Wir Chaos Spieler haben die neue Terminator und Marine Modelle einfach so bekommen, ohne Fluff Erklärung.
War ja bei der Death Guard und den Thousand Sons auch so, alles neue Modelle und die alten waren ja nun schon wirklich recht klein.
Bei den Berserkern ist es nicht anders.
Und da ist bisher laut Hintergrund nicht ein Primaris dabei. (Den Murder Curse klammer ich mal aus. Das ist ja nur so eine
GW Hintertür vermute ich mal.)
Der bisherige Fluff zum Chaos sagt eben das was auch Cawl sagt, es ist sehr, sehr viel schwieriger Primaris zu korrumpieren,
weswegen es davon auch keine offiziellen gibt. (Cawl hatte ja auch genug Zeit, die Resistenz zu erhöhen)
Noch etwas Hintergund mit Ironie:
Der alte Primogenitor, Fabius Gallus, seines Zeichens der beste Genetiker und Biologe überhaupt (Die Emperors Children
hatten schon immer eine gesundes Selbstbewusstsein),
möchte ja auch unbedingt mal Primaris in die gierigen Finger bekommen, weil er natürlich ein wissenschaftliches Interesse daran hegt.
Allerdings ist es ihm bisher nicht gelungen und wenn dem vielleicht irgendwann mal so ist, wird er dieses Wissen
natürlich auch den armen, kleinen Chaos Marines zugänglich machen.
Denn die dämonische Unterstützung sowie die verzerrenden Auswirkungen des Warps reichen ja nicht,
um den Chaoten genug Kampfkraft gegen ihre ehemaligen Brüder zu geben.
Und das im Angesicht einer neuen Tyraniden Bedrohung, die den großen Riss völlig in den Hintergrund treten lässt.
Da müssen sich Fabius und Perturabo mal zusammen setzen und neue Ideen ausbrüten.
Okay, genug davon. Keine Ahnung wie GW das bei den Loyalisten weitermachen wird, aber ich denke beim Chaos
wird da nicht viel passieren. Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass sie Fabius so schnell darauf Zugriff geben,
der könnte ja sonstwas damit anstellen, wenn Abaddon ihm die Ressourcen gewährt. Und dann haben wir
Black LEgion Exklusive Chaos Primaris ?
Und beim Chaos werden die Erstegeborenen nicht austerben, zum einen werden sie durch dämonischen Einfluss
stärker, zum anderen wird der lange Krieg ja primär von den alten Marines vorangetrieben und ich sehe
jetzt nicht das Abaddon, Kharn oder Ahriman oder Typhus sich jetzt einer Primaris OP bei Fabius Gallus
unterziehen, geschweige denn ihre Gefolgsleute.
Sicher mag es mal Chaos Primaris geben, aber die werden in der Unterzahl sein.
Da mag es eher einen Bruderkrieg 2.0 geben, wenn die alten Marines das Gefühl haben, sie wurden
von Cawl und Gulliman verraten. 10.000 Jahre haben sie das Imperium zusammen gehalten
und dann kommen die zwei Experten daher und ersetzen sie einfach.
Die Geschichte wiederholt sich wohl....