40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So braingewasht sind wir schon...
Was hat das mit Brainwash zu tun?
GW klebt ein Preisschild an seine Ware und zwar unabhängig davon wer da wie drüber denkt. Wenn man lang genug dabei ist, bekommt man halt ein Gefühl dafür wie das Preisschild wohl ungefähr aussehen wird. Weit weg davon sind wir ja nicht.

Das ist übrigens völlig unabhängig von meiner Meinung zu den Preisen.

cya

Der Avatar soll 80€ kosten.
Also 80 Euro für einen Plastikbausatz (im Falle des Avatars wahrscheinlich ein, maximal zwei Gussrahmen) ist doch schon eine Hausnummer. Letztendlich ist es aber Hobby, das lässt man sich gerne auch etwas kosten ;-)

Schwierig finde ich es mir vorzustellen wie z.B. Schüler sowas noch finanzieren wollen.

Schwierig finde ich es mir vorzustellen wie z.B. Schüler sowas noch finanzieren wollen.
Ganz einfach - zuhause wohnen, Nebenjob oder - einfach nicht dem Drängen der Masse folgen, die 2000 Punkte spielen wollen, damit sie drei Redemptor-Cybots spielen können 😉

Es sollte einfach nicht so teuer sein.
Und es müsste auch nicht so teuer sein.
Dass GW so teuer sein möchte ist traurig,..anstatt trotzdem genug Gewinn einzufahren und den Preis für mehr Bevölkerungsgruppen erschwinglich zu machen,.... sagt einfach alles über die Firma, was man wissen muss.

Ich finde das unterstützen/rechtfertigen dieser Preisstruktur, bei all der Liebe zu den Figuren, mindestens moralisch bedenklich.

So braingewasht sind wir schon...
Keine Ahnung was du mit deinem Brain machst, aber meins schwimmt noch immer in der originalen ungewashten Suppe.

Ganz nüchtern betrachtet ist der Avatar im Vergleich zu ähnlichen Modellen recht günstig, um es dir nochmal deutlich zu machen.
Und der Rest der neuen Modelle halt...nicht. 5 Ranger für 2,50€ mehr als 10 Guardians mit deutlich mehr Waffenzeugs, passt irgendwie nicht.

Ist aber insgesamt völlig wertfrei, aber klar würde ich die auch alle lieber geschenkt bekommen 😀

Es sollte einfach nicht so teuer sein.
Und es müsste auch nicht so teuer sein.
Dass GW so teuer sein möchte ist traurig,..anstatt trotzdem genug Gewinn einzufahren und den Preis für mehr Bevölkerungsgruppen erschwinglich zu machen,.... sagt einfach alles über die Firma, was man wissen muss.

Ich finde das unterstützen/rechtfertigen dieser Preisstruktur, bei all der Liebe zu den Figuren, mindestens moralisch bedenklich.
Es gibt immer Leute die sich ohne erkennbaren Grund fast schon mit Konzernen Identifizieren. Verstehe ich bis heute nicht.

Aber für ein Forum ist es schön wenn es auch mal andere Ansichten gibt. Immerhin etwas.

Der Avatar ist mit ca. 80 Euro leider fast schon fair bepreist. Da hat GW für besondere Charakterodelle in der Größe zuletzt schon ganz andere Beträge aufgerufen. Der Rest wird eben so teuer wie zu erwarten war. Vor allem der Autarch bei ca. 35 Euro (24 Pfund) ist für mich ziemlich happig, da ich mir den eigentlich zweimal anschaffen wollte.

----------

Die Knights brauchen ja mittlerweile (leider) einige Buffs, da sie doch aktuell ziemlich unter dem Power Creep seit deren Codex in der 8. Edition gelitten haben. Wir werden sehen, wie gut / zu gut ihr neues Buch werden wird. Das Profil des Dominus sieht jedenfalls erst einmal krass aus, aber das muss man natürlich im Gesamtkontext sehen, den wir noch nicht kennen.

Jeder der die Preise nicht rechtfertigen kann/möchte (völlig egal warum), sollte aufhören das Produkt zu kaufen (egal wie). Denn jeder Kauf unterstützt direkt wie auch indirekt die Preisgestaltung.

cya

Leute ALLE Argumente zur Preispolitik von GW wurden hier schon X tausend mal genannt und es ändert einfach NiE etwas! Können wir nicht ein einziges mal wenn etwas neues kommt KEINE! Preisdiskusion starten? Braucht ihr das echt?

Das ist einfach nur anstrengend.

Bitte zurück zu Neuigkeiten/ Neuerscheinungen.

Der Start einer Preisdiskussion ist jedes Mal der Anstoß dass jemand den Preis eines kommenden Bausatzes kommentiert. Das könnte man einfach lassen und es würde keine Diskussion mehr geben. Meistens ist das nicht der, der den Preis hier rein postet.
Ich möchte dabei gar nicht ausschließen, dass ich auch schon mal der erste war, der die Höhe thematisiert hat, aber wenn wir uns alle am Riemen reißen und einfach nur den Preis reinsetzen ohne ihn zu kommentieren würde das nicht mehr losgetreten.

Was haltet Ihr davon? Einfache Regel. Also so als Grundforumsregel im Gerüchte-Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also kein Preis ist überraschend,hätte genau auf die getippt.
Wenns zuviel wird: macht euch ein monatliches Budget und haltet euch auch genau daran. Ich wette ihr habt noch alten Kram den man verkaufen oder mal anmalen kann 🙂
Gw war immer teuer und das wird sich nie ändern.

Wann kommen die ganzen weiteren reveals? 🙂 (da kommen noch welche, richtig?)

• Like
Reaktionen: Naysmith
Also kein Preis ist überraschend,hätte genau auf die getippt.
Wenns zuviel wird: macht euch ein monatliches Budget und haltet euch auch genau daran. Ich wette ihr habt noch alten Kram den man verkaufen oder mal anmalen kann 🙂
Gw war immer teuer und das wird sich nie ändern.

Wann kommen die ganzen weiteren reveals? 🙂 (da kommen noch welche, richtig?)
Donnerstag oder so, weiß nicht genau.

Ps: Abberoth Zwegat: Raus aus den Hobby Schulden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.