40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Pferd traue ich das zu aber soweit ich weiß haut der Typ oben mit dem Schwert zu und nicht das Pferd. ?

Stimmt, es scheint dem Lord Solar das Schwert aus der Hand zu nehmen und damit zuzutreten. ?

Dem Pferd traue ich auch alles zu. Laut WarCom-Artikel wurde es ja anscheinend zu Ehren von Constantin Valdor so benannt. Und was das für ein harter Kerl war / ist, das wissen wir ja!

Meine Fan-Theorie des Tages: Bei Konstantin handelt es sich tatsächlich um die Reinkarnation von Constantin Valdor. Wir haben immer spekuliert, dass er nach seinem Verschwinden wieder in Erscheinung tritt. Heute ist es soweit. Von wegen kybernetisch aufgepimptes Pferd, das ist doch alles nur ein Red Herring. Ich bin mir sicher, wir werden im neuen Codex eine entsprechende Geschichte lesen.

Sowas? 😀

Keine Ahnung warum von 40K gerne mal, gerade im Kontext von "Leadership" Realismus erwartet wird? In welcher Realität würde überhaupt irgend ein Anführer auch nur Ansatzweise in der Nähe der Front sein? :-D

Aber ist es nicht das, was 40K aus macht? Ein absolut abgefahrenes "End-Zeit", Dark Univers, Gothic Sci-Fi Universum, wo die Menschheit ihre beste Zeit bereits weiter hinter sich gebracht hat? (Einzelne Institutionen vllt ausgenommen)

Also in dem Sinne, aufgesattelt, Schwert erhoben, das Gaspedal betätigen und "Angriff!! Für den Imperator und was sonst noch so gefällt!"
Die Bemalung ist zwar nicht meins, aber ich mag das Modell grundsätzlich und ich finde der passt zu 100% in das "Führungsverständnis" der Imperialen Armee 🤣 🤣 Kollateralschäden auf allen Ebenen.

PzlsQC3.png

Hm, der neue Lord Solar gefällt mir leider gar nicht. Persönlich habe ich halt eher so was wie einen quasi apokalyptischen Reiter für die Imperiale Armee erwartet - vor allem nachdem spekuliert würde, dass der neue Solar der reaktivierte Yarrik sein könnte.

Auf jeden Fall hätte da viel mehr Grimdark dran sein müssen. Die Mini passt so viel besser zu Warhammer Fantasy / AoS als ins 40k Universum.

Alternativ hätte sich hier auch eine Diorama Mini angeboten - a la Katakros von AoS oder der Triumph of St. Katherine. Also sowas wie der Lord Solar vor einem Taktiktisch, umgeben von 2-4 Beratern und zwei Elitewachen.

Was ist mehr Grimdark als ein völlig dekadenter General in Pose und güldener Rüstung auf einem mechanischen Gaul, der aufgrund verlorener Technologie vermutlich so wertvoll ist wie zehn Industriewelten?
Für mich ist er so absurd, dass er hervorragend ins 40k-Setting passt.

Alternativ hätte sich hier auch eine Diorama Mini angeboten - a la Katakros von AoS oder der Triumph of St. Katherine. Also sowas wie der Lord Solar vor einem Taktiktisch, umgeben von 2-4 Beratern und zwei Elitewachen.

Sowas hatte ich mir tatächlich auch erhofft. Vielleicht eine Art rollenden Befehlsunterstand auf einem Panzerchassis

Das schlechteste Argument ist bisher die fehlende Grimdarkness.

Denn die fehlende Grimdarkness ist das grimdarke an dem Ganzen. Der Typ steht so über allem, da gibt es nichts augenscheinlich Grimdarkes. Wenn der in der Schlacht einmal eine Waffe abfeuert kann er jemanden rufen, der ihm die Schmauchspuren von der Rüstung poliert oder die zu 99,8% gefüllte Energiezelle wechselt.

Das schlechteste Argument ist bisher die fehlende Grimdarkness.

Denn die fehlende Grimdarkness ist das grimdarke an dem Ganzen. Der Typ steht so über allem, da gibt es nichts augenscheinlich Grimdarkes. Wenn der in der Schlacht einmal eine Waffe abfeuert kann er jemanden rufen, der ihm die Schmauchspuren von der Rüstung poliert oder die zu 99,8% gefüllte Energiezelle wechselt.
Genau so sehe ich das auch.
Wenn ich den sehe kommen mir einfach Promo-Fotos in den Sinn, für den eine maßlos unterlegene "Streitmacht" Aufständischer zu Werbezwecken massakriert wird.

Als Obermohr für sonstwas sieht er in jeden Warhammersetting m.E. zu platt, billig und langweilig aus, so als hätte GW den Entwurf angenommen, als gerade mal die Grundelemente fertig waren. Andere Gestalten sind in entsprechender Deco&Design&Details behängt, verziert und geradezu überkrustet und der Typ dagegen ist die pure Bemalfläche für Freihandkünstler. Der bringt so kaum rüber was für eine große Nummer er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den sehe kommen mir einfach Promo-Fotos in den Sinn, für den eine maßlos unterlegene "Streitmacht" Aufständischer zu Werbezwecken massakriert wird.
Auch. Aber nicht ausschließlich.

Denn diese Makellosigkeit ist nicht nur Fassade und Propaganda. Er hat Fähigkeiten, die ihn zum Anführer machen und die Technologie, die er nutzt ist kein Promo-Pappaufsteller, sondern tatsächliche High-Tech, die 4-12 Hivestädte wert ist.

• Like
Reaktionen: Peter
Dem Pferd traue ich auch alles zu. Laut WarCom-Artikel wurde es ja anscheinend zu Ehren von Constantin Valdor so benannt. Und was das für ein harter Kerl war / ist, das wissen wir ja!
In den meisten Kulturen gilt es als Beleidigung ein Pferd nach jemandem zu benennen. Sollten die bei GW eigentlich auch wissen.

In welcher Realität würde überhaupt irgend ein Anführer auch nur Ansatzweise in der Nähe der Front sein?
In einer, in der die Doktrie "Führung von vorne" angewendet wird.

• Like
Reaktionen: Nightpaw
Sorry für mich gehört ein AM obermotz in nen panzer. Oder nen superschweren Panzer.
Leviathan, Baneblade, oder selbst der neue rogal Dorn Panzer.

Andererseits wenn ich mir so ein Panzer in Gold und mit Adlern vorstelle wird mir schlecht
Ach geht schon, Yarrik hat es mit „The Fortress of Arrogance“ vorgemacht…
FEBB6AD9-F89E-4372-B209-E4C64E798FC0.jpeg

…ok der ist etwas dunkler, aber vielleicht macht ein Pferd in schwarzer Rüstung mehr her.
Finde den Reiter daher gar nicht schlimm, ist zwar überhaupt nicht meins aber er passt doch irgendwie gut in die überdrehte/dekadente/verachtende Welt von 40k ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.