40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biovore und Pyrovore sagen mir beide nicht zu. Das "Chassis" ist gelunge aber die "aufmontierten" Waffen sind mir zu unnidig. Mangelhaft.
Ich habe mich ne Weile gefragt, was mich an den Dingern stört - sie brechen in meinen Augen einfach die "Beinregel" der Tyraniden. Sie läuft auf 6 Beinen und die Halterung der Waffe sieht aus wie Extremitäten. Das macht die Pyrovore in meinen Augen besser, zumindest auf dem ersten Blick.

• Like
Reaktionen: GDork
Die Ankündigung für nächste Woche ist da.

Für 40k kündigt sich an Minka Lesk
G6ySqT7nshnLSwzQ.jpg

Ist der neue Screamer Killer aus Leviathan nicht ein Carnifex? Ich glaube, dass ich meine beiden vormaligen Carnifexe schon in der Variante Screamer Killer gebaut habe. Der neue aus Leviathan sieht halt deutlich imposanter aus.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich sammel bei den Tyraniden nur Modelle, bin da nicht so in der Materie drin.
Screamer-Killer ist die ursprüngliche Bezeichnung für den Carnifex (so wie Hunter-Slayers für Termaganten) in der 1. Edition und wurde später wieder für die Variante 2x Sensenklauenpaar + Bioplasma verwendet. Grundsätzlich ist es also ein Carnifex.

So, auch mal von mir ein subjektiver Überblick:

Symbionten
Ganz nett, hätte mir aber die Option auf die Rückenpartie der ursprünglichen Modelle bzw. denen aus Overkill gewünscht. Und ich hoffe mal die Tintenfischgesichter sehen nicht alle so aus sondern strecken ihre Tentakel auch mal vor.
Hormaganten
Gutes und nötiges Upgrade mit dynamischen Posen und besseren Proportionen.
Termaganten
Neudesign ist ja schon bekannt, nostalgische Waffenoptionen. Sehe keine Stachelfäuste, aber die waren auch die unansehnlichste Option.
Absorber
Auch schon bekannt. Mag sie nicht sonderlich, die aus der 2. Edition waren wesentlich cooler.
Liktor
Mehr oder weniger der aktuelle, bloß aus Plastik - was okay ist. Offenbar Option(en) bei der Pose. Nett.
Neuroliktor
Etwas schräg, mit eigenwilliger Pose. Der Tentakel am Hinterkopf scheint Standard für Brainbugs zu sein. Aber schöne Bereicherung.
Biovore/Pyrovore
Mmh. Schon sehr anders als die bisherigen Modelle. Schätze mal, daraus lassen sich mit übrig gebliebenen Bitz etwa auch alternative Schwarmwachen oder Venomthropes umbauen.
Norn Emissary/Norn Assimilator
Nun gut, sehen wie große Schwarmtyranten aus. Der Schwarm-Botschafter (waren das früher nicht mal die hier?) sieht immerhin so aus, als wüsste er, wo es langgeht - er hat ja auch ein ziemlich großes Gehirn und weiß somit Bescheid. Sein Kollege, der Schwarm-Assi, nicht. Sieht etwas bemüht aus, das Modell - erinnert mich an dieses Tyranidenkrieger-Modell aus dem Codex 3. Edition, dem sie alle Biomorphe drangetackert hatten.

Insgesamt ein gutes Preview, das einige Baustellen schließt. Gewiss, Gargoyles bräuchten ein Update (seit ihrem Erscheinen), aber vielleicht lässt sich das mit Köpfen und Waffenarmen der Termaganten halbwegs beheben. Und wenn man einen geflügelten Alpha-Krieger hat, könnten ja auch mal geflügelte Krieger um die Ecke kommen.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Na für Space Marines kommt auch noch ein Preview, aber etwas später. Darum ging es ja um die Kampange, der Sieger bekommt zu erst das Preview.
Wie bei einigen die Idee kommt das jetzt nichts für Marines kommt ist mir echt schleierhaft.

Ich freu mich schon die neuen Modelle in den bestehenden Schwarm zu integrieren ?

Na für Space Marines kommt auch noch ein Preview, aber etwas später. Darum ging es ja um die Kampange, der Sieger bekommt zu erst das Preview.
Wie bei einigen die Idee kommt das jetzt nichts für Marines kommt ist mir echt schleierhaft.
Nun ja, GW entsorgt durchaus Boxen und cancelt Releases.

