40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn DAS zutrifft, dann kann ja praktisch jeder Primarch zurückkehren. Inklusive Ferrus Manus. Braucht ja nur einen neuen Körper zum hineinfahren. Einzig Horus bliebe das außen vor, wegen ohne Seele und so. Mit so einem Zug könnte GW sogar die zwei verschollenen Primarchen irgendwo auftauchen lassen, sofern man auf die Gerüchte zurückgreift, dass zumindest einer von denen "nur" von Leman Russ erledigt wurde.
Am Ende sind die Tyraniden nicht als Biowaffe der Alten in die Galaxie eingefallen, sondern als Rache der verschmähten Primarchen, die dann nebenbei auch noch die T'au erschaffen haben.
Ich habe ja nichts gegen ein wenig recon, wie bei den Necrons, die vormals nur stumme Krieger waren und erst durch das Erwachen weiterer Gruftwelten so richtig mit Hintergrund versorgt wurden. Aber wenn GW sowas wirklich durchzieht, dann ist nichts mehr sicher! Nichts mehr! Gar... Nichts... Mehr! GAR NICHTS! 😱?????
Russ hat keinen der beiden verlorenen Primarchen „gelegt“. Die „Henker“ Andeutung ist mittlerweile aufgeklärt wurden. Und hat was mit den befohlenen massen Genozid von Menschen zu tun, den die Wölfe begangen haben.

Russ hat keinen der beiden verlorenen Primarchen „gelegt“. Die „Henker“ Andeutung ist mittlerweile aufgeklärt wurden. Und hat was mit den befohlenen massen Genozid von Menschen zu tun, den die Wölfe begangen haben.
Echt? In welchen der Romane oder von GW erwähnten Artikel steht das? Das würde mich nämlich sehr interessieren!

Ja kenne das Video auch. Habe unter anderem dort zuerst gehört das Corax nun in einer Dämonengestalt als Rabendämon rumirren soll.

Ich vermute ja über Kurz oder lang kommt eine neuauflage des Imperium Secundus.
Guilliman, Sanguinius und Johnson

Manchmal frag ich mich ob die ganze lore zu abgehoben ist. Primarchen kleine eingesperrte Dämonen..... Weis nicht.
Als die damals die Warhammer old World platt gemacht haben hieß es auch auf einmal:
Jaaaa Malekith ist der gute. Die bösen Hochelfen haben ihn verarscht.
Ich fand diesen Story move damals zu krass und er hat mich sehr gestört.

Über Jahre wahren die Primarchen immer die Retter der Menschheit von big E erschaffen. Auf einmal Dämonen aus ihnen zu machen erscheint mir
falsch.

Ich würde mich über ein 40k Sanguinius Modell allerdings sehr freuen.

Über Jahre wahren die Primarchen immer die Retter der Menschheit von big E erschaffen. Auf einmal Dämonen aus ihnen zu machen erscheint mir
falsch.
Muss das eine das andere ausschließen?
Definitv nicht. Laut Loreseiten ist aus dem guten Corax auch eine "Warp-Entität" geworden. Wirklich "menschlich" ist er nicht und alle Primarchen wurden sowohl mit Warp-Kräften erzeugt und wurden zusätzlich vom Warp beeinflusst während ihres Stehlens durch die Chaosgötter vor der Geburt.

Riddled with guilt over what he had done, Corax euthanised all of the mutated Astartes and then locked himself away within his sanctum, the Raven's Tower. Exactly one standard year later he left his tower, haggard and gaunt, and took a small shuttlecraft equipped with a Warp-Drive into the Immaterium with the words, "Nevermore." Corax's shuttle was last monitored setting a course through the Warp for the Eye of Terror. Corax went on to hunt the Traitor Primarchs, seeking revenge for the deaths of his sons during the Drop Site Massacre. At some point his long exposure to the corrupting energies of the Warp led to his transformation into a creature made of shadow itself. Using his new abilities, Corax wreaked havoc on a Word Bearers Daemon World in the Eye of Terror. Far beyond the abilities of average Word Bearers Heretic Astartes to defeat, the Daemon Primarch Lorgar himself appeared before Corax and the two engaged in a vicious duel. Corax managed to dominate the battle, forcing Lorgar to retreat and close the portal through the Warp from which he had come. As Lorgar vanished, Corax vowed that he would hunt down and slay the Daemon Primarch and destroy his Legion once and for all.

