40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I did a thing with Dreisatz.
Das Modell sollte so 12-12,50cm sein.
Ein wenig Perspektive spielt da natürlich noch rein, im Besonderen beim LoC, aber es war auch nur fix in Paint.

asdf.jpg

I did a thing with Dreisatz.
Das Modell sollte so 12-12,50cm sein.
Ein wenig Perspektive spielt da natürlich noch rein, im Besonderen beim LoC, aber es war auch nur fix in Paint.

Anhang anzeigen 79880
Mal angenommen das passt so.
Würde mich mal Interessieren wie du das Bewertest, zu viel, nicht genug?

Edit: Jeder darf sich natürlich gerne von der Frage angesprochen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal Interessieren wie du das Bewertest, zu viel, nicht genug?
Schwierig. So 8/10.

Ich bin kein Fan davon Modelle nach den derzeitigen Regelabbildungen zu bewerten. Was einer der Gründe ist, warum ich das Argument von vor ein paar Seiten "größer-dürfe-er-nicht-sein,-sonst-passe-er-nicht-zu-14-Lebenspunkten" kritisch bewerte. Der KoS hat 12, der LoC und BT 16 und der GUO 18. Das ist also eh alles nicht so gegeneinander passend.

Um ihn perfekt zu machen fände ich tatsächlich, dass er sogar noch etwas größer - bzw. hochgewachsener - hätte sein können. Ohne dem Scalecreep eine positive Konnotation zu verpassen wäre es einfach stimming in Anbetracht, dass es ein Avatar eines Eldargottes ist.
Denn das ist es auch was ich an dem KoS so mega gut finde. Nicht, dass das Modell ansich so groß ist, sondern, dass es diese überragende Dekadenz so gut einfängt. Da wäre beim Avatar noch was gegangen, mMn.
Auf der anderen Seite fängt der Avatar durch die muskulöse Figur präzise den Aspekt des Kriegsgottes ein. Das ist perfekt getroffen.

Long story short: Er hätte mMn ruhig hinter dem KoS zurückbleiben können, aber ein Kopf größer hätte er schon sein dürfen.

Dazu kommt auch, dass das Modell jetzt durch ist. Ich sehe da in den nächsten 15 Jahren keine Neuauflage von, egal wie sehr GW wieder an ihr pre-Covid-Releasetempo anknüpfen kann oder nicht.

Mittlerweile geupdated. Hat 16 Wounds und angepasstes Profil seit Psycic Awakening. Und ich finde die Größe in Ordnung. Ja, er ist ein Avatar eines Gottes. Aber Götter kommen in allen Größen und sein Körper wurde in Tausend Splitter (die Avatare) zersplittert. Ich finde es passt so. Wenn man sich mal aber den EINEN Avatar Ynneads anguckt, wie klein er wirklich ist, ist das schon lustiger. Und laut Leaks bekommt er auch 12 Wunden z.b. ^^

Edit: Yncarne soll 12 Wunden haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. So 8/10.

Ich bin kein Fan davon Modelle nach den derzeitigen Regelabbildungen zu bewerten. Was einer der Gründe ist, warum ich das Argument von vor ein paar Seiten "größer-dürfe-er-nicht-sein,-sonst-passe-er-nicht-zu-14-Lebenspunkten" kritisch bewerte. Der KoS hat 12, der LoC und BT 16 und der GUO 18. Das ist also eh alles nicht so gegeneinander passend.
Wollte dir erst zustimmen, aber ich denke Kuanor hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der KoS ist einfach echt viel zu groß. Die Größe des Avatars ist ansich Okay.
Aber ich bezweifle das GW die Größe den LP angepasst hat.
Erstens traue ich GW so viel Umsicht gar nicht zu, zu mal son Primaris Captain mit 8 LP einfach dann auch gar keinen Sinn ergibt.
Wenn hier das Volumen oder die Größe eines Modells im Zusammenhang mit dem LP stehen würde.

Denke der Avatar ist schon beeindruckend genug von der Größe her, aber sicherlich wäre nen tucken mehr auch nicht verkehrt gewesen.

Ein Captain hatte immer das dreifache eines Äquivalent-Marines - Sinn im Kontext des Hintergrunds hatte das nie, sondern war eher eine Entscheidung des Gamedesigns. Wenn der Graviscaptain 8 LP hat, ist er damit sogar hinter seiner Verdreifachung zurück geblieben. Ich hätte mir allerdings eher 9 LP und ein "Maximal 3 pro Phase" gewünscht. Dann fallen die Tränen beim Hammerhai auch nicht so doll 😀

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Der KoS ist einfach echt viel zu groß.
Das sehe ich anders. Der ist einen Kopf größer als der GUO und der LoC und das passt perfekt zu Slaanesh. Die drei neusten Großen Dämonen passen perfekt zueinander. Nur Skarbrand und die BTs passen da noch nicht zu. Allerdings sind die auch bereits sieben Jahre alt, wenn ich mich nicht irre.

Das sehe ich anders. Der ist einen Kopf größer als der GUO und der LoC und das passt perfekt zu Slaanesh. Die drei neusten Großen Dämonen passen perfekt zueinander. Nur Skarbrand und die BTs passen da noch nicht zu. Allerdings sind die auch bereits sieben Jahre alt, wenn ich mich nicht irre.
Die Base vom Avatar wirkt massiv kleiner, ist es den schon gesichert das die Base kleiner ist als die vom KoS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.