40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artel W hat den Rest. Inklusive super Feuerdrachen ?

Ich klinge zwar momentan wie eine kaputte Schallplatte, aber: Artel W hat Eldar, die nicht aussehen wie Eldar. Sie haben einen eigen interessanten Stil, passen aber überhaupt nicht zum Stil der restlichen Eldar. Wenn dann Ghost Miniatures. Die haben auch die hübscheren Speere. Muss man nur auf die passenden GW Jetbikes packen.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ich feiere den Reveal.
Auch wenn ich Dosen spiele ist es doch total abgefahren das endlich mal andere Sachen kommen
(auch wenn noch ein Lieutenant in Gravisrüstung fehlt).

Ich ärgere mich gerade tierisch meine Eldar damals weggegeben zu haben. Das Avatar-Modell mit den Waffen-und Kopfoptionen
gefällt mir richtig gut. Finde auch den Sensenmann by the way garnicht soooo übel. Sieht aus wie gevater Tot.

Wie mir gerade aufgefallen ist, dass die Shining Spears die alten Grav Bases haben und somit größere Bases als die Custodes Jetbikes haben. Werde bei meinen 32mm bleiben oder evtl. auf die länglichen Bases umsteigen, aber diese riesen Teile: Nö!
War auch direkt mein erster Gedanke, was genau dieser Mist soll, alles wird umgestellt, weg von den durchsichtigen Basen und dann sowas.

Naja, die durchsichtigen Bases sind weiterhin Standard, die hat so gut wie jedes solche Modell. Und da macht es ja keinen Unterschied, ob man die nimmt oder halt normale Bases. Aber die Größe hat mich auch überrascht. Bikes haben ja im Gegensatz zu früher seit Jahren nur noch die kleinen. Dass die jetzt wieder große bekommen (die Shroud Runners offenbar auch), macht das Ganze schon wieder ziemlich uneinheitlich. Allerdings finde ich die großen schon besser, das vor Allem das Platzieren in Nahkämpfen einfacher.

• Like
Reaktionen: WeWa
Durchsichtig: Vielleicht als Fanservice damit es besser zu alten Eldar Modellen passt? finde ich besser in diesem Fall.

Und die Größe könnte mit der Nahkampfsache und den Lanzen zu tun haben. Das mit der Größe finde ich nicht mehr schlimm. Das haben sie vor Jahren verbockt als die mit diesen vielen verschiedenen Größen angefangen abseits von 28, 40, 60 mm. (Was aber auch wegen der immer größer werdenden Modelle irgendwie notwendig war) Seit dem ist vieles nicht mehr nachvollziehbar und gerade bei vordesignten Bases halt ein Problem wenn das Modell >3-4 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fabiusm
Vielleicht als Fanservice damit es besser zu alten Eldar Modellen passt? finde ich besser in diesem Fall.
Tut es ja gerade nicht, da die aktuellen Shining Spears auch seit Jahren mit kleinen Bases kommen. Dass das jetzt nur aus Rücksicht auf uns alte Hasen wieder geändert wird, damit es besser zu der alten Version mit großen Bases passt, kann ich mir schlecht vorstellen. Denn für alle anderen passt es dafür jetzt wieder nicht zusammen.

Da hast du editiert, während ich noch getippt habe. Macht ja nichts. Aber wie schon oben geschrieben: durchsichtig sind die Bases doch schon immer bei allen Arten von Jetbikes, nur mit Ausnahme der Custodes. Die haben ja das ganz andere Design mit den krummen Flugstäben.
Es hätte mich sehr gewundert, wenn man das jetzt hier geändert und innerhalb der Armee gemischt hätte.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Screenshot_20220128-105054_Discord~2.jpg

Wie mir gerade aufgefallen ist, dass die Shining Spears die alten Grav Bases haben und somit größere Bases als die Custodes Jetbikes haben. Werde bei meinen 32mm bleiben oder evtl. auf die länglichen Bases umsteigen, aber diese riesen Teile: Nö!

Ich finde das auch seltsam. Ich hätte auch eher auf reguläre Ovalbases und den neuen Flugpinn getippt. Gerade die alten, großen Flugbases sind meiner Meinung nach für Jetbikes ziemlich unpassend, da zu groß - das sind immerhin die Bases für den Falcon oder die ganzen Tau Antigravpanzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.