Ich persönlich denke das GW wenig Notwendigkeit hat "normale" Primarchen bei 40k zurück zu bringen.
30k ist jetzt offiziell das 3te Hauptsystem und dort gibt es alle Primarchen wenn man Bock hat unbedingt mal mit einem spielen zu wollen.

Dämonen Primarchen, Primarchen Avatare wie zb. der Sanguinor und evtl. Eine Rückkehr von Valdor halte ich da für Sinnvoller im 40k Universum und deren Story Verlauf.

Ein sooo großer Fluff-bruch ist das nicht. So wirklich geklärt was Primarchen sind, was sie so besonders macht hat GW nie. Ebenso wenig warum der Imp nur 20/18 bastelt und den Rest mit "minderwertigen" Marines auffüllt, statt sich halt einfach ne ne Legion Primarchen zu züchten.
Auch ist es ne elegante Erklärung warum eben diverse Klone wenig/nix taugen.

Und sicher, wenn man das mit den Perpetuals ernst nimmt - und zumindest Vulcan ist bestätigt einer - kann (und wird) abgesehen von Horus wirklich jeder wiederkommen. Curze ist evtl. weg, weil er ja quasi sterben wollte. Als Ausgleich wird man ggf. den Raben zu ner Art 40k-Malal machen. Also Abfall vom Imperium als "Chaos-Fraktion" die das Chaos hasst.
Der ein oder andere Seitenwechsel ist auch drin. Im Grunde haben die meisten Primarchen ein Hintertürchen, dass sie entweder auf Seite des Chaos kippen lassen kann oder die Chaos Primarchen zurück holt zur loyalen Seite holt. Gerade bei Mortarion wird ja hart impliziert dass der als Dämonenprinz bei Nurgle nicht so happy ist. Zumal der Imperator ja wirklich langsam als Warpgott gelten kann: er wirkt Wunder und Segnungen (Soros) und hat sogar quasi eigene Dämonen (Legion of the damned). Da sollte die Power da sein Söhnchen zurück zu holen...

Die Sache ist eher WIE GW das machen will.
Und bisher erscheint mir "paarweise" das gewählte vorgehen: im 2 Primarchen, eingebettet in die Story. Und Angron/Sanguinius passt schon gut so von wegen heller Engel/dunkler Engel.

Löwe macht wie gesagt auch Sinn von der Story her.

Jetzt kommt erstmal Angron zurück, der Bann von Armageddon ist gebrochen... Primarchen, lebende, tote wie verschollene müssen sich beeilen, um noch zur Endtimes Party zu kommen!

Ich finde es übrigens seltsam, das ein Avatar des Sanguinius UND ein neues Dante-Modell gerüchtelt wurden; ich war bisher der Ansicht der Eine wird zwangsläufig zum Anderen, am Ende. Dante ist doch ewig alt und unterhält sich mit der Totenmaske, wie soll der die Rubiconpassage überstehen?

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Als Blood Angels Spieler freue ich mich natürlich über diese Gerüchte. Aber ich will erst einmal sehen, ob das wirklich alles so eintreffen wird. Denn gerade ein Primaris-Dante und Primaris-Sanguinary Guard sind ja zwei Sachen, die von uns Fans schon lange gefordert bzw. zumindest erhofft werden.

