40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schaut die App ja sogar recht gut aus, besonders wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sie nicht so viele Fehler wie die alte enthält.
Wär mir die 5 Euro im Monat sogar wert.

Allerdings wird es halt wieder uninteressant, wenn sie wieder den Blödsinn einführen, dass ich mir einen 40+ Euro Codex kaufen muss um sie dann wirklich zu verwenden. 🙄

Von daher halt weiter auf Battlescribe hoffen, dass die doch weitermachen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
App geöffnet, erste Einheit geöffnet und direkt wieder deinstalliert.
Sind mir einfach zu viele Reiter die einen Eintrag unnötig lang machen. Da les ich lieber in der Datei nach und dank der Punktekosten reicht Zettel und Stift für die Liste.
Nichts für mich ?
Same here. Gestern installiert angeguckt, hat mich nicht überzeugt, weg. Dazu bin ich nicht bereit zu bezahlen für diese App, wenn andere (kostenfreie) Alternativen für mich besser sind.

cya

Same here. Gestern installiert angeguckt, hat mich nicht überzeugt, weg. Dazu bin ich nicht bereit zu bezahlen für diese App, wenn andere (kostenfreie) Alternativen für mich besser sind.

cya
mich hat sie erstmal überzeugt 🙂 hoffe nur, dass sie dieses Mal mehr dran bearbeiten. wird sich zeigen. Abo läuft eh nebeher, kostet ja reell nur 3 € im Jahr, also warum nicht 🙂

Finde die App cool, aber wenn Sie diese nicht pflegen ist die mir keinen Euro wert.
Das ich nen Trupp 99 Energiefäuste als Ausrüstung geben kann, finde ich für den Start nicht so schlimm.
(Nur Wargrim wird kein Problem in 99 kostenlosen Fäusten sehen. ?)

Sollte das dennoch, nicht lange so bleiben.

w3tw3t.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber ein paar Sachen, die sind einfach total dämlich designt.
Z.B. dass hinzugefügte Modelle weder mit der Standardausrüstung geaddet werden, noch mit der vorherrschenden Ausrüstung des Trupps.
(Die zugegebenermaßen schwer zu bestimmen sein könnte.)
Es gibt durchaus Argumente für die Vorgehensweise für die sie sich entschieden haben, aber dennoch die schlechteste aller Möglichkeiten. Da hat sich mMn einfach keiner Gedanken gemacht.

Es gibt aber ein paar Sachen, die sind einfach total dämlich designt.
Z.B. dass hinzugefügte Modelle weder mit der Standardausrüstung geaddet werden, noch mit der vorherrschenden Ausrüstung des Trupps.
(Die zugegebenermaßen schwer zu bestimmen sein könnte.)
Es gibt durchaus Argumente für die Vorgehensweise für die sie sich entschieden haben, aber dennoch die schlechteste aller Möglichkeiten. Da hat sich mMn einfach keiner Gedanken gemacht.
angeblich ist das ein Fehler, der behebt werden soll (hab keine Quelle)

• Liebe
Reaktionen: Marni

cya
Hi Naysmith, gibt es schon Alternativen in denen die 10. Edition abgebildet ist? BS fällt ja augenscheinlich aus…

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich bin ja mal gespannt wie GW das handhabt. Die AoS App war ja vor nen Jahr auch nur in der anfänglichen Testphase als kostenlos angekündigt. Bisher läuft die wohl noch. 😀

Würde mich bei 40k über das selbe Konzept freuen. Datasheets und Battle Forge kostenlos. Codex Kram wie Detachments und Enhancements zusammen mit dem restlichen Codex über den Code.

Bei AoS ist das sehr geil. Man kann in Storm Forge die Enhancements trotzdem auswählen, aber die Regelmechaniken werden ohne den eingelösten Code nicht angezeigt. Wenn man diese also kennt oder andere... Quellen dafür hat, ist der Builder auch als Freeware voll funktionsfähig.

Hi Naysmith, gibt es schon Alternativen in denen die 10. Edition abgebildet ist? BS fällt ja augenscheinlich aus…
Noch ist die App kostenfrei und bis sie kostenpflichtig wird, werden die anderen Anbieter auf der Höhe sein. BS hat zumindest das Ziel da hin zu kommen.
Allerdings reichen mir die Datasheets und ein wenig Kopfrechnen für meine Zwecke wirklich aus.

cya

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
GW hat das einzig Richtige gemacht, nachdem sie's seit Jahren nicht schaffen, einen vernünftigen Armeeplaner hinzubekommen: sie haben das Listbuilding auf ein derartig stumpfsinniges Niveau runtergedreht, dass man nun ohne auskommt ?

Ich muss gestehen, ich finde den neuen Armeeplaner gar nicht so schlecht. Ja, da sind noch jede Menge Macken drinnen und das UI ist auch ausbaufähig, aber wenn man bedenkt, dass GW bei Digitalisierung noch 10 Jahre hinter meiner Oma ist, kann damit auf jeden Fall arbeiten, bis die Community wieder nachgezogen hat. Dafür zahlen würde ich aber nicht.

verstehe immer nicht, was alle mit dem Preis haben 🙂 55 € im Jahr, für 40 € die Mini verkaufen, den 12 € Gutschein im Oktober für Farben nutzen und schon hat man für das Abi effektiv noch 3 € bezahlt. Das ist wohl n guter Jahrespreis für dieses Abo
Vergiss die Preise für die Codexe nicht, den Code muss man dazu eingeben ^^

(Nur Wargrim wird kein Problem in 99 kostenlosen Fäusten sehen. ?)
Anhang anzeigen 167977
Aber die Fäuste sind doch nicht umsonst, sondern werden gegen Boltgewehre getauscht. Also genau wie du es magst ?

Die Vereinfachung des Punktesystems ist aber vielleicht wirklich nötig, wenn die Leute unfähig sind regelkonforme Listen zu bauen, ohne das die App sie bei der Hand nimmt und sagt "Du, du, du! Das darfst du aber nicht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.