Das wurde vor drei Editionen auch schon gesagt. Ist aber offensichtlich nie passiert. Und plötzlich kamen Terminatoren und Sternguard im neuen Maßstab raus.
Wer hat das denn bitte behauptet?Das wurde vor drei Editionen auch schon gesagt. Ist aber offensichtlich nie passiert. Und plötzlich kamen Terminatoren und Sternguard im neuen Maßstab raus.
Ja jetzt, noch, in 3 Jahren siehts vielleicht ganz anders aus, da sind dann Firstborn Taks ausgestorben und in Legends aufgenommen... ?
Es muss doch nichts Prognostiziert werden, es ist doch defakto schon der Fall.Es wurde seit Erscheinen der Peimaris immer und immer behauptet, dass die Tage der Firstborn gezählt sind. Vor jeder Edition und vor jedem Codex gab es zahlreiche Stimmen, die das prognostiziert haben.
Daran hat sich auch nicht viel geändert, als sich die Terminatoren vor einigen Monaten in den Gerüchten fanden und dann auch tatsächlich kamen.
Und das ist doch auch gut so. Die alten Modelle sehen halt einfach doof aus.Es muss doch nichts Prognostiziert werden, es ist doch defakto schon der Fall.
Firstborn sind zusehends Geschichte.
Dort wo man kann buttert man Sie mit ein und wo nicht, werden Sie halt ersetzt.
Oder welche dedizierte Firstborn Einheit haben wir denn in den letzten Jahren neu bekommen für 40k?
Aktuell wurde jedes neu aufgelegte SM Characktermodell zu 100% Primasiert.
Firstborn Modelle verschwinden aus dem Sortiment und werden durch Primaris Äquivalente ersetzt. (Seihe den neuen Cybot)
Das Verschwinden der Firstborn dauert ohne Frage schon lange an, länger als die meisten es von uns für möglich gehalten haben.
Aber es findet dennoch kontinuierlich statt.
Stimme dir zu.An den Terminatoren sieht man: wenn eine Space Marine Einheit nur cool genug aussieht, verschwindet sie nicht. Sie wird einfach nur neu rausgebracht. Bei den Sternguard Veterans lag der Schwerpunkt auf den vielen unterschiedlichen Waffen. Also hat man Primaris damit ausgestattet, ein Lätzchen umgehängt und noch einen Mk 7 Helm mit reingeschmissen. Bei Taktischen Trupps liegt der Schwerpunkt auf den unterschiedlichen Rüstungstypen + Sergeant mit Nahkampfwaffe und ner Schweren Waffe und ner Spezialwaffe (so hießt das jedenfalls früher). Nichts hindert GW daran, einen Taktischen Trupp in Primaris-Größe, aber mit Mk 6 - Mk X Rüstungen rauszubringen, bei denen sich dann jeder denken kann, ob es Firstborn oder Primaris sein sollen. Es wird sich verkaufen, nachdem das bei den Termis doch auch geklappt hat.
Hmmm...abgesehen davon dass es diese Diskussion echt immer und immer wieder auftaucht, war der Konsens hier im Forum irgendwann rund um den neuen Terminatoren-Release bzw. rund um die 10 Edition nicht der dass nicht die Firstborn verschwinden sondern einfach die Differenzierung zwischen Firstborn und Primaris verschwinden wird, einfach alles "Space Marines" sind und es egal ist ob man diese mit seinen alten (Firstborn) oder mit seinen neuen (Primaris) Modellen auf dem Tisch repräsentiert?Das Verschwinden der Firstborn dauert ohne Frage schon lange an, länger als die meisten es von uns für möglich gehalten haben.
Aber es findet dennoch kontinuierlich statt.
Ja das gibt so ziemlich wieder was im Marketing stand.Hmmm...abgesehen davon dass es diese Diskussion echt immer und immer wieder auftaucht, war der Konsens hier im Forum irgendwann rund um den neuen Terminatoren-Release bzw. rund um die 10 Edition nicht der dass nicht die Firstborn verschwinden sondern einfach die Differenzierung zwischen Firstborn und Primaris verschwinden wird, einfach alles "Space Marines" sind und es egal ist ob man diese mit seinen alten (Firstborn) oder mit seinen neuen (Primaris) Modellen auf dem Tisch repräsentiert?
Es wird ein Eindämmen von redundanten Auswahlen geben, da hat GW viel vor sich und traditionell geht dies mit viel Gezeter aus der Gemeinde vonstatten... und wie schon zuvor: 'Taktische Marines' sind niemals "beliebter und begehrter" gewesen als zum Zeitpunkt wo ihr Ende naht, zu nahen droht!Es wurde seit Erscheinen der Peimaris immer und immer behauptet, dass die Tage der Firstborn gezählt sind. Vor jeder Edition und vor jedem Codex gab es zahlreiche Stimmen, die das prognostiziert haben.
Daran hat sich auch nicht viel geändert, als sich die Terminatoren vor einigen Monaten in den Gerüchten fanden und dann auch tatsächlich kamen.
CHOO-CHOO CHARLES!...da fährt ein Chaosdämon als eine riesige Lokomotive umher.
Toter Himmel, schwarze Sonne? 🙂 (glaube ich. Auf jeden Fall irgend ein Uriel Ventris Roman)Ich lese gerade einen Roman, da fährt ein Chaosdämon als eine riesige Lokomotive umher.
Wird nicht passieren.Ich hab es schon 10 mal gesagt und ich sage es auch gerne nochmal. Firstborn werden nicht sterben. Primaris werden nicht verschwinden. Der Fluff wird einfach vergessen werden und es gibt nur noch Space Marines.
Toter Himmel, schwarze Sonne? 🙂 (glaube ich. Auf jeden Fall irgend ein Uriel Ventris Roman)
Boah is das lange her. Handelt doch auf dem Iron Warrior Planeten wenn ich mich nicht täusche, mit den abgefahrenen und abartigen...
Wenn ich das alles gerade schon wieder lese dann Ärger ich mich wieder darüber das GW die 10te nicht benutzt hat um Gravis in Terminator umzubenennen und das Primaris aus allen Namen rauszunehmen.