@eldiablo
Das kann ich mir noch weniger vorstellen als die ganzen Sets für den Preis. Zum einen stellt sich da die Frage, wie die überhaupt sortiert sein sollen. Das wäre ja unmöglich zu koordinieren. Bei den Xenos zum Beispiel gibt es 7 Fraktionen. Dann bleiben bei 10 Packs also 3 übrig, die sich irgendwie doppeln müssen. Wie soll das sinnvoll gehen und wie sollen die Händler das machen? Zum anderen lassen sich dann auch die Preisunterschiede nicht erklären (abgesehen von "GW halt"). Warum sollten die paar Karten für die Blood Angels so viel wie die generischen der Space Marines und gleichzeitig mehr als die anderer Fraktionen? Das Dokument für die Aeldari hat 126 Seiten gegenüber 30 Seiten für die Votann. Sollen die dann trotzdem beide das selbe kosten? Zum dritten gab es das nach meiner Erinnerung noch nie, dass unterschiedliche Artikel nicht einzeln in den Listen aufgeführt sondern für die Händler völlig anders angeboten werden als für die Kunden. Außerdem: wenn man zur 8. Edition schaut, hat man auch ein Indexbuch mit mehreren Fraktionen für 25 € bekommen. Und da gab es nicht die Option, sich die auf WarCom einfach offiziell (und sogar in der gewünschten Sprache) und kostenlos zu besorgen.
@FaBa
Auch hier darf man wieder nicht vergessen, dass die Indexkarten im Gegensatz zu den AoS-Karten zum Download zur Verfügung stehen. Der Vergleich hinkt also etwas. Da muss GW einfach ganz anders bepreisen, wenn die Karten irgendwie verkauft werden sollen. Ich habe 5 Armeen und das läppert sich schnell auch bei verhältnismäßig niedrigen Preisen. Ergo kaufe ich die Kartensets nicht einzeln. So wird es mit Sicherheit tausenden gehen. Also verlangen die die Preise, die realistisch verlangt werden können, wenn man das selbe gleichzeitig auch für umme anbietet.
In den nächsten Tagen werden wir es definitiv wissen, also lohnen sich ewige Spekulationen ja eigentlich gar nicht. Aber ich bin auch gespannt, wie es am Ende aussieht.