Ist der neue Screamer Killer aus Leviathan nicht ein Carnifex? Ich glaube, dass ich meine beiden vormaligen Carnifexe schon in der Variante Screamer Killer gebaut habe. Der neue aus Leviathan sieht halt deutlich imposanter aus.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich sammel bei den Tyraniden nur Modelle, bin da nicht so in der Materie drin.
Screamer-Killer ist die ursprüngliche Bezeichnung für den Carnifex (so wie Hunter-Slayers für Termaganten) in der 1. Edition und wurde später wieder für die Variante 2x Sensenklauenpaar + Bioplasma verwendet. Grundsätzlich ist es also ein Carnifex.
So, auch mal von mir ein subjektiver Überblick:
Symbionten
Ganz nett, hätte mir aber die Option auf die Rückenpartie der ursprünglichen Modelle bzw. denen aus Overkill gewünscht. Und ich hoffe mal die Tintenfischgesichter sehen nicht alle so aus sondern strecken ihre Tentakel auch mal vor.
Hormaganten
Gutes und nötiges Upgrade mit dynamischen Posen und besseren Proportionen.
Termaganten
Neudesign ist ja schon bekannt, nostalgische Waffenoptionen. Sehe keine Stachelfäuste, aber die waren auch die unansehnlichste Option.
Absorber
Auch schon bekannt. Mag sie nicht sonderlich, die aus der 2. Edition waren wesentlich cooler.
Liktor
Mehr oder weniger der aktuelle, bloß aus Plastik - was okay ist. Offenbar Option(en) bei der Pose. Nett.
Neuroliktor
Etwas schräg, mit eigenwilliger Pose. Der Tentakel am Hinterkopf scheint Standard für Brainbugs zu sein. Aber schöne Bereicherung.
Biovore/Pyrovore
Mmh. Schon sehr anders als die bisherigen Modelle. Schätze mal, daraus lassen sich mit übrig gebliebenen Bitz etwa auch alternative Schwarmwachen oder Venomthropes umbauen.
Norn Emissary/Norn Assimilator
Nun gut, sehen wie große Schwarmtyranten aus. Der Schwarm-Botschafter (
waren das früher nicht mal die hier?) sieht immerhin so aus, als wüsste er, wo es langgeht - er hat ja auch ein ziemlich großes Gehirn und weiß somit Bescheid. Sein Kollege, der Schwarm-Assi, nicht. Sieht etwas bemüht aus, das Modell - erinnert mich an dieses Tyranidenkrieger-Modell aus dem Codex 3. Edition, dem sie alle Biomorphe drangetackert hatten.
Insgesamt ein gutes Preview, das einige Baustellen schließt. Gewiss, Gargoyles bräuchten ein Update (seit ihrem Erscheinen), aber vielleicht lässt sich das mit Köpfen und Waffenarmen der Termaganten halbwegs beheben. Und wenn man einen geflügelten Alpha-Krieger hat, könnten ja auch mal geflügelte Krieger um die Ecke kommen.