40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde so ziemlich alle Primarissachen und nun auch die neue Box total toll...ich bin ein böses Mädchen ?
Die Desolators sind bei mir tatsächlich die ersten Primarines Modelle die ich daneben finde, aber wie schon gesagt scheinen die schnell umbaubar zu sein.

cya

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Redemptor Bot, Primaris Schwert Brüder, Primaris Crusader, Heavy Intercessor(?).
Ja, aber die sind doch nicht solo erschienen, oder?

Ich meine es sind in jeder Releasewelle Modelle, die keiner mag.
Der Bot z.b. scheint jetzt auch einigermaßen positiv aufgenommen werden, die Raketenjungs nicht.

Oder um es anders zu sagen: Irgendwas ist ja immer.

Und das meine ich auf die größtmöglich-neutrale Art. In jeder Welle ist immer mindestens ein Primarisbausatz, den keiner mag.

1. Warum denke ich da an Terminators with Cyclone Missile Launcher?
2. Warum beschleicht mich das Gefühl, dass solche "Evolutionen" ein Zeichen sind, dass es eben keine Primaris Terminatoren geben wird?
3. Waren die Firstborn Devastator Squads nicht "schwere" Infanterie? Warum haben denn dann die Primaris Desolation Squads nur "einfache" Mk X und keine Gravis Rüstungen wie die Heavy Intercessors?
4. Rangieren die Desolation Squads dann unter "Primaris with Special Weapons"? Also wie die Optionen bei den Firstborn Tactical Squads? Aber wieso dann 5/10 statt zwei wie damals?
5. Die Redemptor-Teile könnte ich mir als "Upgrade-Rahmen" vorstellen, ist ja gängig Praxis aktuell (siehe Drukhari in KT 1/2023).

Redemptor Bot, Primaris Schwert Brüder, Primaris Crusader, Heavy Intercessor(?).
Du vergisst den Captain in Gravis😉

Zum Release der Marines: Joah ich dachte eigentlich ich schaffe es dieses Jahr mir nix zu holen aber dieser Bot ? oh man mein Pile starrt mich mit Blick aus Toten Augen an?
Die Optionen des Leutnant finde ich richtig gut. Da kommt man der Community toll entgegen, da ja nun mal nicht jeder Orden auf Gladiatoroptik-Füßen steht. Das man jetzt noch einen Primaris Devastator Trupp bracht…..nun ja. Indirekt schießen ist ja auch nicht so die Wucht. Mir schwant schon das die ein ziemlich heftiges Profil bekommen werden um das zu kompensieren.
Aber nochmal der Dread…ich bin ja eh Fan der Dinger. Nahkampfoption für den Redemptor ist ja unausweichlich gewesen, will man denn die komplette Range in Primaris abbilden. Ich wünschte mir man würde aber im gleichen Atemzug die Regeln der Firstborn Cybots angehen und deren Status als alt ehrwürdig besser herausstellen. Wenn man nun wieder große Dreads in Maße produzieren kann, wäre eine Sonderregel mit irgendwelchen Boni für die altgedienten Firstborn nur fair, bzw. dem fluff gerecht. Einzig die Bewaffnung finde ich ein wenig hart. So überspringt er ja schon gefühlt die Stufe des Furioso/Wulfen Dread/Ironclad und geht in Konkurenz zum Lebiathan. Naja, mal abwarten was er kosten wird.

Haben wir die Previews auf die Einzelthreads aufgeteilt? Nun gut, dann hier mal meine 5 Cents zu 40k:

Primaris Raketenwerfer
Nicht so schlimm wie gedacht, aber dennoch nicht wirklich spannend. Vor allem die kleinen Kläppchen bei der Variante mit den 4 kleinen Raketen sehen etwas bemüht aus. Und die großen Raketen sind dafür wieder zu klobig dafür, dass der Raketenwerfer hier wie ein Gewehr gehalten wird. An den Truppbildern sieht man auch, dass man die Typen nicht wird mischen können (das wurde ja so schon in den Gerüchten erwähnt). Und der Sarge trägt immer einen ganz eigenen Werfertyp.

Nachkampf Redemptor
Als Blood Angels Spieler mag ich das. Ist sicher eine gelungene Neuinterpratation unseres altgedieten Furiosos. Den werde ich wohl einmal kaufen.

Primaris Lt mit Faust
Noch ein Primaris Lieutenant.... Memes in 3 - 2- 1 ...

Die neuen Minis kommen dann in einer eigenen Box, wo man just for Fun noch 5 Schwere Interseccors mit reinpackt werden. Wird halt wieder was für die Leute, die alle neuen Minis sofort haben wollen und nicht warten können. (Wobei ja zumindest bei der letzten Slaves to Darkness Box für AoS ja die finale Ersparnis verdammt hoch war - aber halt nur, wenn man alle Minis und das Buch haben wollte.)

Vashtorr und Azrael Box.
Jo, wir hatten schon lange keine 2-Armies-Box mehr mit den neuen Charaktermodellen. So nun hier. Wer also den neuen Chaos-Halbgott und / oder Azreal frühstmöglich haben will, muss also zu dieser Kiste greifen, wo teilweise echt altes Zeug drin ist (Deathwing Terminatoren).

