40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nahkampfdread ist ja auch wieder schwer bewaffnet. Zwei SchweBos pro Arm, Doppel Multimelter und doppel MG aufem Dach. Ist das nicht irgendwie etwas zu viel des guten? ?
Ja, gefühlt steht das nicht wirklich hinter dem normalen Bot in Sachen Feuerkraft.
Aber leider muss ich die Box haben

Kann wer was mit den Rakentenjungs anfangen? Hätte bald welche über..

Was kommt den da auf uns zu 😀
327559673_850068042745239_913758801380380969_n.jpg
Endlich, ein neuer Leutnant!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nahkampfdread ist ja auch wieder schwer bewaffnet. Zwei SchweBos pro Arm, Doppel Multimelter und doppel MG aufem Dach. Ist das nicht irgendwie etwas zu viel des guten? ?
an den Armen sind Boltrifles angebracht keine Schwebos, die Schwebos sind die grundbrustausstattung, Doppel Multimelter ist optional an der Stelle, also ersetzt die Schwebos

wow ... da hat mir der Astra Militarum Release um längen besser gefallen als das hier ..... und ich spiele die nicht mal 😀

Ja ein Leutnant mit Faust ... das hats gebraucht, wenn ich meine Dosen so überblicke!
Die Raketen-Dudes ... Die packen nen Rackwerfer AUF nen (kleineren) Rackwerfer, wenn ich das richtig sehe ... Sind bestimmt die, welche sich auch freuen Killteam in Killteam spielen zu können ....
Der Bot geht aber löst jetzt aber keine Jubelschreie bei mir aus.

Richtig genial ... man packt die 2 neuen Charaktermodelle in ne BigBox 😀 läuft!
Azrael hätte ich mir echt gegönnt, da ich mit der Dark Vengeance-Box ins TT-Hobby eingestiegen bin und noch ein paar Dark Angels besitze.
Aber so ... vergiss es 😀 ... mal gespannt wenn die Modelle einzeln raus kommen und was die kosten ....

Und die Arbites ... naja ... lösen bei mir nun auch kein "haben will"-Gefühl aus ...

Aus meiner Sicht ein sehr ernüchternder Release!

Also generell hab ich mir mehr versprochen an Menge der Previews, aber das war letztes mal schon so.

Die Marinebox werde ich kaufen, der Dread ist mega, Rocketboys naja aber einen 10er Trupp für die Sammlung, Heavy intercessors nett (habe noch keine)

Das Chaos/DA Set finde ich ansich ganz nice, eher was für Leute die eine neue Fraktion beginnen wollen. zur Ergänzung warscheinlich eher nix aufgrund der weiteren Modelle.

Killteam Adeptus Arbites finde ich echt schick. Drukhari sind unglaublich einfallslos. Es ist ne Standart kabalite Warrior Box + ein Upgraderahmen. Da hätte man eigentlich eine klasse Box wie die Corsaren machen können und verkackt das dann, wenn die nicht absolut gute Regeln in 40k haben sehe ich die Box sehr kritisch da keiner die Drukhari haben will.

Ich habe den Verdacht, dass man im Imperium erkannt hat, dass Ork-Tech eigentlich High-Tech ist, die Orks lediglich zu wild und undiszipliniert sind, ihre Technologie effektiv einzusetzen. Jetzt will man das nachmachen mit dem Resultat: "tacker da mal noch ne Waffe dran/drauf! Für den Imperator!"

Der Dread bleibt ja in gewohnten Bahnen und stellt nur eine weitere Variante dar, soweit OK.

Die Rakten-Dudes reihen sich imho in die Reihe der missglückten Primaris-Designs ein.

Aaaalso. Nahkampfbot ok, fehlte halt.
Devastoren auf Primaris. Geht garnicht. Realismus in 40k geschenkt, aber WTF?
Was genau soll denn bitte anderes passieren als abgeschmolzene Sensoren und angegrillte Marines wenn die Rakete, nachdem sie aus dem Werfer ausgeworfen wurde, 2m vor dem Gesicht des Marine das Triebwerk zündet?

Und die Minirakas kommen per Mungurt, ja ne is klar.

• Like
Reaktionen: WeWa
Egal wo man guckt, die Raketen-Marines mag scheinbar niemand.
Welches Primaris-Release wurde denn umfassend positiv aufgenommen?
Mark X? Chubby Termis? Fliegepanzer? Western Bot? Gokarts? Tacticool Scouts? Tacticool Marines?

Das ist doch inzwischen einfach Konsens, dass die doof sind... - bis die Regeln erscheinen. ?

Nach Lektüre des WC-Artikels, v. a. bei dem

Bild, bin ich absolut bei @Haakon in

ob man nicht besser, anstatt wie üblichen alle Neuheiten in Schlumpf-Tarnung auftreten zu lassen, nicht aufgrund der mit der Box angezielten brachialen (Sach-)Zerstörung, einen Imperial-Fist- oder Nachfolgeorden-Auftritt hätte hinlegen sollen. Das neue Equipment z. B. mit der Lore der Soul Drinker verbunden (und das Lila wäre mal ein Eyecatcher gewesen) und dem Rubicon Primaris hätte Potential für alles, v. a. neuen Lesestoff gegeben. Nun ja...

... schlussendlich stimme ich den Vertretern der entsprechenden Alterskohorte/Sozialisierungsgruppe zu: die Minis schreien förmlich nach Duke Nukem/Unreal Tournament... ???

Welches Primaris-Release wurde denn umfassend positiv aufgenommen?
Mark X? Chubby Termis? Fliegepanzer? Western Bot? Gokarts? Tacticool Scouts? Tacticool Marines?

Das ist doch inzwischen einfach Konsens, dass die doof sind... - bis die Regeln erscheinen. ?
Redemptor Bot, Primaris Schwert Brüder, Primaris Crusader, Heavy Intercessor(?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.