Würde mich mal Interessieren wie du das Bewertest, zu viel, nicht genug?
Schwierig. So 8/10.
Ich bin kein Fan davon Modelle nach den derzeitigen Regelabbildungen zu bewerten. Was einer der Gründe ist, warum ich das Argument von vor ein paar Seiten "größer-dürfe-er-nicht-sein,-sonst-passe-er-nicht-zu-14-Lebenspunkten" kritisch bewerte. Der KoS hat 12, der LoC und BT 16 und der GUO 18. Das ist also eh alles nicht so gegeneinander passend.
Um ihn perfekt zu machen fände ich tatsächlich, dass er sogar noch etwas größer - bzw. hochgewachsener - hätte sein können. Ohne dem Scalecreep eine positive Konnotation zu verpassen wäre es einfach stimming in Anbetracht, dass es ein Avatar eines
Eldargottes ist.
Denn das ist es auch was ich an dem KoS so mega gut finde. Nicht, dass das Modell ansich so groß ist, sondern, dass es diese überragende Dekadenz so gut einfängt. Da wäre beim Avatar noch was gegangen, mMn.
Auf der anderen Seite fängt der Avatar durch die muskulöse Figur präzise den Aspekt des Kriegsgottes ein. Das ist perfekt getroffen.
Long story short: Er hätte mMn ruhig hinter dem KoS zurückbleiben können, aber ein Kopf größer hätte er schon sein dürfen.
Dazu kommt auch, dass das Modell jetzt durch ist. Ich sehe da in den nächsten 15 Jahren keine Neuauflage von, egal wie sehr GW wieder an ihr pre-Covid-Releasetempo anknüpfen kann oder nicht.