps. Und klar ist die Kanone wieder nooooch stärker, schade, dass sie nicht so aussieht.

• Like
Reaktionen: grin
Die Standard Soldaten wirken als wären die Bases größer, das habe ich auch so wahrgenommen, aber auf irgendeinem foto habe ich letztens gesehen, dass es wohl 25er sind.
Es gibt mWn kein Bild mit den neuen Stoßtruppen im Größenvergleich. Ich glaube das sind alles die Kasrkin aus der Kill Team Box.

SpikeyBits sagt:
Something to keep in mind is that the Games Workshop said in the stream that the new models would come on 28mm bases, the same as the Cadian box with an upgrade sprue released recently.

Ka, ob das stimmt, hab die Box mit dem Rahmen nie gekauft.

Der Größenvergleich ist doch beruhigend und klar anders als die erste Fan-Spekulation, wo man den Rogal Dorn doch stark in Richtung Baneblade verortet hat. Der ist in Realität eher etwas größer als ein Russ, was auch passt. Regeltechnisch muss man sehen, denn angeblich wird man für einen Dorn auch zwei Russ stellen können. Also wird der altgediente Tank hoffentlich nicht zum alten Eisen gehören.

Optisch gefällt mir der Dorn weiterhin nicht so - und gerade neben dem Russ und den Baneblade wirkt der mit seinen abgerundeten Ecken nicht so ganz aus wie der selben Designfamilie.

Ka, ob das stimmt, hab die Box mit dem Rahmen nie gekauft.

Laut GW Store sind auch in der 10er Box Cadianer mit dem Upgraderahmen nur 25 mm Bases mit dabei. Wobei ich aber auch damit rechnen würde, dass GW bei der Garde jetzt auf 28,5 hoch geht. Es sei denn, man wählt bewusst das altgediente Format.

Es ist so wie du den Stream zitiert hast, die Standard Truppen der Imperialen Armee sind weiterhin auf 25mm, die Veteranen Einheiten kommen auf 28,5mm Bases
So macht es auch Sinn. Ansonsten würden die vielen Standardtruppen die es noch mit 25 gibt keinen Sinn mehr ergeben wenn selbst das menschliche Kanonenfutter 28 bekommt (schiel in Richtung Dark Eldar...). Bei den Eldar Guardians fand ich die 28 auch schon nicht angebracht.

Huhu,

wollte Mal fragen ob es schon leaks über diesjährigen battleforce Boxen zu Weihnachten gibt?

Immerhin ist ja schon November 🙂

Habe ja ein wenig die Hoffnung... Das eine Astra Militarium Box kommt 🙂
Nein, dazu gibt es noch nichts, was man in irgendeiner Form als gesichert bezeichnen könnte. Normalerweise werden die Mitte November angekündigt. Letztes Jahr war es, glaube ich, der 14..
Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Box für das Astra Militarum ausschließen können. Es kam nach meiner Erinnerung noch nie eine Weihnachtsbox für eine so neue Armee.

• Like
Reaktionen: Jedit und Seraphiem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.