40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gabs mal nen aus meiner Sicht nen verdammt cooles Fanartwork, über das ich mal gestolpert bin.
Anhang anzeigen 89568

liebe Grüße
Zerzano
Das ist mWn. ein Konzept der Cyberrats von MortianTank, ursprünglich als Miniaturen Kickstarter, bietet er die Modelle mittlerweile als Resincast in seinem Shop an...

Wissens nach von GW bisher lustigerweise noch nicht. Für Space Echsenmenschen lassen sich hingegen sicher einzelne Modelle heranziehen
Jo, heißen Slann und wurden schon sehr lange im Fluff hier und da mal erwähnt.?
Für mich ist so was immer wie nasses Holz in der Nähe des Ofens: Momentan ist es nicht brauchbar aber wer weiß...?
PS GSC war mal ne Zeitlang als Skavenpendant in div Gerüchten zu hören und es gab im WH Monthly mal ein paar (sehr undeutliche) Zeichnungen in die Richtung.?

Ich könnte jetzt weit ausholen, Tyraniden sollten sowas wie die Echsenmenschen sein.
Die ersten Ideen gingen richtung Weltraum Dinosaurier (gab mal ein Artikel zu) und in einen der Codizes wurden sie neben dem "großen Verschlinger" auch als "die Rache der Alten" betitelt.

Wieviel davon heute noch zutrifft oder was da schon retconed ist weis ich nicht.

Aber gemeinsamkeiten gibts an diversen stellen immernoch (einheiten die speziell gezüchtet wurden, übergeordneter Plan/wille der zur Einigkeit im Volk führt, technologisch scheinbar Primitiv, Krieger haben Nackenschild etc.)

Werde nie diesen Hype um die Squats verstehen.
Als Killteam sicherlich ganz nett, aber also ganze Fraktion bei 40k?
Bitte nicht..
Geht mir ähnlich. Ich begrüße durchaus, dass sie wieder erwähnt werden und ein paar (also... ein Paar) Modelle bekommen haben, aber als größere Fraktion kann ich sie mir im "aktuellen" 40k (also seit rund 30 Jahren) nicht vorstellen. Sie haben mir allerdings auch nicht gefallen, als es sie noch gab. Der Fluff war zu "zwergisch" und von den Miniaturen waren nur wenige akzeptabel - dafür hatten sie ein paar der grässlichsten 40k-Modelle aller Zeiten zu bieten.

Ich würde sie wie Halblinge und Ogryns in die Imperiale Armee stecken, oder bei Freihändlern und Inquisitoren auftauchen lassen.

….und von den Miniaturen waren nur wenige akzeptabel
Wenn ich ehrlich bin, fand ich die alle häßlich. Aber zu der Zeit hat GW so einige häßliche Püppchen rausgebracht, man denke nur an die Space Marine Scouts in den Landsknecht-Kostümen.
Und ne wirkliche Schönheit war der alte Land Raider auch nicht…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trall
Die Bunker sind ja nicht neu, gabs in Kill Team schon mal. Ich finde sie auch zu klein. Nur 50 mm hoch, heißt, das viele Modelle gerade so drüber schauen können und Sichtlinien immer grenzwertig zu ziehen sind. Statt der Barrikaden hätte ich mir zum Beispiel lieber richtige blickdichte Mauern gewünscht. So 8-10 cm hoch.
Optisch würde es mir aber gut gefallen
Aber bei dem Preis, wäre es eh egal . Zu hoch hoch für mich.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Status
Für weitere Antworten geschlossen.