40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Einsteiger, an den sich das richtet, kauft demnächst die neu designten und/oder verpackten Einheiten in der passenden Größe. Der Bestandsspieler hat eher das Nachsehen, häufig aber so große Bestände, dass das im Ergebnis auch kein Problem ist. Und was der eine an überzähligen Modellen abstößt, nimmt der andere, um seinen angefangenen Trupp zu vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet:
€14,60 - €17,00 für die Karten (INDEX CARD) finde ich ganz okay, die Warscroll Cards kosten auch nicht viel mehr, was mich allerdings wundert ist, das zum Leviathan Release auch die Space Marines Karten erscheinen aber für die Tyraninden (noch) nicht?
Marines sind nur extra, weil sie genug Karten alleine dabei haben. ^^

• Haha
Reaktionen: Marni
Weiß jemand ob GK zu den Space Marines oder zum Imperium gezählt werden?
Bei den Index Veröffentlichungen waren sie bei den Impsen dabei. Im Shop gehören sie zu den SM‘s…
Ich vermute die GK sind im Imperiumsschuber. Wie bei den allgemeinen Vorstellungen auf WarCom. Wird aber bestimmt auch in der Produktbeschreibung stehen.

cya

Man muss sich doch einfach mal an dem orientieren was es schon gibt.

Bei AoS gibt es schon vergleichbare Kartensätze (https://www.fantasywelt.de/Warscrolls-Lumineth-Realm-Lords-DE-87-03).
Wenn also dort schon ein Satz bei ca. 20€ liegt für ca. 30 Karten + Marker.... kann es doch nicht sein, dass man für ca. 5 Fraktionen "nur" 17€ zahlt.....
Oder die Karten werden auf Butterbrotpapier gedruckt und lösen sich beim ersten Windhauch von selbst auf.
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren!

@eldiablo
Das kann ich mir noch weniger vorstellen als die ganzen Sets für den Preis. Zum einen stellt sich da die Frage, wie die überhaupt sortiert sein sollen. Das wäre ja unmöglich zu koordinieren. Bei den Xenos zum Beispiel gibt es 7 Fraktionen. Dann bleiben bei 10 Packs also 3 übrig, die sich irgendwie doppeln müssen. Wie soll das sinnvoll gehen und wie sollen die Händler das machen? Zum anderen lassen sich dann auch die Preisunterschiede nicht erklären (abgesehen von "GW halt"). Warum sollten die paar Karten für die Blood Angels so viel wie die generischen der Space Marines und gleichzeitig mehr als die anderer Fraktionen? Das Dokument für die Aeldari hat 126 Seiten gegenüber 30 Seiten für die Votann. Sollen die dann trotzdem beide das selbe kosten? Zum dritten gab es das nach meiner Erinnerung noch nie, dass unterschiedliche Artikel nicht einzeln in den Listen aufgeführt sondern für die Händler völlig anders angeboten werden als für die Kunden. Außerdem: wenn man zur 8. Edition schaut, hat man auch ein Indexbuch mit mehreren Fraktionen für 25 € bekommen. Und da gab es nicht die Option, sich die auf WarCom einfach offiziell (und sogar in der gewünschten Sprache) und kostenlos zu besorgen.

@FaBa
Auch hier darf man wieder nicht vergessen, dass die Indexkarten im Gegensatz zu den AoS-Karten zum Download zur Verfügung stehen. Der Vergleich hinkt also etwas. Da muss GW einfach ganz anders bepreisen, wenn die Karten irgendwie verkauft werden sollen. Ich habe 5 Armeen und das läppert sich schnell auch bei verhältnismäßig niedrigen Preisen. Ergo kaufe ich die Kartensets nicht einzeln. So wird es mit Sicherheit tausenden gehen. Also verlangen die die Preise, die realistisch verlangt werden können, wenn man das selbe gleichzeitig auch für umme anbietet.

In den nächsten Tagen werden wir es definitiv wissen, also lohnen sich ewige Spekulationen ja eigentlich gar nicht. Aber ich bin auch gespannt, wie es am Ende aussieht.

• Like
Reaktionen: Naysmith
@FaBa
Auch hier darf man wieder nicht vergessen, dass die Indexkarten im Gegensatz zu den AoS-Karten zum Download zur Verfügung stehen.............
Gebe ich dir natürlich recht... aber 🙂
Vergiss nicht, dass das viel mehr Karten ergibt pro Fraktion (kleinere Fraktionen wie Custodes o.ä. ausgenommen).
Hab jetzt mal ganz spontan die Eldar angeklickt... das sind 126 Seiten heißt das werden ... 65-70 Karten sein.
Das ALLEINE sind schon mehr als doppelt so viele wie bei dem oben genannten AoS-Beispiel.
Wenn ich jetzt noch die anderen Fraktionen mit einberechne... puh ....
Wie gesagt ... kannst natürlich recht haben ... wäre aber ein Schnitt in die eigenen Hand, denn dann weiß man wieviel GW auf seine Sachen drauflegen würde. 🙂

Wobei ich jetzt 17 Euro (+/- je nach Fraktion) jetzt keinen Wucher finde ... und ich bin wirklich jmd. der sehr gerne über die Preise meckert.
Letzten Endes ists halt die Wahl ... nehme ich die "Premium Karten" oder drucke ich alles selber aus 🙂

Gebe ich dir natürlich recht... aber 🙂
Vergiss nicht, dass das viel mehr Karten ergibt pro Fraktion (kleinere Fraktionen wie Custodes o.ä. ausgenommen).
Hab jetzt mal ganz spontan die Eldar angeklickt... das sind 126 Seiten heißt das werden ... 65-70 Karten sein.
Das ALLEINE sind schon mehr als doppelt so viele wie bei dem oben genannten AoS-Beispiel.
Wenn ich jetzt noch die anderen Fraktionen mit einberechne... puh ....
Wie gesagt ... kannst natürlich recht haben ... wäre aber ein Schnitt in die eigenen Hand, denn dann weiß man wieviel GW auf seine Sachen drauflegen würde. 🙂

Wobei ich jetzt 17 Euro (+/- je nach Fraktion) jetzt keinen Wucher finde ... und ich bin wirklich jmd. der sehr gerne über die Preise meckert.
Letzten Endes ists halt die Wahl ... nehme ich die "Premium Karten" oder drucke ich alles selber aus 🙂
Hier sollte man auch überlegen, wie lange sind diese Karten haltbar, oder sind die schon abgelaufen, bevor sie in den Läden kommen 😀

Die Preisliste sagt doch eindeutig, dass es Bundles für Space Marines, Chaos, Imperium und Xenos gibt. Und bisher waren Einzelreleases auch einzeln aufgeführt. Hier gibt es aber nur die 4 Bundles. Außerdem werden die Karten auch teilweise eine sehr kurze Haltbarkeit haben. Da kann GW nicht Preise wie für die AoS Karten aufrufen, die eine ganze Edition gültig sind.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.