OK, auch mal meine Senf dazu. Ich neige ja sonst nicht zum Meckern, und Primaris sind durchaus meine Lieblinge, aber diese Raketenjungs gehen gar nicht. Was zu viel ist, ist zu viel.

Wenn man eine elegante und brutale Kampfmaschine sucht, wäre man beim Leviathan fündig geworden, und nicht bei diesem Klotz auf Beinen (ja, das gilt auch schon für das Standardmodell)

Die Wrath of Soul Box besteht eigentlich nur aus zwei neuen Modellen (den Trick kennen wir ja schon), von denen mich nur der Azrael interessiert. Dafür wird die ganze Kiste einfach zu teuer sein.

Bleiben nur die Arbites, und die sind unbestritten schick. Aber noch eine weitere Kill Team Box kaufen (wie viele habe ich eigentlich schon?) für einen Trupp Arbites, den man Monate später auch einzel bekommt? Wohl nicht!

Bleibt eigentlich nur der Panzerjäger für 30k.

Leute leute, ja die Raketenwerfertypen sind häßlich und gefühlt keiner will sie.

Sobald die Regeln bekannt sind will sie aber jeder haben. So wird es laufen.

Werde aber wie auf dem Bild vom Netz wohl den größeren Raketenwerfer auf die Schulter oder dem Rückenmodell anbringen.
Ich überlege schon wie die Firstborn Raketenwerfer an ein Primaris dran kleben kann ^^

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Ich überlege schon wie die Firstborn Raketenwerfer an ein Primaris dran kleben kann ^^

Das ist denke ich auch die richtige Einstellung. Mag das im Hobby auch recht gerne: Du magst die Optik eines Trupps nicht? Bastle dir was Eigenes zusammen und spiele es mit den Regeln. Stört keinen und man ist kreativ. Finde ich gut.

In der Regel mit Plastikkleber. Die könnten aber insgesamt etwas klein sein. Was hälst du vom Horus Heresy Umbauset in diesem Zusammenhang?
Ist halt die Frage, ob sich die 34€ Liste sich lohnen für sowas.
Aber ja, HH habe ich so nie auf den Schirm ^^

Das ist denke ich auch die richtige Einstellung. Mag das im Hobby auch recht gerne: Du magst die Optik eines Trupps nicht? Bastle dir was Eigenes zusammen und spiele es mit den Regeln. Stört keinen und man ist kreativ. Finde ich gut.
Richtig, wobei die Raketenwerfer werben bei den Bithändlern wohl jetzt nach oben schießen mit den Preisen ^^

Ist halt die Frage, ob sich die 34€ Liste sich lohnen für sowas.
Vermutlich nicht. Aber der Gussrahmen kommt meines Wissens nach mit 10 Raketenwerfern. Ich glaube der ein oder andere mag davon paar übrig haben (ich spiele White Scars... ich nicht ?)

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Persönlich kann ich mit Devastoren bei BT wenig anfangen..
gerade bei solchen Einheiten sind BT eigentlich gar nicht schlecht, Strat für Stationär gelten, 5++ Retter. Beschusstechnisch können wir da mittlerweile gut mitstinken weil unsere Jungs in der Regel mehr aushalten.

Wenn ich mir die Leaks zu den Raketenwerfern ansehe, weiß ich gar nicht was ich mit denen soll?
Die Waffe an sich finde ich nicht gut. Eradicator sind wesentlich effektiver, dazu der ganze Bolter Schuss besser als die Frag Version. hmmm keine Ahnung, ... habe so schon genug Probleme bei 4000 Punkten Primaris daraus eine 1500 er Liste zu bauen ohne schnell an die Grenzen zu kommen. Habe auch 3 Invictor, 3 Redemptor und 1x Levi... was soll ich per se jetzt noch mit einem Nahkampfbot... nichtmal Sturmschild... dafür aber mehr Melter... -_- Hmm...

Ich finde son Wulfendread oder Galatus Contemptor nur als Primaris Variante wäre viel cooler! Was wollen die eigentlich immer mit den "Mini gatling" oder Twin irgendwas S4, kein DS kram... braucht doch auch keiner... ist wie das Rocket Pod... for free for all for nothing... ^^

Ich lass mich überraschen, wie die Regeln nachher am Ende aussehen. Eventuell ja Redemptor Fistbot mit mehr A? Desolators oder wie die hgeissen mit keinen Abzug auf BF fürs bewegen und feuern...? (Toll als Ultra wieder sinnlos) 😉

Ich finde es immer wieder merkwürdig, was für Designentscheidungen bei GW durchgewunken werden.

Gibt es so eine große, schweigende Mehrheit, die das wirklich gut findet und wir sind und andere im Netz nur die alten Meckersäcke/Trolle?

Alleine der hier links hier sieht 100x besser aus, als rechts und dabei bin ich auch kein Gravis-Fan:

gravis.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.