40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, was für Designentscheidungen bei GW durchgewunken werden.

Gibt es so eine große, schweigende Mehrheit, die das wirklich gut findet und wir sind und andere im Netz nur die alten Meckersäcke/Trolle?
Das Problem dürfte sein, dass die Designentscheidung vor dem Shitstorm kommt ?.

cya

Ich finde es immer wieder merkwürdig, was für Designentscheidungen bei GW durchgewunken werden.

Gibt es so eine große, schweigende Mehrheit, die das wirklich gut findet und wir sind und andere im Netz nur die alten Meckersäcke/Trolle?

Alleine der hier links hier sieht 100x besser aus, als rechts und dabei bin ich auch kein Gravis-Fan:

Anhang anzeigen 139878
Pfiffige Leute haben jetzt herausgefunden, wo die ihr designe herhaben
Jetzt auch die Frage was wohl noch alles so kommen wird 😀
327748905_1120891595269461_1291692827790201487_n.jpg

Alleine der hier links hier sieht 100x besser aus, als rechts und dabei bin ich auch kein Gravis-Fan:

Anhang anzeigen 139878
Grundsätzlich hätte ich auch bei der "schweren" Bewaffnung auf Gravis spekuliert aber dafür sind in der neue Box ja Gravis Marines zum Kitbashen dabei :-D

• Like
Reaktionen: Angelsachse
Irgendwie ist der Preview, der mir persönlich für 40k am spannendsten erscheint, tatsächlich die Claws of Karanak. Die Äxte durch Kettenäxte ersetzen, den einen oder anderen Kopf tauschen und dann direkt zu meinen World Eaters dazustellen. Blut für den Blutgott!
Der Killteam-in-Killteam Tisch ist grossartig.
Bei den Raketenwerfern hab ich das Gefühl, dass die untere Hälfte eigentlich ursprünglich eine neue Tau-Waffe hätte werden sollen, aber dann versehentlich in den Primaris-Ordner gerutscht ist.

This is the way.

Wenn man das so halbwegs hinbekommt, könnte es was werden. Die Zieloptik kann man eventuell noch auf die Handwaffe übernehmen. Die fünf schweren Intercessoren der Box werden als Test hinhalten müssen.

Punktkosten ein wenig hoch bei den Hausregeln wegen Gravis und ich wäre zufrieden.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Der Bot ist cool, Leutnant mit Faust find ich super und 5 weitere Heavy Intercessors nehm ich gerne.
Die Raketen Dudes finde ich ganz ok. In Gravis sähen sie vielleicht besser aus. Albern sehen mMn. nur die Truppenführer mit den einhändig getragenen Waffen aus.

Wenn der Preis stimmt, hätte ich Interesse. Wobei ich einzeln wohl nur den Bot kaufen würde.

Bei der anderen Box sind nur die Chaoten ansprechend. Die Loyalisten lassen sich bestimmt nicht gut wieder abstoßen, also insgesamt eher wenig interessant.

gerade bei solchen Einheiten sind BT eigentlich gar nicht schlecht, Strat für Stationär gelten, 5++ Retter. Beschusstechnisch können wir da mittlerweile gut mitstinken weil unsere Jungs in der Regel mehr aushalten.
Araj90 du alte Logikmaschine, du hast natürlich wie so oft, absolut Recht.
Aber mir behagen Truppen die wie Devastoren wirken einfach nicht so richtig, das fühlt sich für mich einfach etwas "falsch" an.
Ich meine was kommt denn als nächstes, Scharfschützengewehre für BT?! ?

erz4eaazhe.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nach einem grösseren Release noch nie mehr enttäuscht als beim heutigen 40k Release.
OK 40k kam zuerst dran, eig. eher am Ende oder zweimal mit einem Ausblick....das war schon merkwürdig.

Der Bot ist ok. Hat noch gefehlt, ist aber auch nix besonderes. Hätte mir gern was spezielles für BA gewünscht. Die obere Kanone kommt cool. Hat was von einem Bot und Läufer.

Die RAkWe Typen gehen gar nicht. War aber beim Sneak Preview schon klar. Die Waffen sind einfach zu gross. Das ist bei 40k sowieso schon grenzwertig. Guckt euch mal den Bladeguard mit der Voltkite Knifte an. Die PISTOLE ist länger als der Arm, fast so gross wie das Schwert oder der ganze Oberkörper......
Dann die Scheinwerfer auf den Rückenmodulen. Das sind ja mega Dinger. Auch das Raketenmagazin das mit einem Gurt beladen wird... Ich finde die alten Marines mit dem Raketenwerfer auf der Schulter einfach cooler. Noch dazu der Arm der die Raketen aus dem Mdul entlädt.
Also für mich ein absoluter Flop. Spieltechnisch wahrscheinlich gut. 36" indirektes Feuer. Aber werden wohl auch Ladenhüter wie der Primaris Turm, Primaris Techmarines mit Laska, die Quads.

Ich hätte mir folgendes gewünscht:
  • Jump Pack Primaris
  • Dante
  • Sanguinische Garde
  • Neue Genestealer, Ganten
  • Terminatoren

Zum Lieutenant:
Ja mein Gott.... Gestaltet die Modelle wieder so, dass man Armee oder Oberkörper tauschen kann. Und führt endlich eine Rüstkammer ein. DAnn kann jeder den HQ kaufen oder seinen eigenen Basteln um jeden Waffenoptionen darzustellen. Das kann GW von jedem abverlangen.
Einen Marine kitbashen ist einfacher einen zu bemalen. WTF ...GW..

Ich hätte mir folgendes gewünscht:
  • Jump Pack Primaris
  • Dante
  • Sanguinische Garde
  • Neue Genestealer, Ganten
  • Terminatoren
Werden wir ja wahrscheinlich schon im Sommer so bekommen.
So gesehen konnte hier auch das ganze Pulver einfach nicht verschossen werden.
Freuen wir uns einfach über dem Bot und den Castellan.

Werden wir ja wahrscheinlich schon im Sommer so bekommen.
So gesehen konnte hier auch das ganze Pulver einfach nicht verschossen werden.
Freuen wir uns einfach über dem Bot und den Castellan.
darf ich fragen was du von der Liste genau meinst? Ich bin in den Gerüchten nicht so drin, sind neue Termis geplant? Primaris Termis? Danke!

darf ich fragen was du von der Liste genau meinst? Ich bin in den Gerüchten nicht so drin, sind neue Termis geplant? Primaris Termis? Danke!
Es gibt Gerüchte das neue Terminatoren kommen sollen, ob es firstborns sind, oder primaris, oder was anderes, weiß keiner.

• Like
Reaktionen: helmträger
Tatsächlich alle Punkte.
Im Sommer soll es eine große Box geben, ähnlich der der letzten Indomitus Box.
Mit Tyraniden vs. Blood Angels, in dieser Box soll man unter anderem die neuen Terminator Modelle finden.

• Like
Reaktionen: helmträger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.