Ansonsten eben die 10. Edition 40k in 2023 - das war auch irgendwo abzusehen. Fast alle Bücher sind durch und die drei Jahre sind um. Aber vorher noch Codex Marines 9-2... Nun ja, mit Jump-Pack Intercessors und dann später Primaris-Terminatoren werden auch die letzten Lücken in der Primaris Range geschlossen. Ich hoffe nur, dass die Primaris Sprungtruppen richtige Sprungmodule bekommen und nicht dieses Mini-Jumppäckchen der Supressors.
Blood Angels und Dark Angels sind seit langer Zeit fest etabliert und waren nie weg. Klingt schon plausibel. Wenn man bedenkt wie stiefmütterlich GW früher die Sisters oder Black Templars behandelt hat und dann diese Releases!!!

Und von Squads noch garnicht gesprochen.

Echt? In welchen der Romane oder von GW erwähnten Artikel steht das? Das würde mich nämlich sehr interessieren!
Steht so im Black Book Six Retribution.
Arbitor Ian - Lost Legions hat dazu ein tolles Video gemacht mit Quellen Angaben das dazu auch noch sehr konzentriert ist,.

Kurz zusammengefasst, der Henker Titel der SW basiert darauf das Sie auf Befehl des Imperators Milliarden von Menschen vernichtet haben um eine mögliche Ausbreitung der Rangdan zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke das GW wenig Notwendigkeit hat "normale" Primarchen bei 40k zurück zu bringen.
30k ist jetzt offiziell das 3te Hauptsystem und dort gibt es alle Primarchen wenn man Bock hat unbedingt mal mit einem spielen zu wollen.

Dämonen Primarchen, Primarchen Avatare wie zb. der Sanguinor und evtl. Eine Rückkehr von Valdor halte ich da für Sinnvoller im 40k Universum und deren Story Verlauf.
Das Argument kann man auch umdrehen.
Gleichzeitig wären "normale" Primarchen in 40k Modelle, die man gleich in zwei Systemen verkaufen könnte.

Könnte mir bei angron auch vorstellen, dass wenn er rauskommt dies in Verbindung mit grey knights passiert.
Oh ja! Mit einem verschollenen Grey-Knights-Primarch!
In dieser experimentierfreudigen Community von 40k wird das super ankommen. ?

Evtl kommt ja dazu dann passend zu angron.

Eine handvoll grey knight Terminatoren in Nemesis Rittern die zusammen einen megasort... Ich meine eine Art Grauritter Titanen bilden einer ist das Bein der andere der Arm usw.

Man könnte dann auch jeden der Ritter aus verschiedenen Bruderschaft en kommen lassen die dnn auch sinngemäß andere rustungsfarben tragen könnten....

......... ?......

Wenn khorne kommt machen blood angels doch wirklich Sinn die ha en such da ja son bissel mit nem gewissen großen khorne Dämon.

