40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie @Black Harlekin schon schrieb, führt das hier an dieser Stelle wohl zu weit. Hier soll es ja eigentlich um Neuerscheinungen gehen und damit hat das Thema nur bedingt was zu tun.
Aber der Vollständigkeit halber noch so viel: ja, die Besatzung der Land Speeder trägt die alte, kleinere Rüstung. Ansonsten wissen wir nicht, was in den nächsten Jahren wirklich passiert. Weder von den Modellen noch vom Hintergrund her. Viele glaubten, dass die Firstborn innerhalb kurzer Zeit ersatzlos gestrichen werden. Die gibt es aber jetzt auch nach 6 Jahren noch. Erst jetzt verschwinden die ersten Einheiten oder werden durch aktualisierte Modelle ersetzt. Von ein paar namhaften Charakteren mal abgesehen, die aucv in den letzten Jahren schon ihr Update bekommen haben. Wie es weitergeht, werden wir alle abwarten müssen.
Wenn du da mehr wissen willst, mach aber am besten wirklich einen eigenen Faden auf.

Ah, ok, also gab es dann irgendwann Space Marine - Figuren, die unterschiedlich groß waren? Und die, die zu klein geworden sind, werden jetzt nach und nach ausgesiebt? Das bedeutet, dass die Space Marines in einem dieser auslaufenden Land Speeder etwas kleiner waren, als ein „neuer“ Space Marine zu Fuß?

Und wenn GW die alten, kleineren Modelle alle ausgesondert hat, begräbt man dann die Primaris wieder?

Das ist zumindest die absehbare Richtung.
GW hat uns vorher 2 Edition lang erzählt, dass die alten SMs ganz doll im Sortiment bleiben und für die Primaris anfangs absichtlich solche taktischen Nischen gesucht, für die es nicht schon eine Firstborn-Einheit gab. Während es den unzufriedenen Fans meinem Verständnis nach gar nicht um die tatsächlich etwas zu klein gewordenen alten Modelle ging, sondern um den unpassenden neuen Hintergrund mit den neuen Über-Spacemarines. In der 9. hat es zu bröckeln begonnen, als Primaris auch quasi Bikes (wenn auch dickere) und Marines zu Fuß mit Kettenschwertern bekamen. Vielleicht hatte GW auch irgendwas verstanden, schließlich bekamen dann auch alle SMs 2 Lebenspunkte (anfangs hatten Firstborn nur 1 LP, Primaris 2, was sogar nach neuem Hintergrund eher albern war).
Nun ja, und jetzt verschwinden einige der alten Sets.
Was ohne das unnötige Drama ein wohl kleineres Thema wäre und einfach zum Zeitpunkt ihrer Ersatzsets hätte erfolgen können.

• Like
Reaktionen: xTorettox
Auch etwas, was man erwähnen sollte, übrigens.
GW versucht seit unlängst, die Angebote zu trennen, d.h. möglichst wenig dieselben Modelle für mehrere Systeme anzubieten.
Das sieht man besonders prominent etwa daran, dass die Fantasy-Völker, die bei TOW als Hauptfraktionen Support bekommen sollen, bei AoS wieder rausfliegen (Hochelfen). Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Mk-VII-Rüstung bei HH Verwendung findet, aber wenn ja, könnte es auch in den Kontext passen. Das könnten vielleicht HH-Spieler hier beantworten.

Legende für @xTorettox:
AoS = Age of Sigmar, das Fantasy-System, mit dem GW seit 2015 versuchte, Warhammer Fantasy zu ersetzen
TOW = The Old World, demnächst kommende Neuauflage von WH Fantasy
HH = Horus Heresy oder auch 30k (Marines gegen Marines zur Zeit des Bruderkriegs in der Vorgeschichte zu 40k)
Mk-VII = Rüstungstyp, den Firstborn-Marines überwiegend in 40k tragen

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben sie ja auch, nur in einem anderen System...
Thema erledigt!
Selbst in 40k. Siehe Termis oder sternguard. Die anderen alten Modelle kriegen auch einfach neue größere Modelle und fertig. Andere Armeen freuen sich über Neuauflagen alter Modelle, bei Marines wird sich halt aufgeregt. Ist doch wie immer 😀

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Für 40k wird veröffentlicht:

Space Marines Vanguard Task Force

sgHVzf8gLJ5NaOWh.jpg

Captain with Relic Shield and Lieutenant with Storm Shield

MqQ69yxduNHDA3WL.jpg

Master of Possession

FqFhmEigiF9V4dtj.jpg

Ansonsten Killteams, siehe hier:

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Frage eines Unwissenden: weggefallener Release von LI?
Das Horus Heresy Spiel dass Legions Imperialis genannt werden wird war für August geplant und auch von GW angesagt. Anfang August (oder Ende Juli?) schroben sie dann, dass das erstmal wegen Problemen verschoben werden muss.

OK, das ist selbst für GW Verhältnisse echt ne neue Dimension von ...äh... Kundenservice?

Step One: wir streichen die Kampfpatroullie für 125€
Step Two: wir bringen exakt die gleiche Box nur ohne den Panzer der im Einzelverkauf 65€ kostet (OK, eh potthässlich, braucht kein Mensch) für 45 Euro weniger
Step Three: Profit

Ich mein das gabs echt noch nicht, oder? Also das ist ja neues Release von etwas das mal weg war. Oder irgendwas neues in der Box. Einfach das gleiche neuverpackt mit weniger Inhalt und schlechterem Preis/Leistungsverhältnis.

Ich mein wird sicher gehen wie geschnitten Brot die Box, nachdem der Inhalt (Minus dem tollen Leutnant) kürzlich für 30€ (3 Ausgaben) bei Warhammer Imperium zu haben war ?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.