40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass das Problem in dem fehlenden Prunk und/oder fehlenden Grimdark des Modells liegt.
Ein anderer Kopf mit nem Cyber Auge und ein paar Schläuchen im Nacken und ein paar hinter Ihm schwebende Servitoren (Protokollant und Lautsprecher) würden schon viel ausmachen.

Schade ist irgendwie, dass selbst der 2te Macharius viel beeindruckender wirkt als der neue Lord Solar.
Er hat einfach Details und mehr … Rüstung. Zudem sieht das Gesicht ernster aus.

Edit: Wenn ich die Bilder so vergleiche, liegt es definitiv auch an der Bemalung. Das Baby Blau wirkt einfach nicht gut.
0D16F5C3-DD5C-4DC9-A4B9-B92FBD0686E6.jpeg

• Like
Reaktionen: Eddar und Rabenfels
Die Navy hat ihren eigenen Lord High Admiral. Ist nur etwas verwirrend weil jeweils beide den Titel eines Lord Commander führen. Eben einmal Lord Commander of the imperial Navy und einmal eben Lord Commander of the imperial guard.

Bei der Navy ist es tatsächlich der höchste Rang und der Lord Commander des Segmentum Solar sitzt als Vertreter der Flotte im Senatorum Imperialis.
Bei den Grunts gibt es noch den übergeordneten Lord Commander Militant als High dem alle 5 Segmentumskommandanten unterstehen. (Ob und inwieweit es da Überschneidungen gibt, also der Lord Commander Militant auch Lord Commander Solar sein kann ist IMO ungeklärt)
Einen "Warmaster" der Flotte und Armee zusammen führt sollte es seit der Heresy und eben bis Gullys Rückkehr zumindest formell nicht geben.

Selbst Gullimann hat eine passende Restarmee und der Typ wikt einfach nur albern.
Du kannst ihm die Solar Auxilia(FW) als Leibgarde mitgeben, Ehrengarden von Custodes, Marines, Navy, AdMech, Sororitas; AM Regimenter werden sich darum streiten, wer den beschützen darf... und wenn dir das Modell nicht zusagt, dann hast du immerhin noch ein "superheftig General"-Datenblatt zum kreativen Amoklauf ?

• Like
Reaktionen: Amriel und Arellion
Siehst du, so unterschiedlich sind unsere Vorstellungen. Ich sehe einen Oberkommandierenden, wenn er sich nicht in seinem Hauptquartier über Karten beugt, eher in einem Ordonanzfahrzeug, klein und schnell, oder in einer Art Minidiorama, auf einer Art Feldherrnhügel, umringt von hohen Offizieren. Mehr ein Vitrinenmodell als etwas, was man in einer Schlacht wirklich einsetzen könnte. Die Modelle dann eher in einer Ausstattung, die an das 18. Jh. erinnert, das Paradies der Uniformschneider.

Siehst du, so unterschiedlich sind unsere Vorstellungen. Ich sehe einen Oberkommandierenden, wenn er sich nicht in seinem Hauptquartier über Karten beugt, eher in einem Ordonanzfahrzeug, klein und schnell, oder in einer Art Minidiorama, auf einer Art Feldherrnhügel, umringt von hohen Offizieren. Mehr ein Vitrinenmodell als etwas, was man in einer Schlacht wirklich einsetzen könnte. Die Modelle dann eher in einer Ausstattung, die an das 18. Jh. erinnert, das Paradies der Uniformschneider.
Volle Zustimmung.
Eigentlich müsste das Modell gleich mit einer hoch Elitären Ehrengarde kommen, die man fein um Ihn herum Platzieren kann, während der Lord Commander das Schlachtfeld mit einem Feldstecher begutachtet. Dazu noch ein Bannerträger und ein zwei Hoher Offizier als Berater. Das ganze kostet dann 700-900 Punkte.
Für die Künstler unter uns wäre die Einheit ein Fest, und die wenigen hart gesottenen die diese Einheit auch noch Sinnvoll nutzen möchten müssten dann quasi Apokalypse spielen.

Aber so alleine auf dem Roboklepper wirkt das ganze einfach, man verzeihe mir bitte, richtig arschlos.

Aber so alleine auf dem Roboklepper wirkt das ganze einfach, man verzeihe mir bitte, richtig arschlos.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab vom Spielen keine Ahnung, aber ein Solar Lord macht in normalen Spielen für mich keinen Sinn. Also kann es eigentlich nur ein Sammlerstück sein. Und da ist das Ding einfach vertan.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab vom Spielen keine Ahnung, aber ein Solar Lord macht in normalen Spielen für mich keinen Sinn. Also kann es eigentlich nur ein Sammlerstück sein. Und da ist das Ding einfach vertan.

Dann warte mal ab, bis GW in 5-6 Jahren den Imperator als Miniatur für 40k veröffentlicht. Und er in 1000-Punkte-Spielen gegen 30 Orks und einen zusammengeklöppelten Panzer antritt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei dem Modell auch irgendwie nicht wo da die 3er Rüstung herkommen soll, ganz zu schweigen von (sofern die Gerüchte stimmen) Stärke 6!!!.

Ich meine OK, Straken hat das auch der besteht aber auch zu 50% aus Bionics.

Aber evtl. Ist ja auch das Pferd der Lord und oben drauf das ist nur ein Servitor zum ablenken.

Genausowenig wie ein Mortarion, ein Magnus, ein Guilliman, ein Marneus Calgar und alle sonstigen Obermotze, bei denen man das damit erklärt, dass man nur einen winzig kleinen "Ausschnitt" der Schlacht nachspielt und betrachtet. Ich hätte sowas wie Katakros auch bevorzugt und danke an @Rabenfels für die coole Idee!

• Like
Reaktionen: Mr. Jackalope
Status
Für weitere Antworten geschlossen.