40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es FW nicht gegeben hätte, dann vielleicht.
So ist ein Mindestniveau halt schon vorgegeben, und misst man das „hoch“ im Abstand zu diesen, meckern „wir“ auf einem eher niedrigen. 😉

Das Modell ist für GW OK und nicht direkt ein Reinfall, aber sieht schon noch ziemlich nach Kinderspielzeug aus.
Komm schon, nicht Mega übertreiben nur um den Edgelord hier raus hängen zu lassen. 😉
Nach Kinderspielzeug sieht das lächerliche Primaris Gokart, oder diese Primaris Marines mit den winzigen Jumppacks und den riesigen Autokanonen aus. Aber nicht dieser feine Avatar.

Der ist schon sehr gut gemacht, und mit der richtigen Bemalung überzeugt dieser sicher auch dich.
Und so sehr ich den FW Avatar auch schätze, so sehr ist dieses Monopose Modell auch einfach mal ne kreative Sackgasse aus Resin.
Glaube das GW hier aus dem Konzept sehr viel raus geholt hat, und mit den Optionen einiges liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉, dem einen gefällt's dem anderen nicht.

Das geht doch wieder nur so lange gut bis einer weint......vermutlich ICH weil ich nichts mehr zu Neuerscheinungen lese ?

Mir gefällt nur diese "Rotz"-Schiene nicht, mit Helm und Schwert gefällt er mich doch auch sehr gut 😉.

Also gibt auch grau zwischen schwarz und weiß ?

Nein, das passiert hier nicht, nicht mit dem werten Kuanor.
Kann verstehen wenn er sagt das Ihm der FW Avatar besser gefällt.
Das zu sagen finde ich überhaupt nicht abwegig.

Vorsicht, meine Interpretation.
Das der neue Avatar in nem Bereich mit den schlechtesten GW releases der letzten zeit sein soll, sehe ich aber nicht.
So interpretiere ich zumindest das Wort Spielzeug in Bezug auf Warhammer Modelle.
Zumindest waren das die Worte die ich für das Primaris GoKart bei release benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das hier GW aus dem Konzept sehr viel raus geholt, und mit den Optionen einiges liefert.
Jepp, die komplette Bandbreite des Wailing Doom macht Sinn, mehr Kopfauswahl? Warum nicht, schenken wir den Schöpfern der verschiedenen Weltenschiffe etwas künstlerische Freiheit in der Darstellung des Gottes. Die Flammennester, die leicht geänderte Optik der "Panzerung" sind erträglich, weil dezent... und dann diese lachhafte Splatter-Phantasie am linken Unterarm, die das ganze Modell verhöhnt!
Wenn keine Möglichkeit besteht, das Modell ohne dieses Detail zu bauen, passe ich... das Plastikmodell ist im Vergleich zum FW-Pendant ein Fail!

• Augenrollen
Reaktionen: Nibbler
Natürlich, die haben 15 Jahre gebraucht, um diese Absurdität zu kreieren...
Und weil du mit Hohn nicht umgehen kannst und der Umbauaspekt des Hobbies für dich ein Fremdwort ist, verschränkst du die Arme, stampfst mit dem Fuß auf den Boden und erklärst, dass du dagegen bist, egal um was es geht? Das glaube ich dir nicht. 🙂

Und um eins klarzustellen: der Umbauaspekt im Hobby ist nicht notwendig um das Hobby "richtig" zu betreiben, oder wieauchimmer, aber von dir weiss ich nunmal, dass dich dieses Detail kaum vor eine große Herausforderung stellen wird... 😉

Hm, finde das Bild mit dem Größenvergleich auch seltsam.

Große Dämonen stehen i.d.R, wie Magnus/ Morty auf 100mm Bases.
Magnus glaub ich ist bis zur Flügelspitze fast 25 cm hoch.

Der FW Avatar ist 118mm groß.
Basegröße von dem kenne ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der laut Bild auf so nem kleine Base stehen soll. Was soll das beo FW dann sein 60mm???

Btw. Wo kommt denn dieses Größenvergleich Bild überhaupt her? Das ist doch nicht offiziell von WarComm? Ich finde da zumindest nix zu.

Jepp, die komplette Bandbreite des Wailing Doom macht Sinn, mehr Kopfauswahl? Warum nicht, schenken wir den Schöpfern der verschiedenen Weltenschiffe etwas künstlerische Freiheit in der Darstellung des Gottes. Die Flammennester, die leicht geänderte Optik der "Panzerung" sind erträglich, weil dezent... und dann diese lachhafte Splatter-Phantasie am linken Unterarm, die das ganze Modell verhöhnt!
Wenn keine Möglichkeit besteht, das Modell ohne dieses Detail zu bauen, passe ich... das Plastikmodell ist im Vergleich zum FW-Pendant ein Fail!
Okay, verstehe deinen Kritikpunkt, auch wenn ich den starken Fokus da drauf nicht ganz nach vollziehen kann.
Aber hey, vielleicht wäre ich auch so pissed, wenn ich so lange auf ein neues Modell gewartet hätte. ?‍♂️

Hier

1643314699840.png

Der ist schon sehr gut gemacht, und mit der richtigen Bemalung überzeugt dieser sicher auch dich.

Vielleicht ist die Bemalung Schuld, KA. Kann jetzt nur einzelne Elemente benennen, die nicht so ganz stimmen, aber das macht ja nicht gleich den Gesamteindruck, wo IMO etwas fehlt.
Und wie gesagt: Direkt schlecht ist er nicht, und ich habe jetzt von GWs 3D-Design auch nicht mehr erwartet. Jetzt ist er halt so groß wie von FW und wenn sonst nicht, ist das immerhin gut.

Edit: Ich korrigiere auf nicht kleiner. ^^"

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Die blutende Armschiene sieht tatsächlich nicht so toll aus. Sie macht auch keinen Sinn, wenn die Hand des Bloody-Handed God eben nicht blutig ist. Die Flammen sind okay.

Ansonsten ist das Modell schon stark und für so ein Ding auch liebevoll designt, etwa mit den ganzen Aspekt-Symbolen. Die unterschiedlichen Kopfvarianten haben alle ihren eigenen Charme. Ist ein gutes Update.

Höre ich da etwa ein Danke-GW? ?
Jup! Damit haben sie meine schlimmsten Befürchtungen eiskalt weggewischt. Gott sei Dank!
Bei dem riesen Kübel Negativitat der hier regelmäßig reingekippt wird, kann einen das schon Mal anstecken und man macht mit ???.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.