Ich bin etwas spät dran, will aber auch noch meinen Senf zu den Tyraniden Previews dazugeben.
Genestealer - Ein gesundes Update, das aber die alten Modelle nicht entwertet. Sofern die neuen Modelle nicht signifikant größer sind, braucht man seine alten Symbionten nicht unbedingt zu ersetzen - auch außergewöhnliche neue Optionen scheint es nicht zu geben.
Hormaganten - ebenfalls ein gutes Update. Ich hätte mir ja etwas gefährlicher aussehende Sensenklauen gewünscht, aber das gezeigte ist durchaus gelungen, vor allem die Dynamik überzeugt.
Termaganten - vielleicht mit das beste Update. Eine Vielzahl an neuen und alten Waffenoptionen dazu die neuen, weitaus besseren Posten. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liktoren - gut, die endlich aus Plastik zu haben. Ansonsten aber im Grunde "nur" ein weiteres Faclift.
Neuroliktor - Der Fleischmantel ist so cool wie er unsinnig ist, dennoch mag ich das Modell.
Bio-/ Pyrovore - Hier haben wir mal ein komplett neues Design. Zwar hält man die "Tyraniden-Anatomie" ein, aber es geht doch in eine komplett neue Richtung. Wirkt auf mich irgendwie zu fragil. Die alte Idee, dass die aus Ork-DNA geschaffen wurde, hat mir irgendwie besser gefallen. Das einzige Re-Design, was mich nicht anspricht.
Norn-Botschafter - Nun ja, ein XXL-Schwarmtyrand mit einer Prise Zoantroph. Kann man machen und sieht nicht verkehrt aus. Wie andere hätte ich hier aber irgendwie was spektakuläreres erwartet. Außerdem finde ich den "tactical rock" (ebenfalls im XXL-Format) arg störend am Promomodell...
Insgesamt freut es ich aber für alle Tyranidenspieler - ich bin keiner, also bin ich hier eh so gut wie nicht dabei.
-------
So, sprechen wir nochmal kurz über die Marines. Die haben zwar die supertolle GW-Minikampagne knapp nicht gewonnen, aber auch von denen werden wir natürlich recht bald neue Sachen bekommen. Hier können wir nur spekulieren, aber ich gehe mal von folgenden Sachen aus:
- vollwertiger Termi-Bausatz mit Heavy Flamer, Cyclone und Chainfist-Option - sehr wahrscheinlich
- vollwertiger Sternguard-Bausatz mit allen Optionen (also 5 mal Kombi und 5 mal Bolter, plus schwere Waffe) - quasi sicher
- Assault Intercessors mit Sprungmodulen - die wurden so oft gerüchtet, die kommen auch sehr wahrscheinlich.
- Ballisto Dread - vollwertiger Kit, sicher noch mit ein oder zwei weiteren dicken Waffenoptionen - wahrscheinlich
- Charaktermodelle - auch absolut sicher, fragt sich nur was. Da GW aber aktuell stark auf Termis geht, gehe ich auch von einem neuen Termi-Chap aus.
- eher mal ins Blaue rein - Sturmterminatoren. Könnte wie damals auch kommen, aber als separater Bausatz zu den normalen Terminatoren
- Primaris-tactical Squad. Zeit wäre es ja so langsam - aber eher unwahrscheinlich... 😉