In diesem Fall haben die Tyraniden die Kampagne gewonnen, daher wird es die nächsten zwei Jahre keine neuen Space Marine-Modelle geben. Die bereits gefertigten und verpackten Modelle werden weggeschmissen und die CAD-Dateien auf den Rechnern gelöscht. Auch der Codex wird bis auf unbestimmte Zeit verschoben, den freigewordenen Slot nimmt Codex: Kroot Carnivores ein.

Das offensichtliche Desinteresse an Space Marines wird sich auch auf die Horus Heresy-Spiele auswirken, wo Plastik-Bausätze für Mechanicum und Solar Auxillia vorgezogen werden - die Marine-Sturmtrupps liegen erst einmal auf Eis. Gerüchten zufolge gibt es sogar Erweiterungen für Eldar und Orks eher.

1689451473972989.jpg

Tja, die Space Marine-Spieler hätten eben Battle for Oghram ernster nehmen sollen - nun müssen sie mit den Konsequenzen leben.?

Ein Tyranidischen Tausendfüßler sollte doch eigentlich vom Prinzip her doch gar kein Problem darstellen für die.
Vom Prinzip her nicht, nur wozu, wenn du auch auf 2-4 Beinen laufen kannst 😀
Ich meine, vermutlich haben sich die meisten Arthropoden auch irgendwann gesagt "wozu das ganze Gelumpe, ich nehme lieber etwas das funktioniert" 😛
Aber das würde dann doch eigentlich ganz gut zur Lore passen, dass viele der Tyranidenwaffen symbiontische Organismen sind. Das Teil klammert sich halt ordentlich am Spinnenviech fest. Ich mag die beiden Voren!
Guter Punkt - in dem Fall hat GW dann jedoch mit der Farbgebung geschlampt. Die (neueren) Symbiontenwaffen sind meistens in einer anderen Farbe - bei den Barbgaunts und den neuen Termaganten beispielsweise rot.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Tja, die Space Marine-Spieler hätten eben Battle for Oghram ernster nehmen sollen - nun müssen sie mit den Konsequenzen leben.?

Das ist wie mit dem Brexit. Die Briten kennen sich mit knappen Wahlergebnissen und deren Konsequenzen aus.

Guter Punkt - in dem Fall hat GW dann jedoch mit der Farbgebung geschlampt. Die (neueren) Symbiontenwaffen sind meistens in einer anderen Farbe - bei den Barbgaunts und den neuen Termaganten beispielsweise rot.

Ich weiß ja auch nicht, ob das die Intention war. So kann man es dich aber eventuell erklären, wenn das einen stört, und entsprechend bemalen. Mich stört eher der Hosenanzug des Deathleapers, da Style ja eigentlich keine Kategorie innerhalb des Schwarmbewusstseins sein sollte. Aber mal schauen, wenn die ganzen Modelle draußen sind!

Nun ja, GW entsorgt durchaus Boxen und cancelt Releases.

In diesem Fall haben die Tyraniden die Kampagne gewonnen, daher wird es die nächsten zwei Jahre keine neuen Space Marine-Modelle geben. Die bereits gefertigten und verpackten Modelle werden weggeschmissen und die CAD-Dateien auf den Rechnern gelöscht. Auch der Codex wird bis auf unbestimmte Zeit verschoben, den freigewordenen Slot nimmt Codex: Kroot Carnivores ein.

Das offensichtliche Desinteresse an Space Marines wird sich auch auf die Horus Heresy-Spiele auswirken, wo Plastik-Bausätze für Mechanicum und Solar Auxillia vorgezogen werden - die Marine-Sturmtrupps liegen erst einmal auf Eis. Gerüchten zufolge gibt es sogar Erweiterungen für Eldar und Orks eher.

Anhang anzeigen 172107

Ehrm ja. Würde an deiner Stelle nochmal die WarCom Artikel zu durchlesen statt nur die Bilder anzugucken...

Die neuen Tyraniden sind soweit echt gut geworden.

Symbionten
Eigentlich nur ein Facelift. Finds gut dass die keine komplettes Redesigns bekommen haben, sodass man sie mit den alten mischen kann, wenn man noch nicht genug hat.

