40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette, die verkaufen das auch im Fluff. Guardians als einfache Handwerker und Co, zu den Waffen gerufen müssen dennoch beschützt werden, da wenige Eldar blablubb. Daher 4er safe. Aspektrüstungen sind besser weil sie den 5er Retter geben, also ein Schildgenerator drinne ist. Oder eben bessere, verformbare Platten. Einige, wie Skorpione oder Khaindare tragen wirklich "schwere" Eldar-Rüstungen. Daher... oki doki?^^ Ändert nichts, dass die laut Fluff sehr auf ästhetik setzenden Aeldari (und da sie technologisch am "Ende" sind sehr viel über Form und Stil nur noch ausbessern) nun mal ihre Frauen sehr hauteng betonte Rüstungen geben. ^^

Ich sehe keine flufftechnische Begründung für oder gegen dieses Vorgehen. Die Banshees haben ja ausschließlich weibliche Rüstungen, obwohl es genauso männliche Banshees gibt. Das spiegelt sich im Fluff nur bedingt wieder, aber soll wahrscheinlich darstellen, dass das ein ursprünglich vor allem weiblicher Aspekt ist. Jedenfalls ergibt es für mich keinen Sinn, das bei denen so zu betonen, bei allen anderen aber nicht. Außerdem sehen wir ja auch bei der neuen Autarchin eine entsprechend geformte Aspektrüstung. An einer grundsätzlichen Unterscheidung zwischen Gardisten- und Aspektrüstungen kann es also definitiv nicht liegen, zumal sich jede Art von Rüstung ihrem Träger anpasst. Das ist halt eine reine Designentscheidung und gut. GW muss sowas ja auch nicht unbedingt extra in den Hintergrund schreiben. Das fände ich erst recht merkwürdig und überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Also soweit ein Top Eldar Release! Nichts schlechtes, vieles was wirklich toll ist und einiges was gut/befridigend ist und sich nur wenig von den alten Modellen abhebt. Was okay ist, ich werde einige Modelle vor allem deshalb nicht kaufen weil ich die alten noch habe und die toll sind.
Es gibt aber mal ehrlich kein einziges Modell bei dem ich jetzt noch verzweifelt alte Rest posten suche 😉

Also ich bin ja für eine Männerquote in den Battle Sisters* Squads
1643384375477.png

Ich sehe keine flufftechnische Begründung für oder gegen dieses Vorgehen. Die Banshees haben ja ausschließlich weibliche Rüstungen, obwohl es genauso männliche Banshees gibt. Das spiegelt sich im Fluff nur bedingt wieder, aber soll wahrscheinlich darstellen, dass das ein ursprünglich vor allem weiblicher Aspekt ist. Jedenfalls ergibt es für mich keinen Sinn, das bei denen so zu betonen, bei allen anderen aber nicht.

Es wird deshalb betont, weil der Aspekt als einziger einen geschlechtsbezogenen Namen hat - alle anderen sind neutral. Wenn es jetzt einen Aspekt der... ähm... Rächenden Klabautermänner geben würde, wäre es ebenso sinnvoll zu betonen, dass es auch Frauen sein können.

Ich glaube GW wählt bei ihrer Studiobemalung bewusst ein Standart der nicht abschreckend für Neulinge ist aber dennoch gut aussieht.

Ja, und sie trennen das auch auf unglaublich strikte Weise in ihren Büchern. Du hast die "Studiovarianten" und die "Hobbyvariante" von einem aus dem Team. Das eine darf sogar Umbauten enthalten.

Codexeinträge werden lieber leer gelassen, als dass man jemanden aus dem Studio da sein Modell fotografieren lässt...😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.