40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich bekommen wir größere Chaos Marines, mit der Aussage das niemand weiß was unter der Rüstung steckt.
So wie eben mit den Retro/Primaris Modellen.
Freuen würde ich mich ja, wenn ich die Leviathan Terminatoren neben meine Chaos Termis stelle.... 🙁 Aber glauben kann ich es nicht, die Chaos Modelle sind ja noch nicht wirklich alt.

P.S. Dafür kann ich endlich coole Wolfsgarde Termis für die True Scale Space Wolves meiner Holden umbauen... 😀

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Alles wirklich sehr schön. Aber die Biovoren und pyrovoren gehen garnicht. Ein Käfer mit einer riesen Waffe..... Hm.... Sieht nicht geil aus.....

Was ich mir gewünscht hätte, Krieger mit Flügel und vllt einen neuen Einauge oder noch besser den roten Schrecken.....

Aber wir warten mal ab, was Mama noch so züchtet.... ?
Die Tyraniden wären eigentlich auch immer eine Armee für mich gewesen aber diese angewachsenen, organischen Waffen gehen einfach gar nicht. Das sieht so dermaßen unnatürlich aus und stört mich total. Das fängt beim Fußvolk an mit ihren Schusswaffen und hört bei den Artillerie-Biovoren auf.

Käfer mit lebenden Schusswaffen… ne, danke.

Die Tyraniden wären eigentlich auch immer eine Armee für mich gewesen aber diese angewachsenen, organischen Waffen gehen einfach gar nicht. Das sieht so dermaßen unnatürlich aus und stört mich total. Das fängt beim Fußvolk an mit ihren Schusswaffen und hört bei den Artillerie-Biovoren auf.

Käfer mit lebenden Schusswaffen… ne, danke.
Nun gut, aber das ist halt der Hintergrund der Tyraniden seit ihrem Bestehen.

Wobei man das auch umgehen kann, es gibt etliche Tyraniden ohne diese Waffensymbionten (Hormaganten, Haruspex, Trygon, Zoantroph usw.) - man muss sich dann halt bezüglich Optionen beschränken und der Beschuss ist halt psionisch oder Bioplasma. So wie es im Preview erwähnt wurde, kann man aber auch eine ganze Armee aus Liktoren, Symbionten und Von Ryans Springteufeln aufstellen, mit dem Todeshetzer als HQ. Ich nehme mal an, da gibt es diverse Boni.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Da der Dimacheron immerhin effektiv durch den Norn Assimilator ersetzt wird, habe ich für meinen geliebten Malanthrope noch ganz leichte Hoffnung. Ansonsten wird er ein Neurotyrant, der eher mit dem Magen denkt ?

Denke nicht das der Assinilator das Dimacheron ersetzen wird, dafür allein ist der Assimilator zu klein.
Rechne eher damit das sie das Dimacheron als Plastik Bausatz neu aufgelegt haben werden und Tyraniden ihre Titanische Einheit im kommenden Codex bekommt.

Dafür spricht allein schon das das Viech ziemlich präsent in Listen aufgekreutzt ist und GW selbst geäußert hat das sie einiges von FW in Plastik neu auflegen (da FW sich wieder mehr um wirklich große Modelle kümmern soll)

Denke nicht das der Assinilator das Dimacheron ersetzen wird, dafür allein ist der Assimilator zu klein.
Rechne eher damit das sie das Dimacheron als Plastik Bausatz neu aufgelegt haben werden und Tyraniden ihre Titanische Einheit im kommenden Codex bekommt.

Dafür spricht allein schon das das Viech ziemlich präsent in Listen aufgekreutzt ist und GW selbst geäußert hat das sie einiges von FW in Plastik neu auflegen (da FW sich wieder mehr um wirklich große Modelle kümmern soll)
Nicht mit erscheinen Codex 10te Edition. Was kommt wurde je bereits gezeigt.
Vorstellbar ist in meinen Augen, das Codices ein völlig neues Format bekommen. Datasheet Karten sind ne wichtige Sache. Mir schwirrt schon seit längerem im Kopf rum, dass die Codices eine Kartensammlung sein werden wie die Karten-Indices. Evtl. mit einem Begleitbüchlein. Hätte den Vorteil leichter erweiterbar zu sein.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Vorstellbar ist in meinen Augen, das Codices es völlig neue Format bekommen. Datasheet Karten sind ne wichtige Sache. Mir schwirrt schon seit längerem im Kopf rum, dass die Codices eine Kartensammlung sein werden wie die Karten-Indices. Evtl. mit einem Begleitbüchlein. Hätte den Vorteil leichter erweiterbar zu sein.

cya
naja, dass Tyras und Marines diese Edition noch mehr bekommen, ist denke ich recht offensichtlich. Die Idee mit nem Codex als Kartensatz würde mir gefallen, aber dann fehlt den Leuten der Fluff. Daher halte ich das für eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird es zum Codex einfach nochma nen neuen Satz Karten geben. Bringt auch mehr Geld :-D

naja, dass Tyras und Marines diese Edition noch mehr bekommen, ist denke ich recht offensichtlich
Marines? Weil immer, okay. Aber Tyraniden? Würde ich abseits von Sondermodellen nicht drauf setzen. Die Necrons waren mit ihren Releases nach dem Codex auch schnell durch, obwohl sie die Antagonisten der Starterbox waren.
Wobei ich mir echt Krieger wünschen würde.

cya

Denkst doch nicht das GW das ganze Pulver verschossen hat? Ich erinnere mal an den Genestealer Cult, da gabs erst auch ein preview und kurz vor Release sind einige neue Modelle angekündigt worden die man nicht auf dem Schirm hatte.

Ich hoffe ja mal das die Karten entweder zusammen mit dem Codex oder wenigstens Paralel mit ausreichender Verfügbarkeit mit neuen Releases erscheinen.

Denkst doch nicht das GW das ganze Pulver verschossen hat?
GW war sehr deutlich darin, dass der Gewinner des Leviathan Events ein Preview über alle Releases bis Ende des Jahres erhält. Der Codex kommt im Herbst.
Falls Anfang des Jahres noch was kommt, wird das wie die Flayed Ones der Necrons eher die Ausnahme sein. Jetzt kommt erstmal ein Jahr der Codex-Rush bevor es mit Kampagnen in der neuen Edition weitergeht. Für Winter ist bereits ein DA Release angekündigt.
Also ja, Tyraniden sind vermutlich bis auf vllt ne kleine Ausnahme durch für die nächsten 3-4 Jahre, schätze ich.

Denkst doch nicht das GW das ganze Pulver verschossen hat?
Doch denke ich, natürlich kann ich falsch liegen, aber aktuell sehe ich nichts was dafür spricht. Wie llb schon sagte fand auch ich GW da ziemlich deutlich.
Ich hoffe ja mal das die Karten entweder zusammen mit dem Codex oder wenigstens Paralel mit ausreichender Verfügbarkeit mit neuen Releases erscheinen.
und @RareSide Wie gesagt könnte ich mir ein "Kombipaket" vorstellen. Fluff und Bilderbuch(Büchlein) und Karten in einem Schuber. Die Verpackungsformate existieren ja bereits, (Indexkartensätze) da könnte man drauf aufbauen. Aber natürlich ist das nur eine Phantasie von mir die absolut null Grundlage hat. Gut würde ich das Format trotzdem finden ?.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.