Termaganten/Hormaganten
Rückkehr der 2nd Edition Waffen freut mich sehr. Endlich wieder Stachelharpunen und Würgespinnen. Da freut sich mein Tyranidenherz. Bei den Hormaganten hoffe ich, dass die jetzt besser stehen, da die alten sehr kopflastig waren und dazu geneigt haben umzufallen. Insgeheim hatte ich sogar darauf gehofft, dass GW vielleicht zu den alten 4-armigen Hormagant zurückkehrt oder zumindest ne neue Einheit draus macht, wurde aber leider nichts. Wenn der Bausatz dennoch was taugt (wovon ich ausgehe) und qualitativ besser ist, werde ich wohl meine gesamten alten Hormaganten ersetzen.

Liktor/Neuroliktor
Absolut überfällig und enttäuscht nicht. Man kann beim klassik Liktor auch wenig falsch machen, wenn man sich an die Vorgaben hält. Überrascht bin ich vom Neuroliktor und ich finds langsam schon echt krass wieviel Psi die Tyraniden zur Verfügung haben. Bin gespannt, was man mit dem anstellen kann. Dass Bild ist jetzt ein wenig unvorteilhaft, so dass ich wenig erkenne und das Modell noch nicht zur gänze beurteilen kann. Wenn es aber ein Kombibausatz ist, bin ich ob der Möglichkeiten die dieser Bausatz bietet schon beeindruckt.

Biovore/Pyrovore
Von Grundprinzip gefallen sie mir, allerdings muss ich echt sagen, dass die beiden sich zu wenig unterscheiden. Früher war die Pyrovore Größer und Bulliger als die Biovore, während sie hier jetzt gleich groß sind und sich bis auf die Waffe nicht unterscheiden und selbst bei der muss man dann 2 mal hinschauen, damit man sie nicht verwechselt. Ein wenig Wischi Waschi find ich. Insgesamt cooles Neudesign bei der es mir bei der Umsetzung ein wenig hapert.

Norn Emmissary/Assimilator
Okay, ich hatte die Hoffnung auf einen Lord of War Tyraniden ja schon fast aufgegeben, jetzt ist er da und ich denke mir so: Ist mal so überhaupt nicht dass was ich erwartet habe. Im Grunde ein Riesenschwarmtyrant, was letztendlich etwas unbespektakulär ist, wenn man sich so anschaut was Forgeworld oder früher Epic in der Hinsicht rausgehauen haben. Trotzdem muss ich sagen das zumindest die Norn Emmissary meinen Kaju Fetisch enorm getrickert hat und ich mich schon auf epische Duelle mit Imperialen Ritter freue. Den Assimilator muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen. Akutell wirkt er auch mich etwas zu überladen und zu unspektakulär.

Gesamteindruck
"Its just the Beginning ..." sagt GW und ich bin gespannt. Das Preview funktioniert in meinen Augen und ich vermisse lediglich Screamer-Killer und Neurotyrant, die ich definitiv noch als Einzelminiatur haben möchte. Die Tyraniden bekommen Miniaturentechnisch ein echtes Brett mit vielen Neuauflagen, Neuzugängen und Klassischen Elementen was mich enorm freut. GW setzt damit eigentlich die bisherige Tradition der Tyranidenreleases fort, wirklich schlecht waren die eigentlich nie und es gab immer einen Hingucker. Wenn es wirklich erst der Anfang ist, bin ich gespannt, was das Schwarmbewußtsein noch so im Peto hat, den abgesehen vom Roten Schrecken sollte jetzt alles aus Plastik und modernisiert worden sein, was spannende Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet.

Trotzdem muss ich sagen das zumindest die Norn Emmissary meinen Kaju Fetisch enorm getrickert hat und ich mich schon auf epische Duelle mit Imperialen Ritter freue.
Die neuen Tyranidenmonster sind nur nen Stück größer als nen Wraithlord und zwar nur weil sie auf einem tactical rock stehen. Die reichen einem Wraithknight grade bis zur Hüfte und einem Imperial Knight vllt bis zum Bauch. Wenn überhaupt.
Das wird kein Knight Äquivalent. Das wird ein Riptide.

Was fehlt den bei den Space Marines? Was kann ungefaehr rauskommen?

• Chaplain in Terminatorruestung.
  • Primaris Assault Intercessors mit Jumppacks.
  • Nahkampf Terminatoren mit Schild/Hammer/Klauen.
  • Primaris??? Scouts.
  • Sterngaurd Einzelkit mit mehr Optionen.
  • Terminator Einzelkit mit mehr Optionen.

Was fuer Moeglichkeiten gaebe es noch?

• Like
Reaktionen: Nottke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.