Angron vs sanguinor wäre schon hammer

Mal etwas Gerüchte meinerseits: neulich im web (1000 für den Imperator) aufgeschnappt und für gut befunden.
Die Frage ist in der Lore ja nun auch welche Primarchen zurückkehren. Bei den Chaoten darf denke ich Angron als gesetzt gelten.
Bei den Loyalisten hätte ich wie die meisten bisher den Löwen genannt, aber wenn man die Bloodies zu den Poster-Boys der 10. macht bringt das jemand anderen auf den Plan: Sanguinius.
Ist in der neuen Lore jetzt plausibler als es erstmal klingt, denn
  • es wird ja sehr schwer in die Richtung "gehinweist" dass die Primarchen kleinere Warpgottheiten sind, die der Imperator in (über)menschliche Hüllen gesperrt hat. Und zumindest von Vulcan weiß man dass er ein Perpetual ist - warum nur ein Primarch, wäre nicht zu erwarten dass der Imp alle seine Söhne derartig gestaltet? Der Tod wäre also ggf. nur ein Hindernis.
  • auch in den Romanen wird deutlich dass er auf der vengeful spirit nicht endgültig vernichtet wird (die Sache mit den Glasfiguren) und halt auch der Umstand das die Blood Angels quasi permanent vom "Wesen" ihres Gen-Vaters heimgesucht werden (Melancholie wie auch der schwarze Durst), also ganz weg ist er nicht
  • das psionische Erwachen "fanatisiert" die Menschen des Imperiums noch mehr als sie es ohnehin sind (wenn das geht^^). Es finden sich mehrere Stellen wo sie Visionen von einem engelsgleichen Wesen in goldener Rüstung haben, dass das Imperium rettet. Ja klar, der Imperator, der sich seinem Gott-Status nähert. Aber sind wir ehrlich: wir nicht passieren. GW wird den Imp nicht auf der Erde wandeln lassen. außerdem hat sich die Darstellung mittlerweile verändert: der Imp ist eher so der Typus "gestrenger Göttervater" (und in den Romanen teilweise ganz schönes Arschloch). Und durch die ganzen absorbierten Psioniker mittlerweile auch gaga. Der Strahlemann ist und war immer Sangi.
  • der Gag nun: im neuen Dawn of Fire: "Throne of Light" Roman ist mal wieder vom erwachen eines "Goldenen Gottes" die Rede den die Leute sehen - diesmal hat er aber Flügel. Und wer könnte das sein? Klar könnte am Ende auch wieder das Starchild, also "der Imperator in seiner wahren Form als Gott" sein, aber eben: Sanguinius ist auch nicht so abwegig IMO. Und hies es vor ein paar Jahren nicht auch (Codex? Roman? Weiß nimmer wo) dass seine Grabstätte wo man die Überreste verehrte auf einmal leer war?
  • storytechnisch passt es ach gut zum altersmüden Dante: der dürfte endlich sterben, wo er den Orden in den bestmöglichen Händen wüßte. Und auch die Fluff-Perversion des Sanguinor könnte man endlich wieder verschwinden lassen wenn z.B. der zurückkehrende Geist des Primarch in dessen Körper einfährt oder so (je nach Sichtweise soll er ja eh schon die Verkörperung von dessen guten Eigenschaften sein) ^^ Und im Großen Meta könnte man so erklären wenn das Imperium mal wieder etwas in den Vorwärtsgang kommt und nicht nur permanent zusammenbricht.

Wenn man jetzt eben wirklich die Blood Angels stärker in den Focus stellt (was eine Starterbox zumindest impliziert) halte ich das nimmer für abwegig. Auch wenn natürlich immer noch viel für den Löwen spricht, schon weil die Fallen und Cypher gerade durch gefühlt jedes Hintergrundbuch hopsen.

1000 für den Imperator erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist. Da ist viel Wunschdenken dabei und Herbeigerede.
Und bei manchen ihrer Thesen denke ich nur noch, WTF ?
🤣

Als nächstes wird GW entweder Leman Russ oder den Löwen zurück bringen. Die Blood Angels kriegen
höchstens den Sanguinor und Dante, dazu noch Mephiston.
Blood Angels mögen zwar viele Leute spiele, aber letztlich überwiegt der Teil der Dark Angels und Space Wolves Spieler.
Und Russ und Johnson zurück zu bringen, wäre ohne Fluffbruch möglich.
Russ ist ja bloss auf Reisen und kann ohne Weiteres zurück kommen. Dazu dann eventuell Angron,
denn bei der ersten Schlacht um Armageddon haben die Wölfe Angorns Zorn ab bekommen,
die Grey Knights kamen erst zur Endschlacht und streichen seitdem den Ruhm fürs Verbannen ein.
Die wahren Helden aber waren die Space Wolves, die sogar versucht haben, soviele Zivilisten wie möglich zu retten.

Und Lion El Johnson muss ja nur aus seinem Asteroiden rauskommen und dann loslegen. Die Jagd auf die Gefallenen
macht sich nicht von selbst und mit dem Felsen können die Dark Angels im Imperium Nihilus umherspringen wie sie wollen
und dem Chaos die Tour versauen. Da brauchts keinen Sanguinius. Den wieder zuholen wäre auch zu weit hergeholt.
Der ist tot und wurde durch Horus Chaos Kräfte zerstört. Da ist nix mehr zu retten. Genausowenig wie bei Horus.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Status
Für weitere Antworten geschlossen.