40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe immer nicht, was alle mit dem Preis haben 🙂 55 € im Jahr, für 40 € die Mini verkaufen, den 12 € Gutschein im Oktober für Farben nutzen und schon hat man für das Abi effektiv noch 3 € bezahlt. Das ist wohl n guter Jahrespreis für dieses Abo
Wenn ich bedenke, dass ich die Mini inserieren muss (am besten auf mehreren Plattformen, damit man es auch sicher los wird), die Inserate "bumpen" muss, hinterher wieder löschen muss, die Details mit dem Käufer klären muss, das Ding verpacken muss und zur Post latschen muss, dann sind wir da locker bei insgesamt 1h Arbeitszeit. Bei dem was ich da als fktivien Stundenlohn für mich selbst ansetze, müsste ich die Mini für das doppelte verkaufen damit die Rechnung aufgeht. Das wäre nicht nur Wucher, das würde auch niemand kaufen. Farbengutschein bringt mir nicht wirklich was, weil ich so gut wie gar nicht mit GW Farben male.

ALso ja, prinzipiell nicht schlecht gedacht, geht aber halt nicht (für jeden) auf ?‍♂️

naja, wer gar nichts für seine Regeln bezahlen will, sollte wohl eins der "besseren" Spielsysteme spielen 🙂
Ich oute mich mal, für die Qualität gebe ich GW keine 250€+ mehr an Regelbüchern pro Edition.
Tatsächlich finde ich die kostenlosen Regeln bis jetzt das beste, was GW machen konnte 😀 und ich hoffe das Wahapedia / BS gut nachziehen

• Like
Reaktionen: Covenant und Arcadius
Die Vereinfachung des Punktesystems ist aber vielleicht wirklich nötig, wenn die Leute unfähig sind regelkonforme Listen zu bauen, ohne das die App sie bei der Hand nimmt und sagt "Du, du, du! Das darfst du aber nicht"
Oder einfach nen Scherz als solchen nehmen, anstatt das zum Anlass zu nehmen gleich nach nem teil der Community auszuholen. 😉

Aber wir sind uns doch alle einig, das der Sinn des ganzen doch Ist, das du die Regeln eben nicht gut kennen musst, um die app nutzen zu können.
Das is ja keine chatGPT anfrage.
Sondern eher wie ein Navigationssystem.
Wenn ich erst mal mehre Orientierungsläufe mit Karte und Kompass absolvieren muss um das Navi benutzen zu können...naja wäre das irgendwie Witzlos.
Und das Fehler passieren is natürlich kein großes Ding, so fern Sie zeitnah gefixt werden.

• Like
Reaktionen: Rabenfels und Haakon
Sorry, falls ich hier was übersehen habe:

Dieser Space Marines Heroes Serie 3 der Death Guard, gibt es da einen realistischen Markt, um den nochmal für einen anständigen Preiss zu bekommen, oder sind das absolute Sammlerstücke, die man wie wieder finden wird?
Erwarte das zweite, außer GW erbarmt sich in X Jahren.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Sorry, falls ich hier was übersehen habe:

Dieser Space Marines Heroes Serie 3 der Death Guard, gibt es da einen realistischen Markt, um den nochmal für einen anständigen Preiss zu bekommen, oder sind das absolute Sammlerstücke, die man wie wieder finden wird?
Die Chars dürften wohl schwer werden, bei den Bolter Guys dürfte es leichter sein, da jeder der ein Display gekauft hat eine Dopplung drin hatte.
Könnte natürlich sein, dass GW wie mit den anderen Serien verfährt und diese in einem Brettspiel veröffentlicht. Da würde ich aber nicht darauf wetten.

Hab selbst diesen doppelt falls Interesse besteht:

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Ich finde die App schön gemacht. Bebildert, Sonderregeln sind gleich bei den Waffen erklärt und auch Loreschnippsel sind hinter jedem Eintrag hinterlegt.
Battlescribe o.Ä. waren von der Bedienung her auch nicht intuitiver, das ist einfach gewöhnungssache.
Auch die CombatPatrol ist dort gleich verfügbar, so dass man theoretisch sofort loslegen kann und nichts anderes braucht.
Einzig die Ankündigung, dass sich der ArmyBuilder bald hinter einer PayWall befindet stört mich sehr.

• Like
Reaktionen: Kickeric und Uraziel
Moin, kurze Frage zur aktuellen Vorbestellung. Ich gehe davon aus, dass die Index-Cards 1 zu 1 den Downloads entsprechen? Und, da mir aktuell der Vergleich noch fehlt..... sollte das Crusade Tyrannic War nicht auch komplett im Levi RB implementiert sein? Ich denke sowas gelesen zu haben.
wahrscheinlich ja und ja

Die Vorbestellungen für nächste Woche sind da.

Für 40k gibt es einzelreleases für

Lion El’Jonson

HpEY9fJ9USjuBNQu.jpg

Boss Snikrot

8F0dYmo7PoGSHb00.jpg

Commander Farsight

P1hEOAZYelTtZgtf.jpg

• Like
Reaktionen: Amriel
Ach man, da war einer wenig Sec schneller als ich 😀
Naja, ich mach die Posts ja gefühlt jede Woche sobald ich sehe dass der Warhammer Community Post da ist.
Das alle auf einmal kommen überrascht mich ein wenig ^^

Bei Lion wundert es mich selbst ein wenig, bei Snikrot und Farsight macht es schon mehr sinn. Ich weiß nur gerade nicht mehr genau ob die beiden wirklich die einzigen Modelle waren die ursprünglich in einer Boarding Patrol Box waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.